Bei der Nominierung des endgültigen Kaders hat Löw nun noch einmal einen kleinen Akzent gesetzt, indem er zwei seiner vielen Generalisten mit Spezialaufträgen versorgte: Marco Reus, der in einem engen Spiel die entscheidende Lücke vor des Gegners Tor reißen soll. Und Lars Bender, dessen Dienste gefragt sein sollen, wenn es nötig scheint, „die Kreise eines Spielers mal permanent zu stören“.
ich bin kein Spanien-Fan, aber: das wird nicht passieren Del Bosque scheint da einfach einen erfahrenen Kader bevorzugt zu haben. Man muss sich nur mal die Leute ansehen, die er noch gestrichen hat - da wurden Leute wie Thiago (21) oder Muniain (19) wieder nach Hause geschickt, die wahrscheinlich in jeder anderen Mannschaft dabei gewesen wären, aber der enormen Dichte des spanischen Mittelfelds zum Opfer fielen. Dominguez war ein weiteres Opfer. Dazu hat man mit De Gea, Montoya, Romeu, Isco, Cuenca und Tello noch genügend weitere U21-Talente in der Hinterhand ... und Leute wie Javi Martinez, Pedro, Busquets und Mata sind ja auch noch ziemlich jungDie Espana über alles Jubler mögen es nicht gerne hören, aber Spanien muss schon mächtig aufpassen, um nicht den Generationswechsel zu verpassen
Gerade das wäre doch die Stärke seines Bruders gewesen. Ich hatte die Nominierung so verstanden, dass Lars aufgrund seiner Flexibilität mitgenommen wird, aber nicht, dass er der bessere Spezialist ist.
Der Spiegel sieht Schweinsteigers Startelfplatz in Gefahr. Begründet durch Löws taktische Entscheidung Kroos auf der offensiveren 8 spielen zu lassen. Dahinter wäre dann nur Platz für einen Sechser. Da Schweinsteiger momentan nicht fit sei und keine Einheit mit dem team absolvieren konnte, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Khedira seinen Platz einnimmt. Realistisches Szenario?
Ich könnte es mir nach den letzten Wochen und der ständigen Formschwäche von Schweinsteiger durchaus vorstellen. Wäre aber ein recht großes Ding und womöglich ein echter Knick für Schweini.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...er-deutschen-nationalmannschaft-a-835838.html
Schon wahr, aber soo unwahrscheinlich ist diese Annahme doch nicht. Angenommen Schweinsteiger spielt nicht gegen Israel und fehlt noch ein paar Trainingseinheiten, dann könnte ich mir schon vorstellen (wenn er im Training nicht wirklich überzeugt), dass man einen Plan B bereit hält.
Ich denke zwar nicht, dass es so weit kommt, aber absolut unrealistisch ist es nicht.
Wenn Schweinsteiger fit ist, kann sich Kroos auf der Bank einsalzen. Das weiß er, das weiß Löw, das weiß Schweinsteiger. Dass Kroos erster Anwärter auf eine vakante Position im DMF ist, weiß auch jeder.
Was will uns SP-ON also sagen? Nichts neues, sondern lediglich eine bildartig überreizte Halbfaktenwahrheit mitteilen.
Wer spielt, hängt vom Fitnesszustand Schweinsteigers ab. Von nichts sonst.
Wenn Löw 4-1-4-1 mit Kroos spielt gehört er erschossen. Da hat man bisher jedes Mal die Hütte vollbekommen. Wenn Schweinsteiger´s Platz wirklich in Gefahr wäre (was er nicht ist), dann würde die Aufstellung imho Gündogan-Khedira lauten. Alles andere wäre gegen die offensivstarken Gruppengegner Selbstmord.
Wenn Schweinsteiger verletzt ist glaubst du an Gündogan neben Khedira? Mutig. Ich tippe eher auf Kroos, auch weil Gündogan nicht gerade für seine Defensivstärke bekannt ist.
Natürlich würde Kroos spielen, falls Schweinsteiger verletzt ist. Das dürfte gar nicht zur Debatte stehen. Finde ich zwar auch nicht gut, aber so ist es nunmal.
Die entscheidende Frage ist: wie verletzt muss Schweinsteiger sein, um nicht zu spielen? Wir werden es wahrscheinlich nicht auflösen können, aber ich würde behaupten, dass Schweinsteiger nur dann nicht spielt, wenn ihm die Ärzte das OK nicht geben. Und wenn er im ersten Spiel ausfällt wird er im zweiten Spiel spielen, auch falls wir gewinnen sollten. Ich denke nicht, dass Löw bei Schweinsteiger auf "never change a winning team" setzen würde.