EM 2021 Vorrunde 2.Spieltag: Portugal - Deutschland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Aus dem normalen Spiel heraus ist portugal quasi gar nicht vors deutsche tor gekommen. Das pressing und die staffelung funktioniert.
Umso bitterer dass man bei einer eigenen ecken nicht aufgepast hat.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Immer noch chaos aber wenigstens durchsetzungsstärke stimmen. geht doch:belehr:
Deswegen auch absolut verdient wenn auch die Tore eher glücklich zustande kamen.
Guerreiros Eigentor war auch eher vemeidbar im gegensatz zum ersten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenn man keine nominellen Stürmer hat, dann müssen eben zwei Eigentore herhalten :p

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Aus dem normalen Spiel heraus ist portugal quasi gar nicht vors deutsche tor gekommen. Das pressing und die staffelung funktioniert.
:confuse:

Eher alle 3 mal wo sie es wirklich versucht haben schon und unsere rechte Abwehseite ist offen wie ein Scheunentor, aber Angriff ist die beste verteidigung.. Läuft.

MRB

Bankspieler
Die Aktion von Müller davor war nicht besser, schön den Schlappen drüber gehalten. Über gelb hätte sich Müller nicht beschweren dürfen.

Da war wenigstens der Ball in der Nähe.

Müller sah bei der anderen Aktion Pepe nicht, andersrum schon. Könnte man auch als Revanchefoul interpretieren.

Steigerwald

Bankspieler
Ich finde, dass es in Ordnung ist, gegen Frankreich und Portugal nach in drei Halbzeiten insgesamt zwei Schüsse aufs Tor zugelassen haben. Wenn wir heute gewinnen, dann ist alles wieder drin.

DerDude1977

Bankspieler
Halbzeitfazit:

Sehr engagierter und starker Auftritt der Nationalmannschaft. Einstellung stimmt heute auf jeden Fall. Goosens und Kimmich gefallen mir sehr gut, Gnabry auch.
Fest steht für mich aber auch: Die Taktik ist optimierbar. Das Defensivverhalten nach der Ecke war gar nichts. Dazu hat Portugal im Grunde sonst gar nichts gemacht und hatte trotzdem Chancen.
Es fehlt für das, was Löw spielen läßt, ein echter 6er sowie ein Mittelstürmer. Und ich frage mich, ob eine Viererkette mit den Spielern nicht mehr Sinn machen würde. Bei Kroos und Gündogan habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass sie nicht richtig eingesetzt werden. Defensive Abräumer sind beide nicht und um ihre offensiven Qualitäten einzubringen stehen beide zu tief. Nur einer von beiden in der 11 wäre evtl. die bessere Lösung.

MRB

Bankspieler
:confuse:

Eher alle 3 mal wo sie es wirklich versucht haben schon und unsere rechte Abwehseite ist offen wie ein Scheunentor, aber Angriff ist die beste verteidigung.. Läuft.

Jo wie immer, der Gegner versucht es gar nicht, wieso auch, die denken halt es ergibt sich Charlie-Harper-mäßig schon irgendwas.

Matt

Bankspieler
Hochverdient die Führung. Gut eingestellt die Truppe. Aber ein echter Stürmer wäre top.

theGegen

Linksverteidiger
Wenn man keine nominellen Stürmer hat, dann müssen eben zwei Eigentore herhalten :p

Doch die drei machen das vorne richtig gut, mit Durchlassen und Überlassen und dann über Außen und wieder reinstoßen.
Man muss halt ständig auf der Hut sein, dass Portugal keinen schnellen Konter spielt.

Wechsel evtl. Can für Gündogan. Später kann man noch Sanè und/oder Werner zum Kontern bringen.

Oben