Mustrum
Bankspieler
Gibt es schon Augenzeugenberichte bezüglich der mexikanischen Botschaft?
Hier hat doch gestern wer ein Tweet gepostet, die von einer Studie zu Elfmetern handelte. Da haben statistisch Spieler U23 eine bessere Quote in Elfmeterschießen
Es gab vor ein paar Tagen bei Twitter einen Thread, in dem es um eine wissenschaftliche Aufarbeitung sämtlicher Elfmeterschießen in internationalen Wettbewerben seit 1976 geht.
Der ganze Thread lohnt sich durchaus. Interessant: Junge Spieler treffen sogar häufiger als Über-23-Jährige, und Spieler, die frisch sind, treffen ebenfalls häufiger. Aber auch Innenverteidiger treffen weniger.
Ich hab mich jetzt gerade an das Thema erinnert, weil es ziemlich gut gepasst hat bei den Beißreflexen, die jetzt bei vielen auftreten.
Unabhängig davon, halte ich es aber auch für fahrlässig, was Southgate da fabriziert hat (und ich gönne es ihm durchaus). EM-Finale ist nochmal eine andere Geschichte und Spieler in der 119. Minute einzuwechseln (fand Kramers Analyse gerade gut), halte ich für gewagt. Relativ frisch (nach Ansicht der Studie) dürften die Spieler auch sein, wenn sie nach 90 Minuten eingewechselt worden wären.
Saka als fünfter Schütze finde ich super strange. Aber da frage ich mich eher, ob wirklich keiner wollte und würde mal den Blick auf den Rest der Truppe werfen...
Logisch, dafür ist hier im Forum ja auch perfekte Propaganda gemacht worden.
Kurz vor dem Spiel England - Ukraine (?) postet ein User eine Twitter Meldung (!!), wo irgend ein verwirrter englischer Fan ein deutsches, weinendes Mädchen mit Häme überschüttet.
Ich bin mir ziemlich sicher, solche Typen gibt es anderswo auch, aber das hat natürlich super gepasst.
Wurde das auch in Relation zur Position ermittelt? Naturgemäß würde ich nämlich sagen, dass es eher so ist (außer bei Southgate oder Deschamps ), dass die Erfahreneren am Schluss schießen.
Man hat beides betrachtet, inwieweit man die Kombination beachtet hat, da hab ich es mir auch nicht genauer angeschaut
Interessant ist: Die Wahrscheinlichkeit das Saka traf war gestern bei 62 %, wenn man nur die Wichtigkeit nimmt, der von Jorginho 92 %, getroffen hat er ja auch nicht
Die paar Deppenfans sind doch kein Grund, gegen ein Team zu sein. Proleten hat jedes Land. Ich kenne auch nette Englandfans, die heute trauern und die tun mir leid.
Wenn ich beide Teams nicht abkann gucke ich übrigens gar nicht erst. Zeitverschwendung.
Beispiel: Eine Mannschaft hat 5 U23 (2 gute Schützen, 3 schlechte), 6 Ü23 (3 gute Schützen, 3 schlechte).
Antreten werden wohl die 5 guten Schützen, aber was dann? Steht es unentschieden, dann werden sicher öfter die Ü23-Spieler antreten, die keine guten Schützen sind. Das verwäscht letztendlich die Statistik, denn diese wird dann auch für die guten Ü23er schlechter, obwohl sie vielleicht sogar besser treffen als die guten U23er.
Und genug Stewards drum rum, die nicht eingreifen.
Ach guck, das angeschossene Rehlein wehrt sich auf seine Weise.Wie butthurt du bist.
Natürlich, weil u.a. Leute wie Du sowas sofort dankend annehmen und in diesem Falle ab ins Forum, direkt in den Spieltagsthread damit (wohin auch sonst?), um weiter Stimmungsmache gegen die ach so verhassten englischen Fans zu betreiben, aber warst ja beileibe nicht der einzige.Die Beleidigungen - nicht nur Häme - gegenüber dem Mädchen haben international für Schlagzeilen gesorgt.
Ich wusste inzwischen nicht mehr, wer das geschrieben hatte (ist mir auch egal) und als ich das gelesen habe, hatte ich keine Muße, darauf zu antworten, ansonsten hätteste schon was von mir gelesen.Aber netter Sneak-Diss, hättest ruhig die Eier haben können mich direkt darauf anzusprechen, wo du doch sonst immer so tust als wärst du ein direkter Typ.
Natürlich gibt es sehr viele Faktoren die beachtet werden müssen
Inwieweit aber die Schützen Nummer 6 und auswärts einen signifikanten Einfluss haben, das weiß ich auch nicht, die meisten Elfmeterschießen werden doch schon vorher entschieden
Du hattest ja von Durchschnitt gesprochen, also bist du in der Bringschuld die Zahlen die wir aktuell haben sagen etwas anderes, kannst ja mal gucken was da alles steht wenn man sich alles durchliest
Die Aussagen von Southgate würde ich auch nicht überbewerten, er könnte damit seine Spieler schützen wollen. Kritisieren würde ich aber auch die Einwechslungen zum Elfmeterschießen. Ich hab nie auf dem Niveau gespielt logischerweise, aber ich würde auch keinen Elfmeter schießen wollen, wenn ich in der 120. eingewechselt wurde
Das Argument Torhüterwechsel für 11m würde ich auch nicht gelten lassen, zum einen muss man gucken ob das nicht nur das Gefühl ist, dass das klappt und zudem sind Torhüter auch was anderes, kalt halten zu müssen finde ich leichter, du hast als Torhüter auch weniger Druck als der Schütze und hast ja eh mehrere Versuche. Zudem ist der eingewechselte Schütze nicht wirklich ein Psychospielchen für den Gegner, aber ein neuer Torhüter kann auch den Gegner durcheinander bringen
Und genug Stewards drum rum, die nicht eingreifen.
Aber dafür kann die englische Mannschaft nichts.
Man hat beides betrachtet, inwieweit man die Kombination beachtet hat, da hab ich es mir auch nicht genauer angeschaut
Interessant ist: Die Wahrscheinlichkeit das Saka traf war gestern bei 62 %, wenn man nur die Wichtigkeit nimmt, der Elfer von Jorginho 92 %, getroffen hat er ja auch nicht
Die sind so durch auf der Insel