EM 2008: Gruppe C


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Ding war übrigens Abseits. Ja, es gibt die Regel dass man außerhalb des Spielfeldes das Abseits auflöst, es heißt aber ausdrücklich :

Von daher ist da eine Beschränkung in die Regel eingebaut.
gehe jetzt einfach mal davon aus dass der DFB das korrekt übersetzt ins deutsch, die Seite der UEFA gibt nix her.

Ich sehe da jetzt nicht wo du eine Beschränkung siehst.
Dieser Teil der Regel besagt nur, dass das Spiel fortgesetzt wird. Ergänzt man das mit der anderen Regel, so ist das Abseits immer noch aufgehoben.

Absicht bedeutet in diesem Fall ohne Erlaubnis des Schiris, und die lag definitiv nicht vor. Wäre ja noch schöner, wenn ein Schiri jetzt noch unterscheiden müßte ob ein Spieler absichtlich oder unabsichtlich im Toraus liegt, worauf soll er denn bitte noch achten?
Das ist aus der Entfernung überhaupt nicht zu erkennen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
@ FreshPrince:
Rossi (der von ManU?) sehe ich nicht in der zukünftigen Nati-elf. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Hat der nicht auch ne amerikanische Staatsbürgerschaft?

Einen habe ich zum Schluß noch für dich:

Die größte Gefahr der Italiener ging heute durch die Einwechslung Cassanos aus.
(de Rossi hat ja nicht gespielt).

;)
ich hoffe du weißt, was ich damit meine. :D

keine ahnung, aber du wirst es mir bestimmt "erklären" ;)

rossi, der von villareal, früher manchester, ja. ist stammspieler in villareal und in italiens u21.


die holländer haben ein hervorragendes spiel gemacht und die italiener eines weit unter ihren möglichkeiten. das tor war abseits, aber wie buffon richtig sagte, nach so einer klaren und verdienten niederlage kann man nicht anfangen sich über ein abseitstor aufzuregen.

"jetzt brauchen wir eier", frei nach oliver k. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
habt ihr gesehen dass trotz einem 2:0 und dominierenden holländern die italiener das ding auch ausgleichen hätten können?
lass toni gestern nicht kreisliga niveau haben und van der sar so einen glanztag wäre das ding evtl schnell gedreht worden(toni,gross,pirlo) und das ist das gefährliche an den italienern, mit dieser spielweise gewinnen diese spiele und titel!

2006 bestand der unterschied zu gestern darin dass die verteidigung standfest war und ihre 2-3 großchancen erfolgreich waren!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
das tor war abseits, aber wie buffon richtig sagte, nach so einer klaren und verdienten niederlage kann man nicht anfangen sich über ein abseitstor aufzuregen.

Wie kann ein Tor abseits sein, wenn es den Regeln entspricht :skepsis:

Da haben auch Buffon und Donadoni nichts mehr von einem Abseitstor zu faseln, die sollen sich eher an die Nase fassen, daß sie die Regeln nicht kennen.

Hätten die auch von Abseits gefaselt wenn es auf der Gegenseite so gefallen wäre? :rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ladies and Gentleman wir haben die konkrete Nr.3 im Favoritenkreis.

Ich würde, nach dem heutigem Stand der Dinge (kann sich natürlich wieder in den nächsten Tagen schnell ändern) eher sagen:

Ladies and Gentleman wir haben nur noch eine konkrete Nr.1 im Favoritenkreis. panik: :cry: (ist ja fast noch schlimmer als Portugal)

(Polen und Türkei sind doch (auf dem Papier zumindest) andere Kaliber als Italien).

Abschreiben sollte man die Italiener nun doch noch nicht... Das "Oesterreich" der Gruppe C, Frankreich, war noch grottiger und die Rumänien müssten auch zeigen dass sie ne Offensive habe...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Rumänien : Frankreich

.......gings mir wie ein paar anderen. Ich hab die Fernsehzeitung gelesen und bin irgendwann eingeschlafen. Langweiliger geht´s ja wohl nicht mehr. Irgendwie musste ich dann daran denken, daß die Engländer nicht dabei sein dürfen und diese "ich stell mich hinten rein bis zur Genze denn ich bin schon voll damit zufrieden, wenn ich nicht verliere", dabei sein dürfen.

Holland : Italien

....wird wahrscheinlich eins der spannendsten Spiele gewesen sein, daß wir sehen durften.

Wahnsinn pur. Zwei klasse Mannschaften, der einen Mannschaft gelingen Tore, die man nicht alle Tage zu sehen kriegt und die andern haben, wie man sooo schön sagt, "die Seuche am Fuß". Da gehen die einfachsten Bälle nicht rein. :Toni_übern_Kopf_streich:

Wir haben zwar erst eine Vorstellung, von jeder Mannschaft gesehen, aber ich behaupte mal, mit Deutschland und Holland, haben wir zwei 100%ige Viertelfinalmannschaften gesehen. Eventuell sogar die zwei letzten. Das gewinnen die Deutschen dann mit 2:1. :D (logisch)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Holland : Italien

....wird wahrscheinlich eins der spannendsten Spiele gewesen sein, daß wir sehen durften.

