Erklär mir nochmal kurz emkaes, wie war das mit den Defensivfähigkeiten von Aogo? Ich habe so ein schlechtes Gedächtnis. :clown:
Aogo wird trotzdem bei der EM dabei sein (das war schon ein deutliches Zeichen, keine Sekunde für Schmelzer, der ja nun auch nicht der Nationalmannschaftserfahrenere ist), ich hoffe nur, dass das Spiel gestern Löw mehr als deutlich gemacht hat, dass im unwahrscheinlichen Notfall (wenn man sich Lahms Verletzungsgeschichte in seiner ganzen Karriere anschaut wäre das schon großes Pech) Boateng nach Links
muss. Ansonsten braucht man keinen Nani oder Robben, da reicht schon ein Valbuena, um die Seite zu dominieren.
Und ja, selbstverständlich war die Teamverteidigung mies. Badstuber trägt auch seine Schuld am ersten Gegentor. Aber wenn Aogo den so verteidigt, wie man das schon auf Zweitliganiveau tun müsste, fällt das Tor nicht. Und genau deswegen kann man ihn bei einem solchen Turnier nicht bringen.
Insgesamt können wir froh sein, dass letztlich der Backup für den eigentlich nie verletzten Lahm unser einziges richtiges Kaderloch ist. Mit unserer Rechten Verteidigungsseite habe ich langsam meinen Frieden gemacht, etwas besseres haben wir nunmal nicht (außer, wenn es um die Offensive geht, ihr wisst schon...
) und Defensiv und im Kopfballspiel kann das durchaus nützlich sein. Der dritte Stürmer ist zwar auch nicht gerade vergleichbar mit dem restlichen Niveau der Mannschaft, aber dafür müssten immerhin zwei Spieler ausfallen.
Cacau sichert sich sein EM-Ticket, was sehr schade ist. Im besten Fall gibt ihm das Tor Selbstvertrauen, dann könnte es sich noch als Segen herausstellen, ansonsten sicherlich ein sehr unnötiges Tor für die Kadernominierung (Hanke). Aber nunja, im Idealfall spielen sowohl der LV Backup, noch der 3. Stürmer (sofern sie überhaupt beide dabei sind) keine EM Sekunde.
Stimmung im Stadion fand ich richtig mies. Kann auch sein, dass das ZDF den Ton vermasselt hat, aber wenn so wenig los war, wie es im TV herüberkam, war es schon sehr unglücklich.