EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Grade noch mal die gelbe Karte für Chiellini gesehen. So sehr ich für Italien war, für mich ist das eine klare rote Karte, weil das kein normales taktisches Foul ist. Der hält ihn nicht nur am Trikot, der reißt ihn mit vollem Karacho um. Das ist erstmal noch keine rote Karte, aber er erwischt ihn voll am Hals, da kann so viel passieren. Genickzwirbler, Gehirnerschütterung, Adamsapfel, der Hals ist mit die empfindlichste Körperpartie, wenn ich da nicht nur halte, sondern einen rennenden Spieler voll in die Gegenrichtung runter reiße, ist das für mich Dunkelrot. Wenn ich ein Tackling mache und das Schienbein durchsäble obwohl ich ja den Fuß treffen wollte, kann ich mich auch nicht damit rausreden, dass das nicht so geplant wird. Das war ein ganz übles Ding.

Als ich die Szene gestern gesehen hatte, war meine 1. Reaktion auch "rote Karte". Ich habe diese Reaktion dann etwas auf den Alk und die Fanbrille geschoben. ;) Es war schon auch hart an der Grenze, aber mMn auch keine klare rote Karte. Insgesamt würde ich sagen, dass man ein EM-Finale so aber nicht beeinflussen wollte. Auf jeden Fall eine heikle Situation. Ich denke aber auch nicht, dass 1 Mann weniger gestern viel geändert hätte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Wird schwierig ohne ne eigene Studie zu machen. ;)

Kannst ja mit der Studie oben anfangen, vllt findest du dort noch was ;)

Ansonsten finde ich auch, dass die Gegenargumente zu deinen nicht schlecht sind, nehmen wir 2 hypothetische Fälle:
1-0 Berardi
1-0 Saka verschießt
1-0 Belotti verschießt (Trifft er sogar wenn es 1-0 statt 1-1 steht?)
1-1 Maguire
2-1 Bonucci
2-2 Rashford (statt Pfosten trifft er ins Tor)
3-2 Bernardeschi
3-2 Sancho verschießt
4-2 Jorginho trifft und es ist vorbei

Fall 2:
1-0 Berardi
1-1 Kane
1-1 Belotti verschießt
1-2 Maguire
2-2 Bonucci
2-3 Rashford (statt Pfosten trifft er ins Tor)
3-3 Bernardeschi
3-3 Sancho verschießt (wobei hier der Druck auf Sancho geringer gewesen wäre)
Jorginho muss dann auch quasi auch treffen

In dem Fall wäre der Druck auf Jorginho höher als in Fall 1 und der Druck auf Saka wäre geringer, es ginge zwar um den Titel, aber er würde den Titel nicht mit einem Fehlschuss direkt zunichte machen
Wenn Jorginho trifft hätte er den gleichen Druck wie in der Realität, aber vllt trifft ja Sancho bei weniger Druck und dann wäre Jorginho unter dem Riesendruck gewesen und Saka hätte man maximal als Siegtorschützen noch brauchen müssen, vllt auch gar nicht mehr

Vllt hätte Saka als 1. auch getroffen, aber vorlegen baut auch Druck auf
Ich persönlich würde die beiden stärksten Schützen als 1. und letztes antreten lassen, welche Reihenfolge unter den ersten 5 Schützen am besten ist, weiß ich nicht
Am Ende ist man natürlich immer schlauer
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Wer sagt denn überhaupt, dass die Leute auf eine englische Niederlage wegen der Mannschaft gehofft haben? Vielleicht ist es ja bei vielen gar nicht so. Und natürlich ist es auch eine legitime Meinung, es einem ganzen Land mit seinen abartigen Medien und in vielen Teilen ekelhaften Fans nicht zu gönnen. Dann kann man auch auf eine Niederlage hoffen, obwohl das nichts mit der Mannschaft zu tun hat.
Es ist völlig okay, wenn ihr den Fans nichts gönnt. Für mich spielt das halt keine Rolle.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ganz ehrlich, für sowas kannst du nicht Rot geben.

Abgesehen davon, dass ich die Horroszenarien von @Luel zwar nicht für ausgeschlossen aber dennoch sehr übertrieben halte (man könnte dem Gegner übertrieben ausgedrückt auch bei nem kleinen Schubser im Strafraum den Schädel brechen), ist die Szene zwar grenzwertig, aber ein klarer Fall für's Regelwerk.

