Ich habe mich bei den 180 Minuten auf diese Saison bezogen, da ich mich auch bzgl der BL Leistungen auf diese Saison bezogen habe. Es sagt keiner, dass Schürrle es letztes Jahr nicht verdient gehabt hat, in der NM zu spielen, als er sowohl bei Mainz als auch bei seinen Kurzeinsätzen (!) in der NM ganz gut war. Mit dem Argument kann ich Ballack auch wieder zurück holen.
Ach MS, es ist wirklich anstrengend mit dir. Du weißt ja, wenn du Unsinn erzählst, machst aber einfach weiter.
Ich habe von Anfang an geschrieben:
Letztlich hat es Schürrle auf jeden Fall verdient, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. Nicht für seine Leistung in Leverkusen, die ist wirklich zum Teil erschreckend schwach, aber für seine Leistung in den Länderspielen.
Und es ist ja nicht so, als würden diese Länderspiele Jahre zurückliegen.
Wegen diesen Länderspielen (die er sich mit guten Leistungen in Mainz verdient hatte, was jetzt aber keine Rolle mehr spielt) hat er seinen Kaderplatz sicher. Und das zurecht.
Wenn man es bei Löw mal in die Nationalmannschaft geschafft hat muss man dort
oder in der Bundesliga gute Leistungen zeigen, um weiterhin nominiert zu werden. An dieser Linie gibt es eigentlich nichts auszusetzen, der Erfolg gibt Löw hier Recht.
Ärgerlich wird es, wenn Grottenleistungen in der Nationalmannschaft auf unterdurchschnittliche Leistungen in der Bundesliga treffen und der Spieler trotzdem durchgeschleppt wird (Aogo, Träsch). Aber das ist ein anderes Thema.
@ JL
Mir ist bei meiner Bewertung die 5 Jahreswertung nicht so wichtig. England und Spanien sind die deutlich besten Ligen der Welt. Deutschland kommt da dahinter und spielt für eine deutsche Nationalmannschaft naturgemäß eine große Rolle.
Dahinter sehe ich die Italienische und die Französische Liga. Dort gibt es auch internationale Topmannschaften, wenn auch größtenteils nicht auf dem Niveau der anderen Ligen.
Russland ist keine Bum-Liga, aber eben doch deutlich hinter den Top 3 und schon ein Stück hinter FRA und ITA aus meiner Sicht. Ich finde durchaus, dass man als Spieler, der in der Nationalmannschaft spielen will, wenn man schon in so eine Liga wechselt, dann wenigstens zu den absoluten Spitzenmannschaften dort gehen sollte (Zenit, ZSKA), um regelmäßig CL zu spielen.
@ Omega
Ich hatte in der Saison 10/11 alle "Freundschaftsspiele" auf Transfermarkt.de hergenommen und nur kurz geschaut, ob da auch Verein Freundschaftsspiele dabei sind. Das U-21 Freundschaftsspiel mit zwei Toren von Schürrle hatte ich übersehen. Mein Fehler!
Dann sind wir bei 516 A-Länderspielminuten mit 5 Tore und 1 Vorlage. Ist immerhin noch alle 103 Minuten ein Tor und besser als der Hunter in seiner Karriere.