EM 2012: der deutsche Kader im Jahrescountdown


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Von Zieler halte ich nicht allzu viel, da würde ich dann tatsächlich eher einem ter Stegen den Vorzug geben. Weidenfeller wäre für mich maßgeblich ein Zugeständnis an die letzten zwei Jahre, Wiese so kurzfristig rauszunehmen, wäre aber natürlich auch nicht gerade die schönste Entscheidung.
Kroos im defensiven Mittelfeld halte ich immer noch für eine ziemliche Fehlbesetzung. In der Außenverteidigung würde ich schon eher vier Spieler mitnehmen, die die Position regelmäßig spielen, dann ist die Konkurrenz größer und man hat bessere Auswahlmöglichkeiten. Hanke passt für mich nicht wirklich in die Mannschaft, ein tatsächlicher Ersatz für Gomez und Klose ist er nicht und ansonsten sind wir in keinem Mannschaftsteil so gut besetzt, wie im offensiven Mittelfeld. Mit der Saisonleistung hätte er es sich durchaus verdient, aber ich sehe einfach keinen Platz in der Mannschaft. Und mit der Perspektive habe ich meine Zweifel. Perspektivspielern sollte man in meinen Augen eher die Möglichkeit geben sich in Freundschaftspielen, Juniorenmannschaften oder gegen schwächere Gegner zu beweisen, als drei Wochen Urlaub bei der EM zu bezahlen. Und ob Lars Bender jetzt eine soviel bessere Saison spielt als Kehl, würde ich so jetzt auch nicht unbedingt unterschreiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......
Es machte für Leverkusen einfach von Anfang an mehr Sinn, einen weiteren AV zu verpflichten. Im Offensiven Mittelfeld haben sie, wenn alle fit sind, Augusto, Schürrle, Sam und Barnetta. Ballack wurde zudem oft auf der 10 eingesetzt, weil sie auf der 6 quantitativ sehr gut besetzt sind. Da hole ich doch lieber einen RV (der zudem IV spielen kann), damit diese Position doppelt besetzt ist, und ziehe Castro, wenn Spieler dort verletzt sind, nach vorne, als dass ich einen weiteren Flügelspieler habe, der uU auf der Bank sitzt, wenn alle fit sind, während ich ein Riesen Problem habe, wenn Castro mal ausfällt.

Ich sehe die Corluka Verpflichtung in jedem Fall nicht als Vertrauensentzug für Castro als AV, sondern als richtiger Schritt, um auf verschiedene Situationen besser reagieren zu können. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir Castro nicht wieder häufiger als AV sehen werden, wenn die Offensiven Mittelfeldspieler wieder fit sind.

.....

Er konnte sich da auch nicht richtig festspielen. Dazu kommt noch, dass er meistens gegen die starken Teams als LV ranmusste (laut transfermarkt gegen Dortmund und Bayern), das macht einem das Leben nicht leichter. ;)

Gegen uns rückte er jedenfalls nach der Gelb-Roten für Kadlec auf diese Position und hat das sehr souverän gespielt. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es letztes oder vorletztes Jahr eine Phase gab, in der er mal 3 oder 4 Spiele am Stück als LV gespielt hat. TheGegen wird da sicher mehr Wissen....

Weil ich angesprochen wurde, möchte ich dazu folgendes erwähnen:

Die Verpflichtung vor Corluka war mMn der Erkenntnis geschuldet, dass Leverkusen in der Hinrunde aufgrund der Verletzten-Situation (und dem Abgang von Vidal) ein riesiges Kreativitätsloch hatte, das einzig durch Gonzo Castro kaschiert werden konnte (und musste), und dadurch auch in Fehler mündete, wenn das Vorpreschen des Rechtsverteidigers in Ballverlust und Überlaufen über Außen oder Innen resultierte.
Weil man über eine Unzahl von unkreativen Sechsern verfügt - von denen einer (Ballack) auf dem Abstellgleis sitzt, dann kann man den Castro auch auf seine Sahneposition "kreativer 8er" stellen, wenn man einen guten Mann findet, der die Aufgaben des RV anstelle Castro erfüllen kann.

