EM 2024 - 12. Spieltag (DACH-AF komplett?)


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
MH: Gräfe hat aber gesagt Elfmeter.
Kramer: Pfff...hat der das gewittert mal wieder? :LOL:

Der Chris ist Numero Uno im deutschen Fußballfernsehen, mit Abstand.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Im ORF wurde diskutiert, ob es vielleicht daran liegt, weil ja die englische Liga die anspruchsvollste ist, und da vielleicht keiner mehr richtig Bock hat. Was denkt ihr?
Kann das nicht gelten lassen, es wird ja bestimmt so sein, aber da hast bitte als Spieler nochmal eine Chance nach der Saison was großes zu gewinnen, da gibt man doch alles oder, weil sonst muss man Schach Spieler werden.

Da muss ich echt an das Bild von Modric denken, finde das eigentlich unpassend zu schreiben, es wäre das traurigste EM Bild, er mag vielleicht innerlich auch so denken, aber irgendwann wird er sehen, was er mit seinem Alter noch geleistet hat, ein Vorbild ist das einfach. 💪
nah, das sind billige Ausreden. Zumal Payer hier auch faktisch falsch liegt, weil er meinte, es gäbe ja keine Winterpause ... die gibts sehr wohl, sie ist halt ein bisschen kürzer. In Deutschland sinds drei Wochen, in England läufts mit der Staffelung eher auf 10-14 Tage raus. Dass das im Juni dann ein Faktor sein soll, sehe ich nicht ;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Das wird ja morgen nochmal spannend, wie in Gruppe E alle versuchen werden, auf England zu treffen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.873
Punkte
113
ALso Fazit vorm letzten Vorrunden-Tach.
Von den Top Nationen und Favoriten nur Spanien und Portugal mit ner durchweg funktionierenden Spielidee, die auch umgesetzt und vor allem auch sichtbar ist.
Auch der Spaß der Spieler daran. Und mit Konzentration und Können umgesetzt. Deutschland noch mit Abstrichen aber der Rest der Elite? Bodenlos.
Ach ja und Georgien auch gefällig, wenn auch insgesamt natürlich auf bescheidenerem Niveau.
Würde ich aber gerne häufiger sehen bei endrunden(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das Problem ist, die Spieler können jetzt nicht anfangen gegen den Trainer zu schießen und alles zwischen den Zeilen oder indirekt, z.B. Kritik an der Spielweise/Ausrichtung, würde medial extrem steil gehen. Die sind mit Southgate ins Turnier und müssen jetzt bis zum Ausscheiden die Klappe halten, alles andere ist kontraproduktiv, denn Southgate ist erst nach dem Turnier Geschichte und nicht wenn sie noch im Wettbewerb sind.
Man merkt wie unangenehm es den Spielern ist überhaupt Fragen zu beantworten, die sind doch selber alles andere als zufrieden mit der Art und Weise.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
nah, das sind billige Ausreden. Zumal Payer hier auch faktisch falsch liegt, weil er meinte, es gäbe ja keine Winterpause ... die gibts sehr wohl, sie ist halt ein bisschen kürzer. In Deutschland sinds drei Wochen, in England läufts mit der Staffelung eher auf 10-14 Tage raus. Dass das im Juni dann ein Faktor sein soll, sehe ich nicht ;)
Payer ist sowieso ein Witz, dass man da keinen besseren gefunden hat, hat ja Mundsperre bekommen, so still wie er heute wieder war 😅
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die EM hat bislang insgesamt 30 Spiele, das sind etwas mehr als 3 ganze Spieltage in Liga Zwei, die Samplesize ist natürlich gering + jedes Spiel ist enorm wichtig und im Vergleich zu anderen Nati-Turnieren fand ich das bislang größtenteils spannend und interessant und gar nicht so viel Ergebnisfußball - das von Southgate kann man beispielsweise nicht Ergebnisfußball nennen. :D

Ich glaube aber auch, dass uns beide einfach die Erwartungshaltung unterscheidet. Ich erwarte gar keine Leckerbissen oder krasse spielerische Leistungen und dadurch bin ich vielleicht mit wenig zufrieden.
Ich fand den ersten Turnierspieltag sehr unterhaltsam und auch qualitativ gut. Am zweiten wurde viel taktiert und der dritte ist halt eine Mischung aus Rotation/Schonung und Spannung. Wenn man das typische Eigenleben von Turnieren mit Taktieren und "Hauptsache weiter" in einer "Liga mit nur drei Spieltagen" berücksichtigt, dann finde ich das Niveau trotz aufgeblähtem Teilnehmerfeld eigentlich für ein NM-Turnier ziemlich gut. Da gab es fußballerisch schon deutlich schwächere Vorrunden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.873
Punkte
113
Das Problem ist, die Spieler können jetzt nicht anfangen gegen den Trainer zu schießen und alles zwischen den Zeilen oder indirekt, z.B. Kritik an der Spielweise/Ausrichtung, würde medial extrem steil gehen. Die sind mit Southgate ins Turnier und müssen jetzt bis zum Ausscheiden die Klappe halten, alles andere ist kontraproduktiv, denn Southgate ist erst nach dem Turnier Geschichte und nicht wenn sie noch im Wettbewerb sind.
Man merkt wie unangenehm es den Spielern ist überhaupt Fragen zu beantworten, die sind doch selber alles andere als zufrieden mit der Art und Weise.
Ach wenn ich sehe wie sich ein Bellingham aufführt und dazu noch jede taktische Disziplin vermissen lässt und immer wieder die zentrale offen lässt, ist das zu simpel.
Southgate kann sich aber wohl 0 durchsetzen wie es aussieht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.873
Punkte
113
Ich fand den ersten Turnierspieltag sehr unterhaltsam und auch qualitativ gut. Am zweiten wurde viel taktiert und der dritte ist halt eine Mischung aus Rotation/Schonung und Spannung. Wenn man das typische Eigenleben von Turnieren mit Taktieren und "Hauptsache weiter" in einer "Liga mit nur drei Spieltagen" berücksichtigt, dann finde ich das Niveau trotz aufgeblähtem Teilnehmerfeld eigentlich für ein NM-Turnier ziemlich gut. Da gab es fußballerisch schon deutlich schwächere Vorrunden.
DAnn zähl mal auf
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
ALso Fazit vorm letzten Vorrunden-Tach.
Spanien und Portugal die einzigen mit ner durchweg funktionierenden Spielidee, die auch umgesetzt und vor allem auch sichtbar ist.
Auch der Spaß der Spieler daran. Deutschland noch mit Abstrichen aber der Rest? Bodenlos.
Ach ja und Georgien auch gefällig, wenn auch insgesamt natürlich auf bescheidenerem Niveau.
Fand die Albaner auch gut. Haben in allen drei Spielen mutig dagegen gehalten.
 
Oben