Eishockey-WM 2021 in Lettland


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
tatsächlich. freu mich auf den match.

evtl. n toss up, mit tendenz d

deutschland kämpferisch immer gut, mit guten spielern, welche die differenz ausmachen können. einfache gegner gibts da keine mehr. für deutschland hätte es wohl schlimmer kommen können. die schweiz müsste für d grundsätzlich machbar sein.

Grundsätzlich wenn man sieht was in der anderen Gruppe sonst noch möglich war, ist die Schweiz für uns sicher am "angenehmsten". Allerdings seid ihr nicht umsonst zweiter in eurer Gruppe geworden. Ich finde beide Mannschaften kommen eher über das kollektiv und sind gut organisiert. Wird spannend und immerhin einer kommt ins Halbfinale. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Auf jeden Fall haben wir den bestaussehendsten Captain des Turniers:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Absolut geile VT Partien aus meiner Sicht:jubel:

Schweiz vs Deutschland 60:40 vllt sogar 65:35

Grundsätzlich muss man hier eine Tatsache betonen (auch für die Schweizer Freunde, weil das SRF immer gerne auf Understatement macht ;)) Hischier und Meier allein verdienen über 13 Mio zusammen! Das ist vllt mehr als das deutsche Team komplett verdient. Die Schweiz war für mich im Vorfeld einer der Top-Favoriten und imo haben sie das auch bestätigt. Fischer hat’s aber vor dem WM Start schon vermutet, das Toreschiessen fällt der Schweiz schwer und an einem schlechten Tag geht man auch komplett unter wie beispielsweise gegen Schweden. Die Partie wird auf jeden Fall über Kampf und Einsatz gehen und mit ein bisschen Spielglück kann Deutschland der Schweiz den Schneid abkaufen und sie niederringen. Nichtsdestotrotz ist der Nachbar hier Favorit!

Russland Kanada 70:30 imo Tendenz sogar 75:25

Gegen Kanada wird Bob im Tor stehen und Tarasenko konnte sich mittlerweile eingrooven. Hier gibts keine Ausreden, dieses Kanada muss klar aus dem Weg geschoben werden!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Liam Kirk für mich jetzt schon Spieler des turniers.
Ein Brite der nach der Vorrunde die Torschützenliste anführt
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Russland Kanada 70:30 imo Tendenz sogar 75:25

Gegen Kanada wird Bob im Tor stehen und Tarasenko konnte sich mittlerweile eingrooven. Hier gibts keine Ausreden, dieses Kanada muss klar aus dem Weg geschoben werden!

Sollte man eigentlich von ausgehen. Allerdings ist Russlands Bilanz gegen Kanada so erfolgreich wie die der Leafs in den POs :weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sollte man eigentlich von ausgehen. Allerdings ist Russlands Bilanz gegen Kanada so erfolgreich wie die der Leafs in den POs :weghier:

Bitte? Das muss ein Russland sein das ich verpasst habe... und bitte den Rekordweltmeister nicht mit den Losern aus Toronto vergleichen:belehr:;)
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.754
Punkte
83
Ort
Meerane
Die IIHF hat die Bullyzeiten für die Viertelfinals bekannt gegeben.

Demnach spielt die deutsche Mannschaft gegen die Schweiz genau wie die USA gegen die Slowakei um 15:15 Uhr MESZ. Die anderen beiden Viertelfinalspiele beginnen dann 19:15 Uhr unserer Zeit.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.453
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die IIHF hat die Bullyzeiten für die Viertelfinals bekannt gegeben.

Demnach spielt die deutsche Mannschaft gegen die Schweiz genau wie die USA gegen die Slowakei um 15:15 Uhr MESZ. Die anderen beiden Viertelfinalspiele beginnen dann 19:15 Uhr unserer Zeit.
Na besser ging's nicht, so kollidiert unser VF nicht mit dem HF unserer U21 gegen die Holländer
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was ich in Erinnerung habe, ist dass im letzten Jahrzehnt Russland meistens den kürzeren gegen Kanada gezogen hat. Ob bei WM, Olympia oder auch World Cup of Hockey.

Also erstmal ist Russland der amtierende Olympiasieger:D Und natürlich ist Kanada als bestes Team der Welt generell immer Favorit wenn sie ihr Potential ausschöpfen. Dazu sind sie gegen die Russen immer 110% motiviert. Das letzte Duell hat Russland verloren, das vorletzte gewonnen. Zwischen 08 und 11/12 hat man bis auf Vancouver alle Duelle gewonnen. Turin hat man genauso 2:0 gewonnen (dieses Best on Best Turnier ist für Kanada quasi nie passiert...). Der Unterschied von vor 10 Jahren oder Sotchi ist jetzt aber vor allem die Torhüter Position sowie die Verteidigung. Beides Bereiche in denen sich die Russen massiv verbessert haben. Hat Bykov 2010 Bob und die Defensive von jetzt, geht das Spiel niemals 7:3 aus.

Man vergisst wie damals die Vorraussetzungen waren... Ovechkin war der beste Spieler der Welt. Malkin, Kovalchuk, Datsyuk galten als weitere Top 10 Spieler, wenn nicht gar Top 5. Die WMs 08, zuhause und stark besetzt, sowie 09 wurden verloren. Auch während Vancouver ist Kanada schlecht in das Turnier gestartet und nur als Gruppendritter weitergekommen. Russland musste aber mit einem uralten Nabokov und Bryzgalov im Tor antreten bzw die besten Verteidiger waren die Senioren Gonchar und Markov oder ein fucking Fedor Tyutin:kopfpatsch:

All das ist imo aber sowieso irrelevant, weil grob überschlagen wohl 70/80% der Spieler auf beiden Seiten ihre erste WM spielen und wohl das erste Mal so auf einandertreffen. Gallant und Bragin nehmen sich nicht viel, Bragin hat international aber deutlich mehr Erfahrung und kennt quasi jeden Spieler aus seiner Zeit als Jugendtrainer - er kann gerade in PO Spielen ein unglaublicher Motivator sein. Siehe U20 Buffalo 2011 (Tarasenko war damals Btw eine der Schlüsselfiguren). Ansonsten mit nun Tarasenko und Bob, dazu die schlicht deutlich bessere Defensive, sind die Russen für mich klarer Favorit. Sie müssen einfach auch den Anspruch haben dieses Kanada zu schlagen. Bei allem Respekt, das sah selbst im do or die Spiel gegen die Finnen nicht überzeugend aus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Das war jetzt irgendwie sehr passiv und inkonsequent verteidigt und bumm 0:1
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
HF zwischen USA und Slowakei schon zur Drittelpause entschieden. Die US Boys führen 3:0.
 
Oben