Tuco
Bankspieler
Der LV-Backup ist wirklich das vielleicht größte Problem, da überzeugt nichts so wirklich. Auf jeden Fall wird Löw darin bestätigt, Lahm wieder auf die andere Seite gestellt zu haben. Badstuber war allerdings bei der WM, als er dort gegen Serbien gespielt hat, auch nicht besser als Schmelzer bei seinen Länderspielen, das war einfach nur grottenschlecht, das sollte man unbedingt vermeiden. Jansen war als LV auch immer schon ziemlich mies, als Mittelfeldspieler einigermaßen in Ordnung, aber da hat man mittlerweile deutlich bessere Alternativen, insofern wäre er auch ein verschenkter Kaderplatz und ein riskanter bei seiner Verletzungsanfälligkeit.Bei Castro statt Träsch bleibe ich mehr denn je. Schmelzer wird ebenso gestrichen, leider sind Aogo oder Schäfer oder Schulz auch keine echten Alternativen (Schulz sogar noch am ehesten, weil er auch IV und die 6 spielen kann und deshalb kein völlig verschenkter Kaderplatz wäre).
Ich würde aber eher noch einen Mittelfeldspieler nominieren, da den Lahm-Ersatz auch Boateng, Badstuber oder Castro geben können.
Rolfes hat sich da heute eher disqualifiziert, onehin haben wir da mit Schweini, Khedira, Kroos und Bender (S.) genug Alternativen.
Meine Wahl, Stand heute: Holtby als Allrounder und quasi "besseren Trochowski" oder aber hoffen, dass Jansen nochmal richtig fit wird und in Form kommt.
Grund: er kann ebenfalls den LV-Backup geben und ist mit seiner sehr körperbetonten Art ein anderer Typ auf den Außen als die anderen Winger. Das ist Großkreutz auch, aber der kann nicht als LV aushelfen.
Momentan würde ich fast zu Aogo neigen, der war bei seinen Länderspielen zwar auch nicht doll, aber zumindest nicht auffallend schlecht.