Eishockey-WM 2021 in Lettland


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Find ich schon. Bei dieser WM gehts auch darum, dass sich die europäischen Ligen entsprechend präsentieren. Die SHL hat schon einmal kein gutes Bild abgegeben... btw Finnland ist auch ohne ihre NHLer angetreten plus noch ohne Teilnehmer der beiden PO Finalisten der Liiga. Das Argument NHLer fehlen zieht einfach nicht wenn selbst gegen Dänemark verloren wird. Da hat das ganze Team schlicht einen ******* Job gemacht.
Was unterstrichen wird, dass der Triumph 2019 der Finnen ja glaube bei kompletten Verzicht auf die Überseespieler gelang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie viele NHLer waren bei Olympia 2018 dabei?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Spielen auch nur 11 der 27 Mann im Kader in der SHL, wenn ich mir das mal genauer angucke. Also eigentlich ist das auch nicht so wirklich sinnvoll, es der Liga anzukreiden. Da würde ich eher in Richtung Coaching gucken, denn auch mit diesem Kader hätte man natürlich besser performen können. :confuse:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie auch immer. Es ergibt doch keinen Sinn aufgrund der Abwesenheit von NHLern irgendwas zu relativieren. Bis auf Russland und Schweiz, und die auch nur aufgrund von Hischier und Meier, waren die Gegner ganz sicher nicht besser besetzt bzw hatten einen besseren Pool an Spielern zur Auswahl. Will man mal die Budgets der Teams vergleichen für die die hier angetretenen Schweden und beispielsweise Slowaken spielen?

Man braucht natürlich nicht viel rein zu interpretieren was die Stärkeverhältnisse angeht wenn alle Spieler mit dabei sind. Nichtsdestotrotz könnte Schweden wieder mehr vom Nachbarn Finnland abschauen, wo das System in erster Linie Spiele gewinnt (wie auch die Nachwuchsförderung btw momentan deutlich besser funktioniert).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Ich bin natürlich auch gespannt, wie Olympia wird, ob/wie sie da wieder zurückkommen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Für Finnland ging’s um gar nichts mehr und trotzdem drehen sie noch das Spiel!

Edit:

Falsch:kopfpatsch:... USA spielt gerade gegen Italien und wird Finnland noch überholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.920
Punkte
113
Quoten für ne Overtime sind auch ordentlich in den Keller gegangen.:D

Glaube aber das wird allerhöchstens die letzten 5-10 Minuten ne Rolle spielen.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.722
Punkte
113
Bei Overtime sind Kanada und Kasachstan dann raus egal wer dann Overtime oder PS gewinnt. Habe ich das richtig verstanden?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Eisenschmid.. der muss rein. ne dicht gemacht vom Goalie...
Wieso hatte dr Bergmann eigentlich rausgnommen gegen die USA?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
:jubel:
Ein Minus für die Kommentatoren. Wesentlich besser gefallen mir die Nicht-Deutschland Spiele. Nicht so viel Gelaber und Lobhudeleien, sondern Konzentration auf das was gerade passiert.
 
Oben