Minus Kroos wird das wohl die Stammformation sein.
den titel zu fordern ist vllt. etwas übertrieben. allerdings muss eine steigerung im vergleich zum letzten turnier her. wenn schon nicht vom ergebnis her, dann vom auftreten in den engen spielen. 2006, 08 und 10 wirkte das team im spiel, in dem sie ausgeschieden sind, zumindest offensiv, irgendwie hilflos. schwierig das genau zu beschreiben, aber irgendwie hatte ich bei den spielen nie das gefühl, dass man sie gewinnen könnte.
Das Problem gebe es nicht, wenn Hummels auch nur ansatzweise die Dominanz vom BVB in die N11 übertragen könnte. So spricht zwar wenig für Mats, aber wohl noch weniger für Per, der erst gerade wieder fit ist und wohl definitiv ein Unsicherheitsfaktor wäre. Bei Mats gibts zumindest Hoffnung..
Geht mir komischer Weise genauso. Obwohl ich davon überzeugt bin, dass wir das größte Potenzial aller Mannschaften haben, habe ich es irgendwie im Urin, dass etwas ganz Böses bei der EM passiert, und Stolpersteine gibt es mehr als genug, auch wenn diese Mannschaften nicht so sehr im Fokus stehen. Wie schon oben erwähnt, befürchte ich auch generell eine mentale Schwäche (unabhängig von den Bayern) des Teams, wenn es mal gegen sie läuft. Meines Erachtens haben wir kaum einen Spieler (mit Ausnahme Lahm, Schweinsteiger und Khedira), der sich gegen eine drohende Niederlage mit aller Macht entgegenstellen und die Mitspieler anstacheln würde. Das ist meiner Meinung auch der große Unterschied zu den früheren Mannschaften, heute hat man ein spielerisch überragendes Team, aber ohne den nötigen Biss, den es in bestimmten Situationen braucht, früher hat man sogar auch mit Rumpelfußball in ganz großen Spielen höhere Rückstände aufgeholt, heute halte ich das kaum noch für möglich.Ich bin auch nicht sehr optimistisch, kann das aber nicht begründen, ist Gefühlssache...
Finde ich auch manchmal lächerlich, wie diese Siegesserie mit ein wenig gutem Fußball gegen schwache Konkurrenz von den Medien zu einem Festival aufgeblasen wird, überragend war da überwiegend nur die Punktausbeute. Beim Titel lege ich mich darauf fest, dass es nicht Spanien wird, ebensowenig Holland und schon gar nicht Portugal. Für mich ist Frankreich ein ganz heißer Titelkandidat, die haben in allen Mannschaftsteilen Top-Leute aus den besten Vereinen Europas am Start und haben sowohl England, Brasilien als auch Deutschland geschlagen. Wenn die mannschaftlich geschlossen auftreten, sind sie für mich ein ganz klarer Kandidat für das Halbfinale, neben Deutschland, Spanien und Italien....Die Qualifikation nehme ich kaum ernst.
:thumb:Für mich ist der Hype übertrieben. Nicht nur auf Deutschland bezogen sondern auch in Kombination mit dem Gerede über die angeblich unbesiegbaren Spanier oder die Holländer... Teilweise klingt das in den Medien als müssten die anderen Teams überhaupt nicht antreten.
Holland und Deutschland werden den Titel nicht holen. Spanien ist individuell ganz klar die stärkste Mannschaft und dennoch haben die einige Baustellen. Frankreich (unterschätzt), Portugal (Individuelle Klasse auf wichtigen Positionen) oder Italien (Defensive + Einzelkönner in der Offensive) traue ich einen guten Run zu. Und bei so einem Turnier spielt das Glück am Ende sowieso die entscheidende Rolle.
Deutschland hat im letzten Turnier gegen Argentinien und England super Konterfussball gezeigt... Ansonsten war das auch teilweise Gewürge und Krampf. Man darf gespannt sein, wie Deutschland spielt wenn andere Topteams nun sehr defensiv stehen und auf Konter warten.
Die Qualifikation nehme ich kaum ernst.
Kroos ist für mich ein Jahrtausendtalent.
GÖTZE konnte keine Akzente setzen. Die Abwehr hat kaum was zugelassen!
Immerhin ist er Dir so wichtig, dass Du ihn in jedem Post hier niedermachst. Krööschen ist übrigens ziemlichKroos ist für mich ein Jahrtausendtalent.