Spree
Bankspieler
- Beiträge
- 23.417
- Punkte
- 113
Er hat schon ziemlich dumm geguckt.
Das ist das was ich meinte nach dem Sieg, er war total verpeilt. Ehrlich gesagt war ich das auch.
Er hat schon ziemlich dumm geguckt.
In diesem Moment war es ausnahmsweise doch gut, dass ich auf dem deutschen Sender geguckt habe. Da hatten die kommentatoren den Überblick behaltenDas ist das was ich meinte nach dem Sieg, er war total verpeilt. Ehrlich gesagt war ich das auch.Voller Nervosität hatte ich den Stand nicht mehr im Blick. Als Saka verschoss und alle jubelten, habe ich für paar Sekunden nichts verstanden.
![]()
Wie gesagt, als Torwart bist Du eh im Tunnel beim Elferschießen. Die meisten Spieler auch. Ich fand es von daher nicht sinnvoll, dass Pickford vor dem 5. Elfer noch auf Saka eingeredet hat.
er ist noch jung und sieht nur wie ein Riesenbaby aus![]()
Er muss aber dringend an seinen fußballerischen Qualitäten arbeiten. Auch ein Torwart sollte besser Fußballspielen können als ich. Erst recht der GOAT.Der Dude hat gute Chancen, nach Karriereende als GOAT-Keeper in die Geschichte einzugehen. You cant teach height. Darüber hinaus strahlt er eine Souveränität aus, die ihresgleichen sucht. Kaum zu fassen, dass der Big Boi erst 22 ist.
Der Dude hat gute Chancen, nach Karriereende als GOAT-Keeper in die Geschichte einzugehen. You cant teach height. Darüber hinaus strahlt er eine Souveränität aus, die ihresgleichen sucht. Kaum zu fassen, dass der Big Boi erst 22 ist.
In diesem Moment war es ausnahmsweise doch gut, dass ich auf dem deutschen Sender geguckt habe. Da hatten die kommentatoren den Überblick behalten
Haste die Szene nach dem letzten Elfer auf RAI gesehen? Da zeigt die Kamera auf den "teilnahmslosen" Donnarumma und dann kommen aus dem Nichts in die Großaufnahme von Gigio die "Horde" der jubelnden Kollegen angerannt und rammen ihn zu Boden
Weltklasse wie beim Wrestling
Er muss aber dringend an seinen fußballerischen Qualitäten arbeiten. Auch ein Torwart sollte besser Fußballspielen können als ich. Erst recht der GOAT.
Er hat alleine in Italien mit Zoff, Zenga und Buffon drei Torhüter vor sich und müsste eine absolute Bilderbuchkarriere hinlegen um die drei zu überholen. Dann würde er aber natürlich in die GOAT-Diskussion gehören.
Zenga hat er doch mit dem EM-Titel jetzt schon längst überholt. Die anderen beiden sind Legenden, nicht nur aufgrund ihrer Erfolge, sondern insbesondere, ob der Länge ihrer Karriere, die im Falle Buffon auch noch nicht abgeschlossen ist. Dino nationale ist maßgeblich mit dem WM-Triumpfh von 1982 verbunden, den es wohl ohne ihn nicht gegeben hätte.
Ach ja und natürlich gibts auch überall jede Menge Fussballfans die NEBENEINANDER einfach mitfiebern, lachen und / oder weinen könnnen
es lebe der Sport![]()
Ehrlich gesagt sehe ich gar nichts, was es rechtfertigen würde, ihn jetzt (!) schon in diesen Diskussionen zu nennen. Ich habe ihn eher als Unsicherheitsfaktor im Kopf. Die Anlagen sind natürlich da. Aber das waren sie bei DeGea auch. Fairerweise sehe ich nie ein Ligaspiel von ihm und kann ihn in Gänze gar nicht so beurteilen. Dass er beim Elfer Schießen den Stand verpeilt hat, ist zwar sympathisch, passt aber ins Bild, das ich von ihm während der EM bekommen habe. Etwas leichtsinnig und fahrig.Er hat alleine in Italien mit Zoff, Zenga und Buffon drei Torhüter vor sich und müsste eine absolute Bilderbuchkarriere hinlegen um die drei zu überholen. Dann würde er aber natürlich in die GOAT-Diskussion gehören.
Aber weg von Gigi. Der Oberskiller ist für mich einfach Jorginho. Für mich wirkt er auch nicht unauffällig. Er doch klar der Chef im italienischen Mittelfeld, kann trotz lauchiger Statur wegen Antizipationsfähigkeiten defensiv dagegenhalten und beherrscht sowohl Vertikal- als auch für das eigene Ballbesitz wichtige Querpässe. Dazu ist er noch unfassbar pressingresistent. Der perfekte Mittelfeldspieler für Tier B Topteams wie Chelsea oder Italien. So chancenlos auf den Ballon d Or sehe ich ihn nicht.
Messi hat natürlich eine starke Saison gespielt, aber ihm fehlt dieses Big Game Gen der Jordans, Djokovics und Zidanes. Messi gehört für mich eher in die Federer-Kategorie. Andere Big Game Player im Teamsport sind Robben, di Maria, Ramos, Drogba, Kawhi oder Kobe.
Tommys haben sie wegen der ganzen hier "stationierten" Engländern in den Kasernen gesagt.
Affen vermutlich, weil man sie hier als solche empfand
und weil die Briten nicht durch so glorreiche Errungenschaften wie Teigwarenvertigung auffällig geworden sind, brauchte man was anderes.
Vermutlich wurden Deutsche auf der Insel zu der Zeit auch häufig als "Krauts" u.ä. tituliert.
Ja genau ein gutes Turnier = hohe Wskt. auf GOAT-Keeper. Pickford hat im Übrigen auch zwei Elfer gehalten und England hatte weniger Gegentore als Italien bei der EM. Er ist ein guter Keeper und noch jung, spielt demnächst bei Paris um die CL und hat gute Voraussetzungen für die nächsten Jahre mal einen Welttorhüter Titel zu bekommen. Das heißt aber noch lange nicht, dass er jemals den Status des GOAT-Keepers Tomislav Piblica erreichen wird, also contenance bewahren bitte!
Vier oder fünf Elfmeter aus 10 gehalten (gegen Spanien + England) ist ein bockstarker Wert, der letztlich Italien den Pott gebracht hat. Ist aber natürlich eigentlich nicht Sinn des Fußballsports. Insofern ist die Wahl von Torwächtern aber immer zweifelhaft oder sogar überhaupt die Wahl von Einzelspielern.Man kann auch sagen, dass Pickford eine bessere EM gespielt hat. Donnaruma hatte mehrere Unsicherheiten drin, ich will seine Leistung nicht schlechtreden, er war ein guter Rückhalt. Aber Spieler des Turniers? Das ist ein Witz.