EM 2021 Achtelfinale: Italien - Österreich


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.708
Punkte
113
Ich hoffe Grillitsch wechselt nach der EM zu einem entsprechenden Club, gibt's da keine Interessenten aus der PL?

Vor 1-2 Jahren wurde Arsenal als potentieller Abnehmer regelmäßig genannt, um Grillitsch wurde es allerdings zunehmend stiller. Er hat eklatante Defizite in der Dynamik. Im Grunde ist er ein klassischer Ballverteiler den man vor 10 Jahren in den Himmel gelobt hätte, heute setzt man weniger auf Passfertigkeiten, mehr auf Dynamik(bzw. auf beides).
In der Bundesliga dürfte es somit schwer werden einen Interessenten zu finden, Leverkusen würde vermutlich halbwegs passen. Unter Nagelsmann als Back-Up bei den Bayern könnte ich ihn mir auch gut vorstellen, aber dafür müsste er auch ablösefrei sein - so ist das natürlich zu teuer für die Breite.

In der PL habe ich da so meine Bedenken, das Spiel ist doch sehr körperlich, da wird er vermutich Probleme erhalten. Wenn beispielsweise Lampard Crystal Palace übernehmen sollte, könnte Grillitsch als 6er dann durchaus in Betracht gezogen werden. Aber sind nur konfuse Gedanken.
Vermutlich würde Italien auch ganz gut zu Grillitsch passen, vielleicht die Fiorentina. Ist das am Ende aber wirklich besser als Hoffenheim? Maximal geringfügig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Arnautovic mit seiner gelben Karte sollte man dann in Halbzeit 2 möglicherweise mit Kalajdzic ersetzen.. langsamer ist der dann sicherlich auch nicht mehr als Marko nach einer Halbzeit gegen Italien ;)

So halbe Stunde rum, die ersten 10 Minuten waren top, danach kam die Drangphase.. jetzt geht es aktuell wieder besser.. ich bin soweit zufrieden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Was labert Bela Rethy da für einen Schwachsinn... Österreich kommt immer besser klar und kann Entlastungsangriffe fahren während der Depp erzählt dass der Druck von Italien immer stärker wird und Österreich das nicht mehr lange durchhält
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Italiener überzeugen (gegen bislang schwache Gegner) ja wirklich und die Siegesserie spricht für sich. Dennoch fehlt mir die Fantasie wie sie in einem möglichen Viertelfinale gegen z.B. Belgien gewinnen können.
Aber gut das ist Zukunftsmusik.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Das pressing ist natürlich mörderisch gut...
Mal abwarten wie lang die pastafreunde das so eloquent durchzuführen können

Es ist ein großer Trugschluss zu glauben gutes Pressing sei ermüdender als permanentes Verschieben großer Räume.
Zumal wenn du das Pressing in Kombination mit gutem Positionsspiel im Ballbesitz zelebrierst, dann bringt das die bestmögliche Balance und Frische für Körper und Geist.
Italien hat eine fantastische Balance, die Frage ist eher wie lange hält Österreich stand?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Arnautovic mit seiner gelben Karte sollte man dann in Halbzeit 2 möglicherweise mit Kalajdzic ersetzen.. langsamer ist der dann sicherlich auch nicht mehr als Marko nach einer Halbzeit gegen Italien ;)


So ein Niveau muss schon auch ziemlich anstrengend sein, wenn man die chinesische Liga gewohnt ist.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.730
Punkte
113
Wie Arnautovic regelmäßig den Kopf schüttelt und abwinkt, während das Spiel gegen Italien (!) noch 0:0 steht :crazy: Würde ich als Mitspieler oder Fan durchdrehen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Liebe diese Überraschungen von Ciro. Italien macht das Spiel bis jetzt. Hoffentlich belohnen sie sich endlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
So ein Niveau muss auch ziemlich anstrengend sein, wenn man die chinesische Liga gewohnt ist.
er war auch längere Zeit bis kurz vor der EM verletzt und eben nicht ganz austrainiert (ist er mMn bis jetzt nicht).. aber er haut sich für seine Verhältnisse schon ordentlich rein. Man hofft halt dann doch immer auf einen genialen Zug von ihm
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.082
Punkte
113
Das sehe ich ebenso! Warum sich nicht mit 10 Mann hinten reinstellen und auf Konter lauern! Schnelle Leute hat man ja!

Wer soll den besonders schnell sein? Arnautovic vielleicht mal vor 7 Jahren. Baumgartner und Sabitzer sicher nicht.
--

Ich sehe Italien nicht so stark. Die Gruppenphase war souverän und sie marchieren und sind diszipliniert. Aber ich glaube gegen gute Teams wird das zäh. Das Mittelfeld Trio ist spielerisch stark aber wenn die defensiv gefordert werden können sie eigentlich nur foulen. Vorne fehlt auch so ein bisschen Qualität. Es wundert mich, dass Chiesa nicht starten darf. Aus meiner Sicht der beste Offensivspieler. Also ich wäre überrascht wenn die Italiener am Ende den Titel holen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Puh.... Da hat ne lasagne gefehlt
Das sollte jetzt aber die Österreicher endgültig gezeigt haben das sie die Italiener früher und enger decken sollten
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es ist ein großer Trugschluss zu glauben gutes Pressing sei ermüdender als permanentes Verschieben großer Räume.
Zumal wenn du das Pressing in Kombination mit gutem Positionsspiel im Ballbesitz zelebrierst, dann bringt das die bestmögliche Balance und Frische für Körper und Geist.
Italien hat eine fantastische Balance, die Frage ist eher wie lange hält Österreich stand?
Leuchtet ein... Bin auch hauptsächlich von mir und meiner hallenfussball Karriere ausgegangen 😁
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Puh.... Da hat ne lasagne gefehlt
Das sollte jetzt aber die Österreicher endgültig gezeigt haben das sie die Italiener früher und enger decken sollten

Kevin Lasagna sitzt bestimmt zuhause vorm TV und schaut zu. Ist nicht nominiert. :belehr:

 
Oben