Die Nationalmannschafts-Frage bzgl. EM-Kader stellt sich eigentlich gar nicht für Gonzalo Castro.
Er wäre ohnehin nur ein variabler Ersatz für eine anderweitig vergebene Startposition. Und angesichts dessen, dass der Bundesjogi seinen feschten Stamm hat, auf den er im Zweifelsfall zurückgreift, wäre es eine vollkommene Science-Fiction-Vorstellung, wenn er pöltzlich verkünden würde:

Science-Fiction-Yogi schrieb:
"Wir haben auch noch weitere Spieler im Auge, die sich für den EM-Kader empfehlen können, ich denke da auch z.B. an einen Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen - von daher dürfen sich auch die arrivierten Spieler nicht auf eine sichere Nominierung verlassen, sondern den Trainerstab überzeugen, durch die Einhaltung ihres individuellen Aufbau-Plans. Wir haben immer von einem Perschpektiv-Kader ge-power-pointed und unsere 30 Kandidaten fescht im Auge gehabt."

:rolleyes: Come on - never wird das passieren.

Links gilt Lahm und auf links wäre Gonzo Castro schon ein ziemliches Risiko als back-up, da ist sein Stellungsspiel ingesamt sogar noch fragwürdiger, als auf RV.
Als Rechtsverteidiger hat sich Jogilöw auf einen robusten schnellen gelernten IV festgelegt - damit erhöht er die Kopfballstärke in Defensive, wie Offensive und kann situativ schnell auf 3-er Kette schalten, sollte Lahm vorne irgendwo feststecken.
Auf den Flügeln stehen mit Müller und Poldi schon arrivierte Stammkräfte, dahinter lauert junges Blut mit Schürrle und Götze. Das def. Mittelfeld besteht aus Schweini / Khedira, dann hat es die Bender-Bros. und Kroos alias "der Verlagerer".

Bei aller Variabilität von Gonzalo Castro: auf all seinen möglichst gutklassig auszufüllenden "Allzweck-Waffe"-Positionen sind ihm andere voraus und ganz bestimmt sieht das Yogilöw so deutlich, dass er auf diese Personalie überhaupt gar nicht erst eingeht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber da ist es doch deutlich sinnvoller, einen Spieler mit Perspektive zu nominieren - z.B. den zweiten Benderzwilling, der in dieser Saison klar besser ist als Ballack und Rolfes zusammen. Er und sein Bruder sind in der Spielanlage auch gar nicht soooo gleich, Lars ist deutlich offensiver orientiert.

Ich würde im Moment so nominieren. Variante 1, offensiv:

T: Neuer, Wiese, Zieler (ter Stegen hat noch Zeit, es gibt zu Änderungen auch keinen zwingenden Grund. Ter Stegen anstelle von Zieler wäre aber natürlich auch ok).

A: Mertesacker, Hummels, Badstuber, Boateng, Höwedes, Lahm, Aogo/Schmelzer mit Tendenz Aogo

MD: Schweinsteiger, Khedira, Kroos, ein Bender (dann eher Sven,da defensivstärker)

MO: Podolski, Müller, Özil, Götze, Reus, Schürrle

ST: Klose, Gomez, Hanke

Varainte 2, defensiver:

kein dritter Stürmer, dafür Lars Bender dazu. Müller/Schürrle/Poldi können bei akuter Not auch in den Sturm rücken, Kroos kommt für defensives und offensives MF in Frage.

Variante 3: kein Schürrle (Reus ist besser), dafür der zweite Bender.
Kein Hanke, auch kein Cacau, dafür die flippige Variante Schlaudraff. Hanke wäre aber auch eine coole Wahl.
Bei LV wäre wohl Aogo das geringste Ersatz-Übel, immerhin Linksfuß mit Fähigkeiten von Standards und Flanken und defensiv ein weniger hibbeliger Typ als Schmelzer.