Wenn einer mit Rot runtergemusst hätte, dann Jorginho in der Verlängerung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.516
Punkte
113
Vllt hätte Saka als 1. auch getroffen, aber vorlegen baut auch Druck auf
Ich persönlich würde die beiden stärksten Schützen als 1. und letztes antreten lassen, welche Reihenfolge unter den ersten 5 Schützen am besten ist, weiß ich nicht
Am Ende ist man natürlich immer schlauer

Ich hab eigentlich immer das bevorzugt:

Zweitbester
Fünftbester
Viertbester
Drittbester
Bester

Ist halt die Frage wer der/die besten sind. Wenn es um die Reihenfolge geht, sollte da vielleicht eher Nervenstärkster stehen. Ist jemand ein guter Schütze, aber total nervös, sollte er vielleicht eher an Position 2. Ist jemand kein so toller Schütze, muss aber eh ran und hat Nerven wie Drahtseile, dann ist es egal ob er an 1, 3 oder 5 schießt, also gebe ich ihm die schwierigste Position 5, weil ihn das vermeintlich nicht schlechter macht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
ist die Szene zwar grenzwertig, aber ein klarer Fall für's Regelwerk.
Finde ich auch, nämlich unter der rubrik "grobes Foulspiel". ;)
man könnte dem Gegner übertrieben ausgedrückt auch bei nem kleinen Schubser im Strafraum den Schädel brechen),
Sorry, aber was ist das für ein vergleich? Natürlich ist es ein frage von Wahrscheinlichkeiten, wie ich szenen bewerte, ich kann doch keinen schubser mit einem ruckartigen zug gegen die laufrichtung am hals vergleichen.
Insgesamt würde ich sagen, dass man ein EM-Finale so aber nicht beeinflussen wollte.
Das ist ganz sicher so. Dennoch gibts ja irgendwo eine grenze, da war das schon drüber für mich. Aber klar, der schiri will am ende das spiel nicht entschieden haben, das ist in vielen finals so und hat diese dann eben auch mal dann halt in die andere Richtung entschieden. Auf einer seite muss man stehen, nichts tun ist immer die bequermere leider. Aber damit will ich ihn nicht schlecht reden, war schon eine sonst sehr gute Leistung vom schiri.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Ach guck, das angeschossene Rehlein wehrt sich auf seine Weise.

Natürlich, weil u.a. Leute wie Du sowas sofort dankend annehmen und in diesem Falle ab ins Forum, direkt in den Spieltagsthread damit (wohin auch sonst?), um weiter Stimmungsmache gegen die ach so verhassten englischen Fans zu betreiben, aber warst ja beileibe nicht der einzige.
Kannste gerne abstreiten, ich hab da meine Meinung dazu und die bleibt.

Ich wusste inzwischen nicht mehr, wer das geschrieben hatte (ist mir auch egal) und als ich das gelesen habe, hatte ich keine Muße, darauf zu antworten, ansonsten hätteste schon was von mir gelesen.

:LOL: Ich sag ja, butthurt. Ziemlich peinlich wenn man sonst immer auf den harten Jungen aus dem Leben macht :LOL:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Wenn ich die Situation richtig verstanden habe sind die Leute die da angestürmt kommen "Fans" die sich ohne Eintrittskarte Zutritt verschaffen wollen.
Die "Fans" die dann auf die kartenlosen "Fans" einprügeln sind "Fans" die mit gültiger Karte im Innenraum waren.
Entsprechend greifen die Stewards dann auch so semi-begeistert ein. Die müssten ja die OhneKarte-"Fans" rausbefördern.
Die Karten-"Fans" "helfen" also theoretisch den Stewards.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
So sehr ich für Italien war, für mich ist das eine klare rote Karte, weil das kein normales taktisches Foul ist. Der hält ihn nicht nur am Trikot, der reißt ihn mit vollem Karacho um.
Das war vollkommen normales Trikotziehen und nichts anderes als Gelb
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.336
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn ich die Situation richtig verstanden habe sind die Leute die da angestürmt kommen "Fans" die sich ohne Eintrittskarte Zutritt verschaffen wollen.
Die "Fans" die dann auf die kartenlosen "Fans" einprügeln sind "Fans" die mit gültiger Karte im Innenraum waren.
Entsprechend greifen die Stewards dann auch so semi-begeistert ein. Die müssten ja die OhneKarte-"Fans" rausbefördern.
Die Karten-"Fans" "helfen" also theoretisch den Stewards.
Und die "Karten Fans" haben an dieser Stelle durchaus richtig gehandelt. Immerhin war dies ja ein Fall von Hausfriedensbruch.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Und die "Karten Fans" haben an dieser Stelle durchaus richtig gehandelt. Immerhin war dies ja ein Fall von Hausfriedensbruch.
Wo habt ihr das eigentlich her? Ohne Hintergrund Info sieht es doch eher so aus - oder könnte es doch auch so sein - dass die Leute aus dem Innenraum raus wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Findet sich immer jemand, der asoziales, gewalttätiges Verhalten legitimieren will :crazy:
 
Oben