Eher wahrscheinlich ist, dass weder Reus noch Marin in Zukunft Stammspieler der NM sein werden (Kaderspieler können natürlich beide sein, sind ja hoch veranlagte Fußballer).
Mittelfristig wird die Reihe aus Özil-Götze-Müller bestehen, nicht in jedem Spiel, aber in der Regel. Weil diese drei aus der Fülle unserer guten und sehr talentierten offensiven MF noch herausstechen. Das muss noch nicht 2012 so sein, die drei sind jung - vielleicht hat da noch ein Poldi die Nase vorn oder ein Schürrle wird als expliziter Winger bevorzugt - aber 2014 wird es so sein.
Wir haben da natürlich ein kleines Luxusproblem: alle drei (Özil, Götze, Müller) spielen am liebsten im Zentrum. Aber alle drei können auch auf beiden Außen Impulse setzen. Wenn das mal richtig klappt, haben wir unendlich viele Rochademöglichkeiten im Spiel, die es jedem Gegner schwer machen, Angriffe zu verteidigen.
Es wäre toll, wenn man das schon zur EM hinkriegt (und z.B. einen Poldi als schussgewaltigen Mann für gewisse Stunden auf der Bank hat, einen Schürrle als frischen Wirbelwind), aber wenn wir mit der WM-Dreierreihe auflaufen und wissen, das wir noch Götze, Kroos und Schürrle auf der Bank haben, geht das auch in Ordnung).
Bei Reus werden die ständigen Absagen langsam zum Problem, endlos viele Testmöglichkeiten haben wir nun auch nicht.
Momentan sehe ich Özil, Götze, Müller, Poldi, Schürrle ziemlich fest im Kader, da bleibt nur noch ein Platz (plus Kroos, der Backup für die 6 und das OM ist).
Den werden wohl Reus und Marin unter sich ausmachen, da zählt einfach die bessere Saison. Überzeugen beide nicht (wovon ich nicht ausgehe), streiten Jansen, Holtby, Großkreutz etc um den letzten Platz.
Momentan sehe ich die Rangfolge um den letzen Platz:
1.Reus
2.Marin
3.Großkreutz
4.Holtby
5.Jansen
6.Trochowski
7.Sam
8.Draxler
Kann sich im Laufe der Saison natürlich noch komplett ändern, aber aller Wahrscheinlichkeit nach spielen diese 8 um genau einen Platz im Kader.