EM 2021 Halbfinale: England - Dänemark


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum wird immer von einem 'Sympathie-Bonus' für Dänemark gesprochen?
Irgendwie hat sich diese 'sympathische Dänen'-Erzählung so verselbstständigt und in die Hirne gebrannt, dass sie fast gleich unumstößliche Wahrheit ist.

Ich persönlich kenne nicht einen Dänen, aber sobald ich Däne höre, tanzt automatisch das Glückszentrum in meinem Kopf Samba.
Ich muss mich dann immer bewusst bremsen und mir sagen - 'Woher hast du denn diesen Gedanken, der dieses Gefühl auslöst?'

Vollkommen irrationale Erzählung, die einem in den Kopf getrichtert wurde, finde ich.
Wenn man an nur an 'sympathisch' denken würde, weil sie fast immer die sog. 'underdogs' sind, dann wäre es halbwegs erklärbar.

Aber dieses überzogene Narrativ bzgl. 'Sympathische Dänen' geht mMn viel weiter und tiefer.
Danke für die psychologische Aufklärung aus der Küche. Bei mir liegt es an dem, was Eriksen und die Spieler am 1. Spieltag durchmachen mussten. Die Dänen an sich (aber auch die Engländer) sind mir relativ egal. Ich hoffe, das passt so für dich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
England ist individuell auch lange nicht so stark wie sie gemacht werden. Offensiv haben sie viele Waffen und sind sehr breit aufgestellt, der Rest ist größtenteils Durchschnitt. Im Mittelfeld läuft rein gar nix besonderes rum und die Abwehr ist bis auf Walker ohne einen Weltklassespieler besetzt. Aber in der NM zählen halt andere Dinge und deshalb kann ich die Ausrichtung von Southgate nachvollziehen. Wenn am Ende der Titel rausspringt, hat er alles richtig gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MS

DieBildschriebdieBibel

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Danke für die psychologische Aufklärung aus der Küche. Bei mir liegt es an dem, was Eriksen und die Spieler am 1. Spieltag durchmachen mussten. Die Dänen an sich (aber auch die Engländer) sind mir relativ egal. Ich hoffe, das passt so für dich.
Wer bist du?
Was für 'ne Rolle spielst du?
Die Erzählung ist wesentlich älter, als Spiel Eins.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Was für ein Stinker mal wieder von Southgate - stellt er einfach Saka auf, der dann perfekt den Ausgleich vorbereitet.

Das verrät perfekt was für eine Agenda du hier fährst und völlig die England/Southgate-Brille auf hast.
Die Hereingabe war kacke, Kjaer hätte den gut und gerne auch klären können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Perfekt 🤣 Fast versaut, weil er viel zu spät spielt. Das war mehr Glück als Verstand.

Sehe ich nicht so, siehe unten.

Dir ist bewusst, dass die Hereingabe nicht gut war? Er hat viel zu lange gebraucht und wollte sicherlich nicht Kjaer anspielen. ;)

Das verrät perfekt was für eine Agenda du hier fährst und völlig die England/Southgate-Brille auf hast.
Die Hereingabe war kacke, Kjaer hätte den gut und gerne auch klären können.

Die Hereingabe war absolut ok. Natürlich hätte es Sancho besser gemacht, aber der hat im letzten Spiel leider keine Gründe geliefert, ihn heute aufzustellen. Und von Dir, @L-james, muss man sich hier ganz sicher nichts über Agenda-Setting sagen lassen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113
Maguire ist so ein Pissgesicht ey..Widerlicher Spieler derimemr wieder mal gerne ne Verletzung der Gegner in Kauf nimmt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113

Ich weiß das der in deinem Club spielt für einen Riesenhaufen Kohle und Du das nicht teilen kannst.
Es gibt viele teils überharte Spieler wie einen Rüdiger zum beispiel, der ist aber schlicht wild.
Maguire macht das viel dosierter und bewusster mit kalkül.
 
Oben