Zu Kroos: nein, ich behaupte fest, dass ihm das zweite Foul nicht passiert, wenn ihm Taylor gleich gelb gibt. Weil er eben clever ist.Kroos hätte auch vom Platz müssen, da gibt es einfach nichts schön zu reden. Beim Pedri WM-Aus Tritt mind. Dunkelgelb, spätestens beim zweiten Foul hätte er fliegen müssen. Und die Sane Szene wo er wild einen zu Boden schubst interessiert irgendwie auch keinen. War der VAR wohl auch aufm Klo.
Ja, auch die Spanier können dreckig spielen. Nacho hätte ich auch nach Hause geschickt. Immerhin blieb Carvajal nicht ungestraft.
Und halb Niederlande bei der WM 2010 hätte auch mit rot vom Platz müssen. usw. usf.
Bei jedem Turnier gibt es ein Feindbild oder böse Buben. Nichts neues also.
Zu Sane: kann mich nicht an die Szene erinnern, bitte gerne ein Eingrenzen wann das war. Dann schau ich da gerne nochmal drauf.
Nacho ist rot weil unsportlich. Hatte nichts mit einem Kampf um den Ball zu tun (im Gegensatz zu Kroos). Und Nein Carvajal wurde nicht bestraft, es sei denn du empfindest 20 Sekunden Nicht-Teilnahme am Viertelfinale als gerechte Strafe.
Ich empfinde es insgesamt als übertrieben, hier mit "alle Spanier oder Real Spieler spielen dreckig" zu kommen. Die haben aber tatsächlich mit Nacho / Carvajal zwei extreme Beispiele. Und ein Teil des Restes der Mannschaft nutzt eben alles was der SR geben könnte sehr clever aus. Muss man nicht gut finden, ist aber kein Drama, weil mehr oder weniger handelsüblich beim Fußball. Hier kann nur durch die Auslegung der Regeln eine Verbesserung eintreten. Wenn die SR so Verhaltensweisen durchgehen lassen, werden sie sich nicht ändern.