EL 18/19 Gruppe B: Leipzig, Salzburg, Glasgow, Trondheim

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Hat Ralle als Taktik ausgegeben, möglichst viele Salzburger vom Platz zu treten? o_O

Normal, und der ref ist ähnlich konsequent im Übersehen wie der gestern in Paris.
Auch das mit Jonuzovic war nicht sauber von Orban.. sah schon nach nem bewussten auflaufen lassen mit angewinkeltem ellbogen aus

sonic00

Doppel Nullagent
Ramalho hätte auch schon gelb sehen müssen.

Celtic und Salzburg siegen heute. Leipzig und Salzburg gewinnen am letzten Spieltag und alles ist chic.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Super Idee von Cunha, aus 30 Metern auf den Linienrichter zuzurennen und den zu belabern o_O

Ich halte Ilsanker auch für einen ziemlichen Holzhacker, aber durch seine Erfahrung ist er mitunter nicht ganz unwichtig. Macht er aber regelmäßig mit sinnloser Härte wieder weg...

Und für Leipzig ist der Wettbewerb definitiv wichtig. Ansonsten hätte man sich irgendwo in Rumänien oder Ukraine in der Quali rauskegeln lassen. Für die junge Truppe ist jedes Spiel hier relevant, dazu kann man sich europäisch präsentieren. Das ist auch für potentielle Neuzugänge nicht unwichtig. Ansonsten gern eine Quelle, die besagt, dass Rangnick das hier nicht ernst nimmt.

Ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, die sie wegen seinen Platzverweisen, Aussetzen und verursachten Elfmeter verloren haben.

Wenn er die EL ernst nehmen würde, müssten Poulsen, Halstenberg und Klostermann Spielern.
Auch Werner spielt heute zum ersten Mal EL.
Rangnick hat immer groß rotiert und Leute wie Cunha, Sarracci, Bruma etc. gebracht, die in der BL kaum ran dürfen

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn er die EL ernst nehmen würde, müssten Poulsen, Halstenberg und Klostermann Spielern.
Rangnick hat immer groß rotiert und Leute wie Cunha, Sarracci, Bruma etc. gebracht, die in der BL kaum ran dürfen
Ohne Rotation stehst du das Programm von Leipzig doch niemals durch, die seit Juli bereits Pflichtspiele haben. Letzte Saison hatte man zumeist mit der Stammelf gespielt und da hat man dann gesehen, dass es so nicht klappt, weil irgendwann die Kräfte ausgehen. Genau deshalb rotiert Rangnick doch. Und bringt auch keinen Stierlin oder so. Saracchi spielt übrigens regelmäßig in der Liga.

Das am Ende die Liga wichtiger ist als die Europa League, bestreite ich nicht. Aber unwichtig ist der Wettbewerb definitiv nicht. Da gab es schon englische oder türkische Teams, die jedes Mal mit der kompletten zweiten Mannschaft aufgelaufen sind.

Orban ist einfach so technisch schwach...

sonic00

Doppel Nullagent
Ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, die sie wegen seinen Platzverweisen, Aussetzen und verursachten Elfmeter verloren haben.

Mit gefährlichem Halbwissen, kommt man selbst im Eurleague-Thread nicht weit. Man verpflichtet keine 3 Spieler für 40 Mio, wenn man Sie nur auf die Bank setzt. Cunha, Bruma und Saracchi sind feester Bestandteil des Kaders und spielen regelmäßig Bundesliga wie auch Euroleague.

Für mich sind Halstenberg und Poulsen erste Wahl und Saracchi und Cunha deren Backups.
Mvogo ist such zweiter TW der seine Spielpraxis in der EL erhält.
Die Spieler bringt er einfach lieber in der EL. Gegen Bayern würden die nicht spielen.
Finde sowieso das die jungen neuen Spieler zwar Ansätze zeigen aber nicht das Niveau haben.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ohne Rotation stehst du das Programm von Leipzig doch niemals durch, die seit Juli bereits Pflichtspiele haben. Letzte Saison hatte man zumeist mit der Stammelf gespielt und da hat man dann gesehen, dass es so nicht klappt, weil irgendwann die Kräfte ausgehen. Genau deshalb rotiert Rangnick doch. Und bringt auch keinen Stierlin oder so. Saracchi spielt übrigens regelmäßig in der Liga.

Das am Ende die Liga wichtiger ist als die Europa League, bestreite ich nicht. Aber unwichtig ist der Wettbewerb definitiv nicht. Da gab es schon englische oder türkische Teams, die jedes Mal mit der kompletten zweiten Mannschaft aufgelaufen sind.

Orban ist einfach so technisch schwach...

Das unterscheidet ihn signifikant von Werner

sonic00

Doppel Nullagent
Finde sowieso das die jungen neuen Spieler zwar Ansätze zeigen aber nicht das Niveau haben.

Sarrachi=20, Cunha=19, Bruma=23
Man darf jungen Spielern schon Zeit für eine gewisse Entwicklung geben. Und lernen, wenn nicht auf internationalem Niveau. Konate und Upamecano haben ja so auch mal angefangen. Ich verstehe da deine Logik nicht?

Sarrachi=20, Cunha=19, Bruma=23
Man darf jungen Spielern schon Zeit für eine gewisse Entwicklung geben. Und lernen, wenn nicht auf internationalem Niveau. Konate und Upamecano haben ja so auch mal angefangen. Ich verstehe da deine Logik nicht?
Das Spiel ist sejr entscheidend um den Einzug in die KO Runde. Gerade wenn viele fehlen bringe ich da doch meine besten Leute. Jedenfalls wenn ich unbedingt weiter kommen will.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das Spiel ist sejr entscheidend um den Einzug in die KO Runde. Gerade wenn viele fehlen bringe ich da doch meine besten Leute. Jedenfalls wenn ich unbedingt weiter kommen will.
Naja, so groß sind die Unterschiede zwischen Mukiele/Klostermann rechts, Saracchi/Halstenberg (der noch gar nicht so lange wieder fit ist nach langer Verletzung) links oder Augustin/Poulsen auch nicht. Dazu fehlen mit Forsberg und Sabitzer die zwei wichtigsten Kreativspieler. Das ist jetzt nicht so weit weg von der besten Mannschaft, die Leipzig aufstellen kann. Und einige, die heute draußen sitzen, haben am Wochenende in Wolfsburg auch ziemlichen Mist gespielt.

Verdiente Führung für Salzburg, mal wieder offensiv sehr wenig, was Leipzig hier anbietet. Es fehlt einfach jegliche Kreativität aus dem Mittelfeld.

Oben