Wahnsinn pur. Zwei klasse Mannschaften, der einen Mannschaft gelingen Tore, die man nicht alle Tage zu sehen kriegt und die andern haben, wie man sooo schön sagt, "die Seuche am Fuß". Da gehen die einfachsten Bälle nicht rein. :Toni_übern_Kopf_streich:

wo waren denn die pizzabäcker klasse? offensiv haben sie so gut wie gar nix zählbares auf die reihe bekommen und defensiv haben sie nur die ersten paar minuten souverän gestanden. "klasse" waren hier nur die holländer.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@MadFerIt, das Thema hatten wir schon öfter. Da heißt es immer:

Mannschaft A, hat eine weltklasse Leistung vollbracht und Mannschaft B, war grottenschlecht. Ich frage mich dann immer, wenn Mannschaft A eine weltklasse Leistung geboten hat, dann kann die Leistung von Mannschaft B, ja nicht so schlecht gewesen sein? Oder aber es war keine weltklasse Leistung?

Hier meine 3,- €uro. ;)


Die Italiener haben gestern drei 100%ige versiebt, lass die reingehen, dann wird man hier ganz andere Postings lesen. :licht:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.161
Punkte
113
Die Italiener haben gestern drei 100%ige versiebt, lass die reingehen, dann wird man hier ganz andere Postings lesen. :licht:
jupp. dann heißt es "typisch italien, unterirdisch schlecht spielen und unverdient gewinnen" und der frische prinz kommt mit seinen gähn- und idioten-smilies nicht mehr nach...;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
welche drei 100-prozentigen?

ich habe jetzt keine statistiken parat, aber allein was dirk kuyt auf der rechten seite gegen zambrotta (wars zambrotta? ich glaube schon) an zweikämpfen gewonnen hat, reicht normalerweise für zwei spiele. die italiener waren einfach schlecht. mies im zweikampf, miese pässe und mies vor dem tor, wenn sie denn mal bis dahin kamen. der sieg der holländer war zu keinem zeitpunkt in gefahr, nachdem sie in führung gegangen sind.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Wie kann ein Tor abseits sein, wenn es den Regeln entspricht :skepsis:

Da haben auch Buffon und Donadoni nichts mehr von einem Abseitstor zu faseln, die sollen sich eher an die Nase fassen, daß sie die Regeln nicht kennen.

Hätten die auch von Abseits gefaselt wenn es auf der Gegenseite so gefallen wäre? :rolleyes:

ruhig blut alter. italien hat verloren und sich bis auf die knochen blamiert, das sollte doch genug grund zur freude sein oder?

buffon hat eben NICHT von abseits gefaselt, donadoni auch nicht, sie wurden von den journalisten befragt und haben gesagt: reden wir über was anderes. wie kann man ihnen dafür noch einen vorwurf machen? muss man ihnen IMMER irgendwas in den mund legen, weil sie italiener sind?!:rolleyes:

und immer diese bescheuerten, "hätte, wäre auf der anderen seite"...wäre das tor in einem italien-deutschland für italien gegeben worden hätte es hier auch wieder eine woche pöbeleien gegeben, allen voran die elendige made, die außer provozieren und schlechtreden auch nix sinnvolles beiträgt, (ach ja, glückwunsch, nachdem ich mich jahrelang gefragt habe, ob ich jemals die ignore-funktion benutzen werde, bist du der erste der darauf landet...und das ist nichtmal gitche passiert...)

ich wollte hier nach all den jubelarien eine meinung für italien schreiben, ich akzeptiere, dass ihr sie nicht mögt, aber diese ständigen provokationen finde ich sehr arm.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
so ähnlich seh ich das auch. ambrosini funktioniert nur bei milan, de rossi muss dringend rein. materazzi raus und chiellini/panucci in die mitte, auf rechts tja...vielleicht besser zambrotta und panucci/grosso links.
im sturm war di natale halt überfordert, camoranesi ist nicht überschätzt, aber er kann eine mannschaft nicht aus dem dreck ziehen, das würde ich einem del piero oder selbst cassano mit einer einzelaktion eher zutrauen..

De Rossi war bei der WM mehr eingespielt zumindest. Ambrosini wirkt wie ein Fremdkörper und läuft nicht zurück. Wie oft der beim Pressing dann nach hinten gegangen ist... Aber daran hänge ich mich whs. auf, weil ich ihn nicht mag.
Cassano war ein Total-Ausfall, ich sehe in ihm aber auch nicht irgendeine Spezialisten-Rolle, irgendwas, was er besonders gut kann. Zambrotta war auf rechts net schlecht, er bringt halt immer diese krasse Laufbereitschaft mit. Ich fand auch nicht, dass er so misshandelt wurde, wie es der Kommentator gesagt hat, der eindeutig pro-Holland war. Grosso hat mir gut gefallen.
Zu Camoranesi: Mit kommt es immer so vor, als wäre er der gleiche Typ wie gattuso, nur offensiv aufgestellt. Der rennt viel und kämpft nach hinten, aber kreativ sehe ich ihn nicht, und auf die Grundlinie ist er auch nie durchgegangen.