Da würde Castro nur dann reinpassen, wenn Löw einen Plan B oder C mit einem offensiv-und kombinationsstarken zweiten AV ins Kalkül ziehen würde und danach sieht es keineswegs aus.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Weil ich angesprochen wurde, möchte ich dazu folgendes erwähnen:

Die Verpflichtung vor Corluka war mMn der Erkenntnis geschuldet, dass Leverkusen in der Hinrunde aufgrund der Verletzten-Situation (und dem Abgang von Vidal) ein riesiges Kreativitätsloch hatte, das einzig durch Gonzo Castro kaschiert werden konnte (und musste), und dadurch auch in Fehler mündete, wenn das Vorpreschen des Rechtsverteidigers in Ballverlust und Überlaufen über Außen oder Innen resultierte.
Weil man über eine Unzahl von unkreativen Sechsern verfügt - von denen einer (Ballack) auf dem Abstellgleis sitzt, dann kann man den Castro auch auf seine Sahneposition "kreativer 8er" stellen, wenn man einen guten Mann findet, der die Aufgaben des RV anstelle Castro erfüllen kann.
Ich weiß nicht woher deine Meinung kommt, jedenfalls ist sie wohl falsch.
Die Verpflichtung von Corluka wäre demnach dem Abgang/Ungeeignetheit von Ballitsch als RV geschuldet. Castro war keine Aushilfe auf der Sechs sondern als AV.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich würde so nominieren:
T: Neuer, Wiese, Ter Stegen
A: Boateng, Träsch, Hummels, Mertesacker, Höwedes, Badstuber, Lahm, Schmelzer
M: Müller, Reus, Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Rolfes, Özil, Götze Podolski, Schürrle
S: Gomez, Klose


weitere kandidaten:
T: Zieler
A: Aogo
M: Kehl, Bender, Großkreutz
S: Hanke, Kuranyi
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht woher deine Meinung kommt, jedenfalls ist sie wohl falsch.
Die Verpflichtung von Corluka wäre demnach dem Abgang/Ungeeignetheit von Ballitsch als RV geschuldet. Castro war keine Aushilfe auf der Sechs sondern als AV.

Da Hanno Balitsch in Realität genauso wenig vorgekommen ist, wie Tranquillo Barnetta oder zu weiten Teilen Renato Augusto, ändert das genau was an meinen Aussagen bzw. - Deiner Ansicht nach - unwahren Behauptungen? :confused:


Was ist das überhaupt für ein Wort? :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vermutlich wird der vierte defensive Mittelfeldspieler eh nicht zum Einsatz kommen, da kann man diese Rolle auch einem Spieler geben, der eine echt gute Saison auf dieser Position spielt. Die Leistungen von Ballack und Kehl in diesem Jahr kann man nun wirklich nicht ernsthaft miteinander vergleichen. Ich sehe auch keinen Spieler auf dieser Position, der sich eher aufdrängt.

1. Zählst du Kroos nicht als 6er/8er (obwohl er das bei Löw in letzter Zeit immer gespielt hat) oder würdest du Kehl allen ernstes Sven Bender vorziehen?

2. Lars Bender hat nicht nur die Klasse und die Perspektive, sondern ist auch ein anderer Spielertyp als Sven Bender. Kehl ähnelt doch Sven Bender sehr und dieser ist zurecht gesetzt (ist ja auch bei Dortmund wichtiger). Wenn ich den 5. 6er mitnehme (ich würde das ehrlich gesagt nur für Lars Bender tun, wenn man ihn nicht mitnimmt kann man in jedem Fall den dritten Stürmer mitnehmen, besser als einen Rolfes oder einen Kehl zu nominieren), dann doch einen, der anders ist als die 6er, die ich habe.

Links gilt Lahm und auf links wäre Gonzo Castro schon ein ziemliches Risiko als back-up, da ist sein Stellungsspiel ingesamt sogar noch fragwürdiger, als auf RV.

