AK84
Nachwuchsspieler
Also so wie der Hanke derzeit in Form ist, wäre ich dafür ihn als 3. Stürmer mitzunehmen. Cacau kann derzeit ja hoffentlich keine Option sein.
Also so wie der Hanke derzeit in Form ist, wäre ich dafür ihn als 3. Stürmer mitzunehmen. Cacau kann derzeit ja hoffentlich keine Option sein.
Kevin Kuranyi...
Lahm -- Badstuber -- Hummels -- Boateng
Der dritte Top-Stürmer (Kuranyi), der die Position ungefähr wie Gomez bekleiden könnte, wird gar nicht berücksichtigt. Gut, im Normalfall gibt es eh nicht viel Spielzeit. Aber bei Verletzungsproblemen muss Löw das dann auf seine Kappe nehmen. Hoffe, ich hab hier jetzt kein Fass aufgemacht.
Ich habe mich zwar schon zu KK geäußert, aber du wirfst hier ein anderes Argument auf: Ich habe lieber einen Stürmer Nummer 3, der in einer Top Liga gute Leistungen zeigt und dem (hoffentlich) Nummer 1 Stürmer ähnelt, als einen Stürmer, der in Russland herumdümpelt und der Nummer 2 ähnelt.
Das ich einmal ein Plädoyer für Hanke in der Nationalelf halten würde hätte ich mir vor 3 Monaten, geschweigedenn vor einem Jahr, nicht träumen lassen.
Wenn Hanke aber weiter diese Leistungen bringt, kann man kaum gegen ihn argumentierern. Erst Recht, weil er nunmal Klose recht ähnlich ist. Wenn Gomez nicht so eine überragende Quote bieten würde müsste Hanke mMn sogar Nummer 2 sein, da er die wenigsten Anpassungen benötigt.
Schürrle (der es absolut nicht verdient hat, aber dennoch mitgenommen wird - ich würde eher Draxler nominieren)
Natürlich ist die russische Liga nicht so stark wie die deutsche, aber dennoch sicherlich keine schwache Liga. Letzte Saison 6. jetzt 7. in der 5-Jahreswertung ist recht gut. Die Teams aus Moskau, Zenit und Kasan sind dazu auch europäisch sicherlich kein Kanonenfutter. Keine Ahnung wie Kuranyi sich gerade dort macht, aber die Liga sollte in diesem Falle kein Ausschlussfaktor sein.
Da waere mir es lieber wie einst bei Voeller bei der EM 2004, das man zwei junge talentierte Spieler mitnimmt, als Spieler die es wohl nie schaffen werden den naechsten Leistungssprung zu machen.
Bei Aogo und Träsch rennst du bei mir offene Türen ein. Aber wer sollen diese Talente sein? Da drängt sich ja leider keiner auf. O
Och bitte. Träsch hat sich gefangen - ähnliches gilt für Aogo. Der gefällt mir derzeit sogar ziemlich gut - und das obwohl er beim HSV spielt. Seine Flanken sind aktuell jedenfalls deutlich besser als alles, was der kleine P. in seiner Zeit in den Strafraum gewürgt hat. Auch seine Ecken und Freistöße sind wieder besser geworden. Defensiv wirkt er auch stabiler.