Eishockey-WM 2021 in Lettland


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Schweden schon mal raus. Haben sich verkünstelt beim Penalty, wollten immer den Goalie umkurven, anstatt zwischen die Schoner hindurch den Puck reinzukloppen. :crazy: Die Russen da einfacher gestrickt.
Als Goalie würde mich das Gekurve nach Außen auch wenig beeindrucken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Damit geht es in der Gruppe A nur noch um die Reihenfolge, aktueller Stand:
1. Russland 14
2. Schweiz 12
3. Slowakei 12
4. Tschechien 10
Gehe davon aus das die Russen und die Schweiz ihre Hausaufgaben erledigen, somit wird Platz 3 und 4 noch spannend (direktes Duell).
Schweden als 5. mit 10 Punkten raus weil man den direkten Vergleich gegen Tschechien verloren hat.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.754
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 31.05.2021

Tschechien - Dänemark 2 : 1 SO
USA - Deutschland 2 : 0
Norwegen - Kasachstan 3 : 1
Russland - Schweden 3 : 2 SO

Tabellen


https://www.scoreboard.com/de/…/AR9aFkgC/hdWfIX0K/#table

Durch den Sieg von Norwegen ist für Deutschland morgen von Platz 3 bis 6 alles möglich. Gewinnt man nach regulärer Spielzeit gegen Lettland ist Platz 3 sicher. Platz drei kann man auch erreichen, wenn man gegen Lettland zwei Punkte holt und Kanada gegen Finnland keine drei. Dann wäre man aber Vierter. Bei einer Niederlage nach Penaltyschießen bleibt nur Rang fünf, wenn Kanada gegen Finnland ebenso nach Overtime oder Penaltyschießen verliert. Wenn man gegen Lettland komplett verliert, darf Kanada davor auch nichts gegen Finnland geholt haben. Sonst wird man Sechster.

Das deutsche Spiel ist morgen das letzte in der Vorrundengruppe. Übertragen wird es ab 19:15 in Sport1.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Naja, die Finnen können von den Erfolgen der schwedischen Eishockey Nationalmannschaft noch Jahrzehnte träumen bis sie dort mal ankommen.:)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Ach, 2011, damals live in Finnland bei meiner Gastfamilie geschaut. Wir sind so ausgeartet :love:

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Das Video ist witzig. Das die Nordländer emotional sogar mal austicken können.;) Dänemark schlägt zum ersten Mal Schweden, die Briten gewinnen ihr erstes WM Spiel. Gab einige coole Ergebnisse bei dieser WM. Morgen wäre ein Kanada Aus noch nett.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.014
Punkte
113
Auch wenn der Stellenwert der WM nicht astronomisch hoch ist und von den 107 aktuellen #NHL-Spielern 102 nicht verfügbar waren, das ist dennoch ein kleines Fiasko.

@unicum : Da weiß ich aber wirklich nicht, ob es so sinnvoll ist, wenn man von historischem Versagen spricht. ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Ich hab auch wirklich nichts gegen Schweden. Ich mag das Land und die Menschen dort. Aber wenn man Finnland liebt, dann gibt es eben diese Rivalität im Eishockey. Das ist ein bisschen zu vergleichen, wie Deutschland und die Niederlande im Fußball. Da gehört bisschen Schadenfreude dazu :)

Ich wollte euch nicht vor den Kopf stoßen @tennisfun und @unicum :knuddel:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Alles gut, bisschen Schadenfreude gehört dazu.:wavey:
Muss auch erst mal genauer nachforschen ob es für die Topnationen mal soviele Ausfälle von NHL Spielern bei einer WM schon mal gab. Falls nein wären die ganzen Überraschungen ein wenig normaler (blöd formuliert) einzuordnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@unicum : Da weiß ich aber wirklich nicht, ob es so sinnvoll ist, wenn man von historischem Versagen spricht. ;)

Find ich schon. Bei dieser WM gehts auch darum, dass sich die europäischen Ligen entsprechend präsentieren. Die SHL hat schon einmal kein gutes Bild abgegeben... btw Finnland ist auch ohne ihre NHLer angetreten plus noch ohne Teilnehmer der beiden PO Finalisten der Liiga. Das Argument NHLer fehlen zieht einfach nicht wenn selbst gegen Dänemark verloren wird. Da hat das ganze Team schlicht einen ******* Job gemacht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Soo viele Ausfälle von NHLern wird es wohl eher nicht vorher gegeben haben. Die Liga hinkt halt momentan ein Stück hinterher, da die WM zum normalen Zeitpunkt statt findet, aber noch wesentlich mehr Teams in der NHl sind, als es sonst der fall war. Und die Quarantäne für Spieler, die über den teich kommen, tut ihr übriges.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.014
Punkte
113
Kannst du natürlich so sehen, ich halte da wenig von. Die historischen Bilanzen basieren nun mal auf den jeweiligen A-Kadern, da kann man dann schlecht von historischem Versagen sprechen, wenn die Vergleichbarkeit überhaupt nicht gegeben ist. Logik geht anders. ;)

Die Aussage, dass die SHL da alles andere als ein Ruhmesblatt abgegeben hat, ist natürlich trotzdem richtig. Das sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Oben