Boateng kann hinten Links ja auch ganz gut verteidigen. Zumindest Defensiv. Wegen mir könnte man einfach nur die 6 Verteidiger mitnehmen, die man auch einsetzen kann, ohne wegen Bauchschmerzen den ganzen Tag auf der Toilette abhängen zu müssen. ;) Und das sind nunmal leider nur Boateng, Höwedes, Mertesacker, Badstuber, Hummels und Lahm.

Wenn ich, zur Absicherung (6 für 4 Positionen ist schon sehr wenig, auch wenn ein Sven Bender sicherlich als IV aushelfen könnte, Lars Bender könnte wohl auch den Interimsaußenverteidiger geben, aber alles sehr riskant), dann einen 7. Verteidiger mitnehme, macht es aus meiner Sicht deutlich mehr Sinn, den erfahreneren (15 CL + 31 Uefa Cup/Euroleague Einsätze vs 23 Europaleague Einsätze [btw: immer wieder erstaunlich, wie jung Castro noch ist - der ist sogar ein halbes Jahr jünger als Aogo, aber eben schon seit Jahren im Fokus, weil er bei einem Topteam spielt) und Defensiv stärkeren (wenn auch keinesfalls Defensivstark!) mitnimmt.

Ich weiß auch gar nicht, mit was sich Aogo in der Nationalmannschaft "am Leben hält". Leistungen dort können nicht der Grund sein, Leistungen in der Bundesliga eigentlich auch seit zwei Jahren nicht mehr.

Vielleicht ist bei Löw - Castro ja irgendetwas zwischenmenschliches Vorgefallen. Das wäre zumindest eine Erklärung. Mögliche sportliche Gründe wollen mir jedenfalls nicht klar werden.

Ich weiß nicht woher deine Meinung kommt, jedenfalls ist sie wohl falsch.

Diesen Plan hat Dutt dann aber auch schnell verworfen. Fand ihn sowieso von Anfang an merkwürdig, da er einen Leistungsträger (wahlweise Ballack, Rolfes, Castro oder Bender) auf die Bank gesetzt hätte, um Hanno Balitsch zu bringen. So wirklich Sinn hätte das auch nicht gehabt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
1. Zählst du Kroos nicht als 6er/8er (obwohl er das bei Löw in letzter Zeit immer gespielt hat) oder würdest du Kehl allen ernstes Sven Bender vorziehen?
Für mich ist Kroos kein wirklicher 6er, aber ich kann verstehen, dass Löw ihn auf der Position einsetzt, wenn sein Traumduo Schweinsteiger/Khedira ausfällt und die offensiven Positionen schon mit Leuten wie Özil, Podolski, Müller oder Götze besetzt sind. Letztendlich ist es in meinen Augen aber ein Luxusproblem einen Spieler wie Kroos auf die 6 zu setzen, in meinen Augen hat er etwas weiter vorne zuletzt deutlich besser gespielt. Sven Bender habe ich natürlich in meinem Kader drin.

2. Lars Bender hat nicht nur die Klasse und die Perspektive, sondern ist auch ein anderer Spielertyp als Sven Bender. Kehl ähnelt doch Sven Bender sehr und dieser ist zurecht gesetzt (ist ja auch bei Dortmund wichtiger). Wenn ich den 5. 6er mitnehme (ich würde das ehrlich gesagt nur für Lars Bender tun, wenn man ihn nicht mitnimmt kann man in jedem Fall den dritten Stürmer mitnehmen, besser als einen Rolfes oder einen Kehl zu nominieren), dann doch einen, der anders ist als die 6er, die ich habe.
Sehe ich anders. Wenn ich einen 6er haben will, der anders spielt als die bereits nominierten, dann habe ich dafür eben einen Kroos.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehe ich anders. Wenn ich einen 6er haben will, der anders spielt als die bereits nominierten, dann habe ich dafür eben einen Kroos.

Nunja, Lars Bender spielt ja wieder anders als Kroos. ;) Am ehesten ist Lars wohl mit Khedira vergleichbar, wegen der Dynamik und der Vorstöße (wenn sie vom Trainer gewollt sind), aber auch zwischen den beiden gibt es wieder erkennbare Unterschiede.

