Vorne weg, ich stimme Dir zu! Nicht, dass das folgende als Kritik rüberkommt.
Cacau zu streichen ist logisch, Löw scheint davon überzeugt zu sein, dass Reus das, was Cacau kann, ebenfalls hinbekommt.
Sehe ich auch so, Reus hat ja gegen die Schweiz eher zweite Spitze gespielt und das gut. 2010 hatte man den Sonderfall, dass Gomez völlig ohne Form und Selbstvertrauen war, das ist dieses Jahr anders. Also braucht man den 3. Stürmer normalerweise nicht. Und wenn man auf 4-4-2 umstellt, kann Klose als 2. Spitze neben Gomez spielen oder Reus neben Klose. Das passt schon.
MATS ist nach der grausamen Partie gestern auch folgerichtig. Wäre irgendwie unfair Zieler gegenüber gewesen. Nach der EM werden die Karten aber neu gemischt.
Naja, das hört sich ein wenig so an, als wäre dann der Kampf um die Nummer 1 offen. Solange Neuer bei der EM nicht grob patzt und ansonsten in etwa sein Level hält, haben wir für die nächsten paar Turniere die Nummer 1. Es geht wohl eher um die zukünftige Nummer 2.
Sven ist natürlich brutal. Spielt 1 1/2 Jahre auf überragendem Niveau und darf dann nicht mit, weil er in der Rückrunde, wohl hauptsächlich auf Grund von Verletzungen, kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Aber aus der Sicht von Löw nur folgerichtig. Lars ist zwar Defensiv schwächer, aber auch sehr passabel, Offensiv hat er deutlich die Nase vorn. Dürfte im Fall der Fälle nicht allzu sehr gegenüber Khedira abfallen (wobei Jogi im Falle einer Khedira Verletzung wohl sowieso Kroos oder Gündogan bringen würde, auch wenn mir mit Kroos auf der 6 gegen Holland oder Portugal schon mulmig wäre).
Ich gehe davon aus, dass Löw offensiv 5 klare Wechselszenarien hat:
1. Müssen Schweini oder Khedira raus, kommt Kroos (es sei denn, man muss/will mauern)
2. Gehen Poldi oder Müller raus, kommt Schürrle
3. Geht Özil raus, kommt Götze
4. Stellt man auf 4-4-2 um, dann kommt Reus
5. Fällt Klose aus, wird Gomez spielen.
Immer davon ausgehend, dass Poldi/Özil/Müller in der Dreierreihe, Khedira/Schweini auf der 6 und Klose im Sturm die Startformation bilden.
Einzig bei Punkt 5 bin ich mir nicht sicher. Sollte man führen und Klose müsste runter, kann ich mir auch Reus vorstellen, weil der schneller ist, aber eine lahme Ente ist Gomez ja auch nicht.
Das bedeutet, dass sich Bender und Gündogan erst mal hinten anstellen müssen. Ist nur meine Vermutung (bevor man Parteilichkeit vermutet), ich hänge z.B. nicht an Kroos, wenn Gündogan seine Sache im Nationaltrikot besser macht. Wobei man bei aller berechtigter Kritik an Kroos nicht vergessen darf, dass er in der Nationalelf meistens gut war und auch in den Spielen gegen Real und Chelsea richtig stark gespielt hat.