Eishockey-WM 2021 in Lettland


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.980
Punkte
113
Zum Schluss immer das Gleiche. "Ist das Bitter für das deutsche Team, heißt es da"
Die letzte Minute finde ich spielen wir nicht schnell genug.
Das letzte Drittel war sehr gut, offensiv warum nicht früher so? Die ersten 2 Drittel abwartend gespielt und erst als man hinten lag hat man offensiv schneller mal den Puck vorne rein gespielt. Davor nur ungefährliche Schüsse aufs Tor.
Gegen Lettland muss man offensiv so spielen wie im letzten Drittel. Von Beginn an mit Power, nicht wieder abwarten was macht der Gegner. Die ersten beiden Partien hat man gesehen das wir es offensiv gut können, Kanada war nur verteidigen, Kasachstan zu schlechte Chancenverwertung und blöde Schirientscheidungen. Finnland viel verteidigen und heute auch 2 Drittel mehr verteidigt als angegriffen.
Wir müssen mal wieder 1, 2 oder 3:0 vorne liegen dann hat man gegen Kanada gesehen das wir sehr gut verteidigen können. Die Marschrichtung sollte offensiv sein gegen die Letten.

Weil da die kräfte der USA auch langsam erlahmten die haben bis dahin vorm eigenen Tor nichts aber auch gar nichts angeboten nur Schüsse über aussen.
Und wenn Du eben mit 2 engen Niederlagen in Folge gegen so eine betonwand spielen musst, erlahmt dein offensivgeist ganz automatisch wenn
die belohnung ausbleibt und andersrum jeder kleine Fehler oder Nachteil sofort zu zählbarem beim gegner führt.
3 ,5 wirklich starke Auftritte und dann dieses verfuchte letzte Drittel und die klare Benachteiliung durch die Refs gegen die Kasachen, haben den Fluss und die Spiellaune jäh zerstört. Einfach zum Kotzen wie die Partien gelaufen sind.
Und dann isses nicht unbedingt ein Pluspunkt einen Finnen als Coach zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Ich hätte mir heute mehr Risiko im Spiel gewünscht. d.h. nicht erst im letzten Drittel sondern schon nach 30 Minuten. Am Ende ist es egal ob du 4:0 oder 2:0 verlierst, die Punkte sind weg.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.980
Punkte
113
Ich hätte mir heute mehr Risiko im Spiel gewünscht. d.h. nicht erst im letzten Drittel sondern schon nach 30 Minuten. Am Ende ist es egal ob du 4:0 oder 2:0 verlierst, die Punkte sind weg.

Wir waren doch in jeder SPielstatistik vorne ausser bei den Toren.
Die AMis haben eben auch zwei wirklich excellente Goalies am Start.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Wahrscheinlich sehe ich das Spiel zu negativ.;) Morgen zählt es dann. Sollten wir morgen gegen Lettland gewinnen dann..... weiß keiner wer der Gegner sein wird.;) Die andere Gruppe ist richtig eng.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Ich gehe jetzt mal davon aus das USA sein letztes Match gegen Italien gewinnen wird und die Finnen gegen Kanada verlieren. Ob die USA als erster diesmal übers Viertelfinale hinaus kommen? Da bin ich gespannt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hoffentlich schafft es Norwegen in die Verlängerung.
Wenn die Kasachen dort verlieren reicht ein Sieg gegen Lettland für Platz 3.
Wenn die Kasachen 2 Punkte holen muss Kanada gegen Finnland gewinnen damit Platz 3 noch möglich ist. (Wenn ich das richtig im Kopf habe, 3er Vergleich usw.)
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.722
Punkte
113
Schweden 1. In der Live Tabelle? Wie ulkig :D
Mal sehen wie weit sie morgen durchgereicht werden wenn sie es gegen ROC durch bringen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Tja so schnell kann sich das ändern. Innerhalb von 12 Sekunden 2 Abwehrfehler der Schweden. 1:2 heißt es jetzt. Momentan sind die Schweden 5.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Der Reporter erzählt auch einen Quatsch. Vor den 2 Gegentoren Schweden verdient vorne. Jetzt eben Russland.
Und schon das 2:2 :LOL:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Sport1 Livestream ist auch geil. Guckt man nicht die deutschen Spiele dann hat man null Werbung, nur Eishockey auch bei den Power Breaks.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nice Norwegen gewinnt sogar. Damit reicht Deutschland morgen sogar ein Sieg nach Verlängerung/Penaltys zu 100% fürs VF.
Falls Kanada nicht in 60 min gewinnt reichen 2 Punkte sogar für Platz 3.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.754
Punkte
83
Ort
Meerane
Norwegen macht den Sieger aus Lettland - Deutschland auf jeden Fall zum Viertelfinalisten. Egal ob nach regulärer, Overtime oder Penaltyschießen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Russland ist mit dem Punkt fast sicher auf Platz 1. Deshalb umso besser, dass ein Sieg für Platz 3 reichen würde. Damit geht’s dann wohl gegen die Schweiz oder Slowaken. Hört sich gleich deutlich machbarer an.
Aber erstmal muss man unangenehme Letten schlagen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Die Schweden müssen das 3:2 machen und müssen morgen hoffen das die Slowaken die Tschechen nach 60 Minuten schlagen. Ich denke die scheiden aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Wäre schon sehr speziell wenn Schweden und Kanada das Viertelfinale nicht erreichen würden.
 
Oben