Das Lustige ist ja, dass dies immer von den Leuten kommt, die die BuLi gegenüber anderen Ligen aufwerten wollen. Chelsea hat 2 Pokale gewonnen (ist glaube ich besser als 3 Vize-Titel) und trotzdem habe ich die Fans/Medien nicht den Erfolg von City relativieren hören, die übrigens auch in der Vorrunde CL raus sind. Da hat sich keiner auf die CL konzentriert oder ähnliches. Der Respekt vor der eigenen Liga ist ungleich höher, ok ist ja auch die PL.
Die Bayern-Fans/Medien brauchen halt ihre Geschichten. Ob man nun bei Transfermarkt.de die Spieler immer auf 750 Trilliarden Euro hochstuft, oder Dortmunds Erfolg ständig kleinredet, aber who cares. Am Ende wurde man trotzdem pulverisiert, nachdem Toni Kroos zum 100mal sagte, dass man die beste Mannschaft ist. Die NM ist halt noch der Ort, an dem die Bayern gegenüber den Dortmundern den Dicken raushängen lassen können, ohne die Angst dass man dies in einem sportlichen Wettkampf auf die Probe stellen wird.
Man bekommt vom Trainer-Guru Löw (DFB-Pokalsieger, ehemaliger österreichischer Meister, ehemaliger Tabellen-10 der Süper Lig) nochmal bestätigt, dass man eigentlich doch die Nummer 1 ist. Jetzt nicht auf dem Spielfeld oder der Tabelle, aber halt dort, wo es für echte (Vize)Rekordsieger am meisten drauf ankommt: Im Herzen.
Merte für Hummels kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen. Ich meine, jedes Mal wenn Löw Hummels nicht nominieren oder aufstellen konnte, hat er es im Zweifelsfall getan (plz nun kein 2 Seiten Besinnungsaufsatz von le freak), aber Merte scheint mir einfach zu desolat, als dass er wirklich eine Option fürs ersten Spiel sein kann.