Für mich der schlechteste Mann gestern war - neben Aogo - Toni Kroos.
Er trug die Hauptschuld daran, dass es die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr gab, war gegen das franz. Mittelfeld mal nicht robust genug und dann auch noch oft zu langsam. Auch die sog. tollen Verteilungs- und Verlagerungsaktionen kamen nur höchst dosiert in Hälfte 1.
Meine Noten (sah das Spiel gestern auf Arbeit):
Wiese: 2 - Hielt was zu halten war und war an den Treffern schuldlos. Zog sich trotz fußballerischer Grenzen im Spiel hintenrum ganz gut aus der Affäre.
Boateng: 3 - Fand ich in Hälfte 1 als RV recht gut. Inclusive dem Spiel nach vorne, mit einigen guten Flanken und Diagonalbällen. Als IV in der 2. HZ dann fahrig und grob.
Höwedes: 4 - hatte eine gute Szene in der Offensive, ansonsten aber zuviele Ballverluste.
Hummels: 3 - recht solide in der Defensive, wenig Impulse im Spiel nach vorne.
Badstuber: 3,5 - präzises Passspiel, aber eben auch Stellungsfehler.
Aogo: 5 - nach vorne ohne Wirkung und in der Defensive eine Zumutung.
Kroos: 5 - war permanentes Wirkungs-Opfer des französischen Pressings.
Khedira: 2,5 - stark in der 1. Hälfte, mit Zug nach vorne. Konnte aber alleine nicht die vielen Löcher stopfen, erst recht nicht in Hälfte 2.
Lars Bender: 3,5 - deutete an, wieso er ganz alleine zum Löcherstopfen taugen kann, aber im Spiel zumeist mit unfairen Mitteln.
Schürrle: 4,5 - blass und einfallslos, ist halt ein Spieler, der abhängig ist von den kreativen Ideen anderer, wenn er in entstehende Lücken geschickt wird. Fällt das weg, fällt er aus. Zudem schlecht in der Defensivarbeit. Sein Gegenspieler war dauernd mit vorne und er immer woanders.
Reus: 4 - was auch auf ihn zutrifft, aber nach vorne strahlte er mehr Gefahr aus.
Müller: 3,5 - kann halt durch sein wildes, chaotisches Spiel mal was Überraschendes bringen (Flanke auf Gomez), aber dann auch wieder blass.
Özil: 2 - wenn er den Ball bekommt, geschieht meist was Gutes.
Klose: 2 - überall da, wo er helfen konnte, als Anspielstation geschickt, dazu torgefährlich, aber scheiterte am guten Torwart.
Gomez: 5 - die übliche Note, die er für seinen üblichen Beitrag zum Spiel verdient, wenn er kein Tor schießt. Note schnellt dann in Zweierschritten nach oben, für jede Bude, die er macht.
Cacau: 3 - hielt den Fuß hin und hatte Glück, dass der Ball auch rein ging. Aber: wer trifft, hat Recht.
Bela Rethy: 6 - kaum zu ertragen, dieser Mensch. Ich hatte den nicht ganz unbegründeten Verdacht, der hatte schon ordentlich einen gepichert vorher. Der hat sich teilweise sogar bei einzelnen Buchstaben verheddert.