Aber auch mit deiner Theorie ergibt Kehl keinen Sinn. Khedira/Schweinsteiger Stamm, Sven Bender der Defensivorientierte Backup, Kroos der Offensivorientierte Backup. Was soll Kehl da auf die Waage legen, das eine Nominierung rechtfertigt?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Neuer, Wiese, Zieler
Boateng
Badstuber, Hummels, Mertesacker
Lahm
Khedira, Schweinsteiger, S.Bender
Özil, Kroos
Müller, Götze
Podolski, Reus, Schürrle
Klose, Gomez, Cacau

+ einer aus Holtby,Schlaudraff, Großkreutz, Marin
+ einer aus Jansen/Aogo/Schmelzer, (Beck)


Würde Ter Stegen Zieler oder Wiese vorziehen, aber die haben ihre Plätze wohl sicher und sind ja auch solide.
Cacau ist Neuville 2. Den kann man immer bringen, macht keine Probleme, kann als Joker direkt für Torgefahr sorgen und hat es auch schon bewiesen (Polen).
Theoretisch könnte ich mir bei Löw auch Mlapa oder Lasogga vorstellen um einen Stürmer für die Zukunft mit reinzunehmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Neuer, Wiese, Zieler
Boateng
Badstuber, Hummels, Mertesacker
Lahm
Khedira, Schweinsteiger, S.Bender
Özil, Kroos
Müller, Götze
Podolski, Reus, Schürrle
Klose, Gomez, Cacau

+ einer aus Holtby,Schlaudraff, Großkreutz, Marin
+ einer aus Jansen/Aogo/Schmelzer, (Beck)


Würde Ter Stegen Zieler oder Wiese vorziehen, aber die haben ihre Plätze wohl sicher und sind ja auch solide.
Cacau ist Neuville 2. Den kann man immer bringen, macht keine Probleme, kann als Joker direkt für Torgefahr sorgen und hat es auch schon bewiesen (Polen).
Theoretisch könnte ich mir bei Löw auch Mlapa oder Lasogga vorstellen um einen Stürmer für die Zukunft mit reinzunehmen.

Du würdest auf Höwedes verzichten? Den hast du sicher nur vergessen, oder? Dann kannst du Holtby/Schlaudraff usw nämlich auch wieder streichen. ;)

Zu Cacau: Ja, der hat Jokerqualitäten und ja, der dürfte keinen Ärger machen. Wenn er mal wieder in Topform ist (hat ja immer extreme Schwankungen drin) kann man ihn auch als Stürmer Nr. 3 mitnehmen. Aber aktuell ist das ein Unding. Der bekommt absolut gar nichts gebacken, erreicht im Moment nicht einmal Bundesliganiveau, geschweidenn Nationalmannschaftsniveau. Wenn er aus diesem Loch herauskommt (was ich mir als VfB Fan wünsche) kann man über ihn diskutieren, im Moment sollte er eigentlich nicht einmal eine Diskussion wert sein.

Mal ganz davon abgesehen, dass Cacau nur sehr bedingt als Solospitze spielen kann. Damit hatte er immer große Probleme. Er ist die klassische hängende Spitze in einem 2-Stürmer System (Gomez - Cacau hat damals hervorragend zusammengepasst). Als Backup für Gomez und Klose ist er also auch nur bedingt geeignet. Was er mitbringt sind Jokerqualitäten. Von den Anlagen her dürften er und Schürrle die besten Spieler von der Bank sein, die mal einen überraschenden Weitschuss im Tor unterbringen können oä. Aber ob das als Qualifikation reicht? Mal ganz davon abgesehen, dass Löw im Normalfall erst Götze bringen wird, wenn er Druck erzeugen will. Danach dann Reus oder Schürrle. Ich weiß nicht, ob ein dritter Mittelstürmer (Hanke) als Versicherung für den Fall, dass sich Klose und Gomez verletzen (einer vielleicht im Training, der andere dann leicht im Spiel, irgendein solches Szenario), nicht sinnvoller wäre.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ups, ja, stimmt, hab Höwedes vergessen. Dann kann man aber auch Schmelzer/Aogo zuhause lassen, denn bevor ich denen in einem wichtigen Spiel als Lahm-Ersatz vertraue lass ich da lieber Boateng spielen, Höwedes kann ja auch auf rechts.
Und dann hätte Jansen auf einmal irgendwie die besten Chancen als einer, der alles auf links einigermaßen spielen kann.

