Eishockey-WM 2022 Finnland (13. - 29.05.)


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
2. sollte man schon werden irgendwie.

Finnen und Schweden sollten 1 und 2 unter sich ausmachen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
2:0 und das ist noch schmeichelhaft für die Eidgenossen bislang.
Die Franzosen haben schon einige 1vs1 liegenlassen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
schwach.. also was die Franzosen liegen lasseno_O
Könnte auch schon 4 oder 5:1 stehen.
Ganz schön asi die Spielweise der Schweizer, haben die heimischen Medien schon recht. Viel zu undiszipliniert!
Muss ne strafe geben gegen den Schweizer der da ggen den Keeper nachhakt, und dann gehts ab.
Unverständlich das nicht noch ein Schweizer rausmuss und Frankreich kein PP bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Tja Traumstart für schwache Schweizer bislang.
Seltsame Refentscheidungen btw. lächerlich-jetzt hilft man dem Favoriten wo es nur geht.
Und das sind keine 2 Minuten gegen die Schweiz oder wie?
Strafenverteilung ist echt ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Die Schweizer Taktik muss ich nicht verstehen. Bei 5 gegen 5 nehmen die den Torwart raus, also 6 gegen 5. Dann Überzahl, da spielen sie 5 gegen 3 statt 6 gegen 3. Ist mir zu hoch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Pumuckls Mama ist Schweizerin?
Die Schweizer Taktik muss ich nicht verstehen. Bei 5 gegen 5 nehmen die den Torwart raus, also 6 gegen 5. Dann Überzahl, da spielen sie 5 gegen 3 statt 6 gegen 3. Ist mir zu hoch.
Weil das nicht erlaubt ist und die Franzosen dann einen 4. mann aufs Eis bringen dürften.
Ja heult doch die erste nicht geahndete Aktion eines Franzosen.
Jetzt haben se feuchte Höschen, Schwele und Goldmann:belehr:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Die Eidgenossen machen gute Stimmung. Jetzt ist die Schweiz klar besser. Wird stimmungstechnisch ein cooles/ lautes Spiel am Dienstag.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Gruppe B ist stärker besetzt als A, in Top4. Wenn USA gg. Tschechien erst in OT verliert, dann haben sie den Playoffticket sicher. Lettland muss ja noch Schweden bezwingen. :smoke:
Dänemark gg. Slowakei wird eine tolle Partie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Wenn das gehype und gesabber von Goldmann und Schwele sogar den Schweizer eishockeyfans peinlich wird.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kühnhackl und Rieder haben abgesagt. Gründe wurden nicht genannt. Wolf weiß ich selber nicht.

Kühnhackl und Rieder sind meines Wissens beide verletzt gewesen und nicht rechtzeitig fit geworden. Also ähnlich wie bei Kahun, nur das der es noch versucht hat, nur um am Ende doch absagen zu müssen.

Weil das nicht erlaubt ist und die Franzosen dann einen 4. mann aufs Eis bringen dürften.

Wie kommst du denn auf die Idee?
Ob eine Mannschaft den Torhüter im Tor hat oder durch einen sechsten Feldspieler auf dem Eis ersetzt liegt einzig und allein in der Entscheidung des Teams*. Es gibt keinerlei Regel die besagt, dass eine Mannschaft bei 5-gegen-3 nicht den Torhüter vom Eis nehmen darf, geschweige denn dass der Gegner als Reaktion darauf einen weiteren Feldspieler bringen dürfte.

* mit der offensichtlichen Ausname, dass ein Team zu Spielbeginn einen Torhüter aufstellen muss
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Gott bin ich doof..
Es dürfen nicht weniger als 3 Feldspieler auf einer seite auf dem Eis sein.. Weia...Ist das peinlich.
Hast natürlich völlig recht und nochmal sorry tennisfun
 
Oben