Eishockey-WM 2022 Finnland (13. - 29.05.)


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Letten machen ernst jetzt und führen jetzt mit 2:1
Und nun wieder mit 3:2
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.254
Punkte
113
Ort
Austria
Letten machen ernst jetzt und führen jetzt mit 2:1
Und nun wieder mit 3:2
Am Ende eine knappe 3:4 Niederlage im Penaltyschießen, was sich aber im Hinblick auf den Kampf um den Klassenerhalt gegen UK als sehr wichtiger weiterer Punkt entpuppen könnte. Am 23.5. gibt's das wohl entscheidende Match gegen die Briten, zuvor wird man sich noch eine Klatsche gegen Finnland abholen und hoffentlich gut rotieren um nicht zu viele Körner zu verschießen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Gegen die Kleinen verteidigen wir einfach nicht gut. 4:4 gegen Kasachstan nach 42 Minuten.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Da fehlen mir die Worte.....
Da hast den Gegner im zweiten Drittel komplett im Griff, verschwendest vorne deine Chancen und plötzlich steht's Unentschieden..... Und das gegen so einen Gegner
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Die Kasachen hätten sich den Punkt eigentlich verdient ob der einmal mehr katastrophalen Chancenverwertung der Deutschen 😬
So gibt das böse Haue gegen die Schweiz!

Trotzdem starke gruppenphase bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Sieg erkämpft. Natürlich hat man viele Chancen liegen gelassen und das letzte Drittel hätte entspannter laufen können, aber wenn sie wollen können sie einen Vorsprung verteidigen. Platz 2 aktuell. Nun das Endspiel gegen Schweiz. :jubel: (y)
Das war jetzt der 5.Sieg hintereinander Respekt, habe schon an Thommy Söderholm gezweifelt nach dem schlechten Olympiaturnier.
Sieg und noch Topspieler geschont. Heute auch den 3.Torwart eingesetzt. Ist nicht schlechter wie Niederberger finde ich. Keine Zweifel mehr an Söderholm, hat die Truppe voll im Griff und die Jungs hauen sich voll rein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Gegen die Schweiz sah man ja meist nicht so schlecht aus, aber dieses mal würde ich auch die Schweiz vorne sehen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Schweiz (gegen Frankreich) und Kanada (gegen Frankreich und Dänemark) die Pflichtaufgaben lösen braucht man einen 3 Tore-Sieg für den Gruppensieg und einen 2-Tore-Sieg für Platz 2. Bei jedem anderen Ergebnis wäre man 3.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Wenn wir ne ähnlich Schuss/Trefer quote hätten wie die Kasachen, hätten wir schon um die 40 Tore hier:D;)

Defensive nicht so stark mmn wie sie beschrieben wird. Grubauer die klare Nr.1 und wenn der im Kasten steht, macht das einiges wieder wett.
Wo ich ihn gerade sehe: Was ist eigentlich mit Hager?
 
Oben