Und wenn sich Gomez/Klose verletzten stelle ich eher Poldi/Müller/Reus/Götze/Schürrle in den Sturm bevor ich auf Mike Hanke als klassische Sturmhoffnung vorne drin setze. Da halte ich Cacaus Joker-Qualitäten doch für wertvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lahm fällt für Frankreich aus, am Mittwoch dann das entscheidende Spiel für Aogo+Schmelzer. Denke mal Löw wird beide auf links testen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
12.50 Uhr: Ob Aogo und Schmelzer zusammen zur EM als Backup von Lahm reisen: "Das ist nicht völlig auszuschließen. Vor allem Aogo ist ein Spieler, der auch auf der Sechs spielen kann. Er ist sehr variabel."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1202/Artikel/live-ticker-pressekonferenz-laenderspiel-deutschland-frankreich-weserstadion-bremen,seite=2.html

:crazy: :laugh2: :skepsis:

Hat sich Löw da einen Scherz erlaubt? Oder hat ihm jemand Alkohol in den Kaffee geschüttet?

Schlimm genug, dass wir den Einäugigen unter den Blinden herausfiltern müssen, man kann doch nicht in Erwägung ziehen, zwei Blinde mitzunehmen. panik: Klar, Löw sagt "kann man nicht völlig ausschließen", ich frage mich sowieso, wer diese dämliche Frage gestellt hat, aber eine dämlichere Verwendung für einen EM Kaderplatz würde mir wirklich nicht einfallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spielt Ribéry bei Les Bleues auf Rechts? Kann der evtl. mit einem möglichst hochklassigen Auftritt dafür sorgen, dass einer von beiden zuhause bleiben muss?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was soll Löw denn da sagen ? Den Trainer möchte ich sehen der sich bei der Frage hinstellt und sagt dass da definitiv nur einer mitfährt. Die haben beide in der Frage Druck genug und sind sich der Situation auch so bewußt, glaubt jemand ernsthaft dass da mit einem "nur einer fährt mit" von Löw irgendwem geholfen ist ?

Löw hat doch auch vor wochen einem Berliner Journalisten gegenüber Lell in die ungefähre Sphäre der Nationalmannschaft geredet, bei solchen Fragen ist er halt weiterhin "der nette Herr Löw" und das ist doch ok, intern wird da ganz klar von Schmelzer oder Aogo die Rede sein (falls nicht plötzlich was quer läuft, z.b. Verletzung Boateng/Höwedes oder gar Lahm selber)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spielt Ribéry bei Les Bleues auf Rechts? Kann der evtl. mit einem möglichst hochklassigen Auftritt dafür sorgen, dass einer von beiden zuhause bleiben muss?

:laugh2: Er könnte auch beide schwindelig spielen, jeden eine Halbzeit, damit Löw keinen von beiden mitnimmt. :D Ribery ftw!

Aber im ernst: Ich habe die Franzosen schon länger nicht gesehen und Ribery war ja auch länger gesperrt, aber in den zwei Freundschaftsspielen, die er in dieser Saison absolviert hat, wirkt es, von der Aufstellung her, so, als hätte er Links gespielt. Gegen die USA hat Menez im Offensiven Mittelfeld gespielt und der spielt eher Rechts. Gegen Belgien hat Frankreich im 4-3-3 gespielt, keine Ahnung, wer da wo gespielt hat (tm.de)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe auch schon länger nix mehr von Frankreich gesehen, kann mich aber erinnern, dass er da früher auch oft über rechts eingesetzt war, mit Benzema oder Nasri rochierend.
Die Franzosen haben generell noch nicht soviele gute Aufritte zuletzt gezeigt, die haben oft mehr Kraft als Kreativität.
 
Oben