le freaque
Bankspieler
Da stimme ich zu, aber das ist ja eher ein Problem der Regel, als ein Problem des VAR oder des SR.Auch wenn es kein elfmeter ist, aber das Tor des bvb gestern zurückzunehmen, nachdem 21 Sekunden schon vergangen waren und es keinen erweiterten Einfluss auf die Entstehung hatte war doch mal wieder komplett am Sinn vorbei.
Ich finde onehin, dass in den beiden Topspielen dieses Spieltags die SR und VAR zu schlecht wegkommen. Denn nach den aktuell geltenden Vorgaben wurden doch fast alle diskutierten Entscheidungen richtig getroffen:
Das zurückgenommene Tor war ebenso regelkonform, wie der Elfmeter für Reus - auch wenn ich persönlich das Tor gelten gelassen und den 11er eher nicht gegeben hätte. Aber danach geht es ja nicht. Es war auch regelkonform, Schick keinen Elfmeter zu geben.
Bei Leipzig-Bayern war es nach den neuen Handspiel-Auslegungen auch absolut richtig, bei Kampl auf den Punkt zu zeigen und bei Müller eben nicht.
Die einzige wirkliche Fehlentscheidung bei den beiden Spielen nach den aktuell geltenden Regeln und Vorgaben war, Meunier nnicht gelb-rot zu geben. Da hat der SR einfach wohl den Überblick verloren: für Leverkusen bitter (weil 2:1 in Führung liegend), aber sowas gab es schon immer und gelb-rote Karten sind eben auch kein Fall für den VAR.
Man kann ja gerne die Regeln kacke finden und diskutieren, aber den SR und VAR kann man in den beiden Spielen mMn eigentlich nichts wirklich vorwerfen.