@ FreshPrince:
Rossi (der von ManU?) sehe ich nicht in der zukünftigen Nati-elf. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Hat der nicht auch ne amerikanische Staatsbürgerschaft?

Es war von de Rossi die Rede, der bei der Roma glaube ich aktiv ist/war.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
welche drei 100-prozentigen?

Toni mit dem Lupfer übers Tor, Grosso im 5 Meter Raum, sowie der Freistoß von Pirlo sind eigentlich Szenen, die bei einer Mannschaft wie Italien zum Tor führen müssen. Wenn dir der Freistoß net reicht, nimmst noch die 2 Schüsse von Del Piero dazu...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ruhig blut alter. italien hat verloren und sich bis auf die knochen blamiert, das sollte doch genug grund zur freude sein oder?

buffon hat eben NICHT von abseits gefaselt, donadoni auch nicht, sie wurden von den journalisten befragt und haben gesagt: reden wir über was anderes. wie kann man ihnen dafür noch einen vorwurf machen? muss man ihnen IMMER irgendwas in den mund legen, weil sie italiener sind?!:rolleyes:

und immer diese bescheuerten, "hätte, wäre auf der anderen seite"...wäre das tor in einem italien-deutschland für italien gegeben worden hätte es hier auch wieder eine woche pöbeleien gegeben, allen voran die elendige made, die außer provozieren und schlechtreden auch nix sinnvolles beiträgt, (ach ja, glückwunsch, nachdem ich mich jahrelang gefragt habe, ob ich jemals die ignore-funktion benutzen werde, bist du der erste der darauf landet...und das ist nichtmal gitche passiert...)

ich wollte hier nach all den jubelarien eine meinung für italien schreiben, ich akzeptiere, dass ihr sie nicht mögt, aber diese ständigen provokationen finde ich sehr arm.

Äh, dein Buffon-Satz klang so als hätte er von einem Abseitstor gesprochen. Auf Sport1.de (ok, *hust*) wurde Donadoni auch mit "Das Tor war abseits" zitiert".

Daher bin ich drauf angesprungen ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Es war von de Rossi die Rede, der bei der Roma glaube ich aktiv ist/war.

ne, ich, und danach gitche, haben von giuseppe rossi von villareal gesprochen, im bezug auf italienische talente für die zukunft.

@sefant: naja, das wird halt von den entsprechenden medien immer rübergebracht wie sie wollen. fakt ist, dass beide auf die frage gesagt haben: reden wir über etwas anderes, nach so einem schlechten spiel braucht man nicht diskutieren ob ein tor irregulär war oder nicht. ich fand das eine relativ intelligente antwort von beiden, die erfahrung zeigt, dass nach spielende viele (auch italiener) anders reagieren..
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich muß gerade an vam Bommel denken, der das irgendwo vor dem Fernseher verfolgt hat. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Toni mit dem Lupfer übers Tor, Grosso im 5 Meter Raum, sowie der Freistoß von Pirlo sind eigentlich Szenen, die bei einer Mannschaft wie Italien zum Tor führen müssen. Wenn dir der Freistoß net reicht, nimmst noch die 2 Schüsse von Del Piero dazu...

hm, 100% sind meiner definition nach was anderes. grossos chance habe ich grad nicht vor augen, aber alle anderen sind keine 100%, freistöße schon gar nicht. eine 100 % war z.b. als van the horse äh, the man, allein vor buffon steht. toni z.b steht mit dem rücken zum tor. eine große chance, aber keine 100%.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.727
Punkte
113
Ort
Austria
Noch mal kurz zum 1:0 - das Ding war regulär. Ein Schiedsrichter aus der österr. Liga hat das im ORF gestern ganz gut erklärt - ein Stürmer kann rauslaufen und signalisieren, dass er an der Aktion nicht teilnimmt und somit das Abseits aufheben, ein Verteidiger hat diese Option nicht. Panucci hat an der Aktion teilgenommen und lag dann eben draußen, aber für den Schiedsrichter war nicht ersichtlich, dass er tatsächlich verletzt ist oder nur simuliert etc. Demnach ein reguläres Tor, wenn auch sehr unglücklich für Italien.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Die Italiener haben gestern drei 100%ige versiebt, lass die reingehen, dann wird man hier ganz andere Postings lesen. :licht:

Ahja:confused: .... Die Italiener waren davon mal abgesehen nicht mal auf Augenhöhe mit den Oranje Jungs. Für mich waren das aber auch keine hochprozentigen Chancen...
 
Oben