EM 2021 Halbfinale: England - Dänemark


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Und wieder macht der VAR so keinen Sinn.
Wenn es starke Zweifel gibt, muss der VAR überstimmen können. Und nicht erst bei 100% sicher.
Welcher Elfmeter ist gerechtfertigt? Der der zu 99% keiner ist oder der, der zu 1% keiner ist?

Verstehe immer noch nicht, warum man dem Trainer oder dem Kapitän nicht 2x pro Spiel die Möglichkeit gibt den VAR einzuschalten. Das würde wahrscheinlich schneller gehen als das ganze Gemotze
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.049
Punkte
113
Tut er doch eh schon ständig und willkürlich. Hier davon zu sprechen, das ein Eingreifen wegen der Regel nicht möglich gewesen sei ist wieder mal ne Ausrede, sonst nichts.
Und dazu noch der Zweite Ball in unmittelbarer Nähe des Spielgeschehens.
Heute so morgen so..und übermorgen wieder so!
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Verstehe immer noch nicht, warum man dem Trainer oder dem Kapitän nicht 2x pro Spiel die Möglichkeit gibt den VAR einzuschalten. Das würde wahrscheinlich schneller gehen als das ganze Gemotze
Sowie bei NFL mit den Tüchern? :D
Das kann aber auch ganz schnell für unsportliche Zwecke ausgenutzt werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du hast "WM-Finals" geschrieben und in wie vielen der insgesamt 8 WM-Finals von Deutschland ist diese Situation aufgetreten? Wenn du 1990 meinst dann schreib doch bitte "WM Finale 1990" und nicht "WM Finals".
Die WM Finals, die man wegen Schwalben gewonnen hat (1974, 1990), dürften bekannt sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ist in letzter Konsequenz vollkommen egal, in beiden Fällen führte eine Fehlentscheidung zu einem Tor. Dänemark kann sich das Mimimi wirklich sparen.

Nur dass im einen Fall die Fehlentscheidung vielleicht 5%-10% zum Tor beigetragen hat, im anderen 60-80%.

Aus ner Ecke oder nem Elfer (egal ob berechtigt oder nicht) muss ja auch erstmal ein Tor gemacht werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Ist in letzter Konsequenz vollkommen egal, in beiden Fällen führte eine Fehlentscheidung zu einem Tor. Dänemark kann sich das Mimimi wirklich sparen.
Nö, ist eigentlich nicht völlig egal. Ne Ecke kann man immer noch verteidigen, gegen einen Elfmeter hat man, wenn er gut geschossen ist, keine Chance als Torwart. Völlig andere Ausgangssituationen
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Man darf auch nicht vergessen, dass den Dänen gegen Tschechien die Ecke geschenkt wurde (noch krassere Fehlentscheidung), dass dann zum 1:0 führte. Mein Mitleid hält sich da wirklich in Grenzen.
Das hat aber mit dem Spiel von gestern nichts mehr zu tun. Und damit kannst du nicht für die Entscheidung der Schiris argumentieren.

England ist jetzt damit weiter. Für die Offiziellen ist das die richtige Entscheidung. Ich finde das auch von meiner Sicht totale Ausnutzung von Sterling. Aber dennoch legal. Der dänische Spieler kann nichts dafür, ist aber halt blöd gelaufen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nö, ist eigentlich nicht völlig egal. Ne Ecke kann man immer noch verteidigen, gegen einen Elfmeter hat man, wenn er gut geschossen ist, keine Chance als Torwart. Völlig andere Ausgangssituationen
Ist ja alles richtig aber das ändert rein gar nichts daran, dass das 1:0 der Dänen so nicht zustanden hätte kommen dürfen. Na ja, Karma halt. :saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Fehlentscheidung hin oder her, England hat verdient gewonnen, Dänemark war stehend k.o. Die Dänen hätten sich nur ins Elfmeterschießen mauern können, da war nichts mehr. Ich denke die Underdog Geschichte der Dänen wurde lange genug geschrieben und war sehr schön nach diesem dramatischen Beginn. Es ist ein würdiges Finale, zweier Teams die noch ungeschlagen sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
England begeistert nicht gerade bei diesem Turnier (abgesehen von dem Kantersieg gegen die Ukraine, die eigentlich nichts im VF verloren hatten), aber auf der anderen Seite sind sie auch relativ souverän ins Finale eingezogen, gestern waren sie etwa klar besser. Im Finale werde ich pro Italien sein, aber wenn England gewinnt, wäre das nun auch kein "unverdienter" Titelgewinn. Dazu kann man auch mal berücksichtigen, dass sich niemand, der jünger ist als 60 Jahre, bewusst einen Titel oder auch nur ein Finale von England miterlebt hat - da sollte man auch mal gönnen können, falls sie es schaffen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Man darf auch nicht vergessen, dass den Dänen gegen Tschechien die Ecke geschenkt wurde (noch krassere Fehlentscheidung), dass dann zum 1:0 führte. Mein Mitleid hält sich da wirklich in Grenzen.

Ist in letzter Konsequenz vollkommen egal, in beiden Fällen führte eine Fehlentscheidung zu einem Tor. Dänemark kann sich das Mimimi wirklich sparen.

Ist ja alles richtig aber das ändert rein gar nichts daran, dass das 1:0 der Dänen so nicht zustanden hätte kommen dürfen. Na ja, Karma halt. :saint:

Fake News


 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Dazu kann man auch mal berücksichtigen, dass sich niemand, der jünger ist als 60 Jahre, bewusst einen Titel oder auch nur ein Finale von England miterlebt hat - da sollte man auch mal gönnen können, falls sie es schaffen.
Ich bin sogar ehrlich, ich hätte denen das vor der EM gegönnt. Aber was die Fans bei dieser EM in alles abgezogen und für ein Verhalten an den Tag gelegt haben, lässt mich denen echt nur dicke Tränen am Sonntag gönnen.
 
Oben