Ich hoffe Grillitsch wechselt nach der EM zu einem entsprechenden Club, gibt's da keine Interessenten aus der PL?
Vor 1-2 Jahren wurde Arsenal als potentieller Abnehmer regelmäßig genannt, um Grillitsch wurde es allerdings zunehmend stiller. Er hat eklatante Defizite in der Dynamik. Im Grunde ist er ein klassischer Ballverteiler den man vor 10 Jahren in den Himmel gelobt hätte, heute setzt man weniger auf Passfertigkeiten, mehr auf Dynamik(bzw. auf beides).
In der Bundesliga dürfte es somit schwer werden einen Interessenten zu finden, Leverkusen würde vermutlich halbwegs passen. Unter Nagelsmann als Back-Up bei den Bayern könnte ich ihn mir auch gut vorstellen, aber dafür müsste er auch ablösefrei sein - so ist das natürlich zu teuer für die Breite.
In der PL habe ich da so meine Bedenken, das Spiel ist doch sehr körperlich, da wird er vermutich Probleme erhalten. Wenn beispielsweise Lampard Crystal Palace übernehmen sollte, könnte Grillitsch als 6er dann durchaus in Betracht gezogen werden. Aber sind nur konfuse Gedanken.
Vermutlich würde Italien auch ganz gut zu Grillitsch passen, vielleicht die Fiorentina. Ist das am Ende aber wirklich besser als Hoffenheim? Maximal geringfügig.