EM 2024 - 12. Spieltag (DACH-AF komplett?)


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
An Englands Stelle würde ich dringendst ein Telefonat bei einem gewissen Jürgen K. (57) aus L, derzeit arbeitslos, machen... Natürlich will er eine Auszeit nehmen, aber 2 Jahre als englischer Trainer bis 2026 sind jetzt auch nicht extrem anstrengend, die Quali sollte doch gut machbar sein, und bis zum Turnier wären auch die Batterien wieder aufgeladen.
Er käme als doppelter Heilsbringer zu den Three Lions (der, der England von Southgate erlöst und der Trainergott von Liverpool). Mit dem Titel wäre er dann auf der Insel endgültig unsterblich, und das Spielermaterial gibt das eindeutig her, die meisten Spieler sind in einem Alter, wo sie eher noch besser als schlechter werden.
Wie ich beim Lesen des ersten Absatzes dachte, dass es um den Grinser geht :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Warum sollten denn Leute in Deutschland ihn dafür anfeinden, wenn er England zum Erfolg führt? Nur weil das im Fußball halt gar nicht geht?
Ja und, dadurch wäre sein Engagement dort nicht weniger brisant. Ich glaube auch nicht, dass er Lust auf den Müll hat den er sich anhören dürfte wenn mal ein Spiel nicht so läuft wie erhofft.
Das könnte sein.
Wer komplett darauf ******t was andere Menschen von ihm denken ist meistens nicht charakterstark, sondern ein narzisstischer Idiot.
Man sollte dass jetzt nicht auf jese Lebenslage ausweiten, aber ja, ich z.B. ******e tatsächlich drauf, was andere von mir denken. Das ist nicht narzistisch, es is mir halt egal. Das als Idiotismus zu bezeichnen ist idiotisch :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
Warum sollten denn Leute in Deutschland ihn dafür anfeinden, wenn er England zum Erfolg führt? Nur weil das im Fußball halt gar nicht geht?

Hm, vielleicht aus ähnlichen Gründen wie die wegen denen du aus Prinzip alles hatest was mit Deutschland oder dem BVB zu tun hat?

Man sollte dass jetzt nicht auf jese Lebenslage ausweiten, aber ja, ich z.B. ******e tatsächlich drauf, was andere von mir denken. Das ist nicht narzistisch, es is mir halt egal. Das als Idiotismus zu bezeichnen ist idiotisch :D

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dir egal ist was z.B. deine Familie oder deine Freunde von dir denken.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Hm, vielleicht aus ähnlichen Gründen wie die wegen denen du aus Prinzip alles hatest was mit Deutschland oder dem BVB zu tun hat?
ach ja, welche mögen das wohl sein?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dir egal ist was z.B. deine Familie oder deine Freunde von dir denken.
Deswegen sagte ich ja; hier geht es nicht um die, die einem nahe stehen, sondern irgendwelche Mitmenschen im selben Land. Und selbst bei denen, die einem nahe stehen, kann es ja sein, dass jemandem etwas an einem selber nicht passt. Und jetzt? Vlt. sind seine Vorstellungen halt nur falsch oder für mich irrelevant und nicht nachzuvollziehen. Denke kaum das man das verallgemeinern kann. Die Erfahrung zeigt aber, dass ich gefühlt nie jemandem gesagt habe, was er zu tun/denken/lassen hat. Umgekehrt kam dies aber natürlich sehr häufig vor. :D
Und soll ich Dir was sagen: Es war mir wumpe :LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
ach ja, welche mögen das wohl sein?

Woher deine offensichtlichen Abneigungen kommen ist mir ziemlich egal.

Deswegen sagte ich ja; hier geht es nicht um die, die einem nahe stehen, sondern irgendwelche Mitmenschen im selben Land. Und selbst bei denen, die einem nahe stehen, kann es ja sein, dass jemandem etwas an einem selber nicht passt. Und jetzt? Vlt. sind seine Vorstellungen halt nur falsch oder für mich irrelevant und nicht nachzuvollziehen. Denke kaum das man das verallgemeinern kann. Die Erfahrung zeigt aber, dass ich gefühlt nie jemandem gesagt habe, was er zu tun/denken/lassen hat. Umgekehrt kam dies aber natürlich sehr häufig vor. :D
Und soll ich Dir was sagen: Es war mir wumpe :LOL:

Und ich schätze Klopp - um den geht es ja - so ein, dass ihm sein Bild in der Öffentlichkeit nicht komplett egal ist. Dafür pflegt er es zu sehr.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
Vermutlich nicht. Wäre ja auch schade um die Villa auf Mallorca.

Jedenfalls wird Klopp deine Abneigung gegen das Land, welches ihm viel Zuneigung entgegen gebracht hatte, kaum teilen.

Klopp wird nach seiner Karriere ziemlich sicher im Rhein-Main-Gebiet leben.

Ansonsten habe ich keine Abneigung gegen das Land an sich, im Fußball aber schon. Wofür es eine ganze Menge Gründe gibt, die Klopp ebenfalls bewusst sein dürften.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Klopp wird nach seiner Karriere ziemlich sicher im Rhein-Main-Gebiet leben.
schön für ihn
Ansonsten habe ich keine Abneigung gegen das Land an sich, im Fußball aber schon. Wofür es eine ganze Menge Gründe gibt, die Klopp ebenfalls bewusst sein dürften.
s.o. also hast du ja die gleiche offensichtliche Abneigung (für die es eine Menge Gründe gibt)
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen uns beiden? :licht:
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.857
Punkte
113
Klopp wird nach seiner Karriere ziemlich sicher im Rhein-Main-Gebiet leben.

Ansonsten habe ich keine Abneigung gegen das Land an sich, im Fußball aber schon. Wofür es eine ganze Menge Gründe gibt, die Klopp ebenfalls bewusst sein dürften.
Ich würde ja eher die Villa auf Mallorca vorziehen für den Ruhestand, maße mir aber nicht an in Klopps Kopf kriechen zu können. Vielleicht hast da Infos, die ich nicht habe?

Ich frage mich schon, wieso eine kleine aber auffällige Minderheit die englische NM dermaßen abhatet. Wembley ist ja nun schon lange her und was englische Revolverblätter fabrizieren, kann man getrost ignorieren. Da kann ich eher die Rivalität zu den Niederländern nachvollziehen, weil die auch stärker und nicht immer geschmackvoll von deren Team selbst ausgelebt wurde. Da scheint es mir aber weniger ausgeprägt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
sehr gut. sie sind aber begründet und decken sich mit den Abneigungen der anderen, nur mit ner anderen Brille auf

Ih gitt

Wie oft wird denn so in Deutschland vom ganzen Stadion und dem Nationaltrainer ein Krieg verherrlicht?

s.o. also hast du ja die gleiche offensichtliche Abneigung (für die es eine Menge Gründe gibt)
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen uns beiden? :licht:

Du bist ein bisschen ich bezogen, kann das sein? Es geht immer noch um Klopp.

Ich würde ja eher die Villa auf Mallorca vorziehen für den Ruhestand, maße mir aber nicht an in Klopps Kopf kriechen zu können. Vielleicht hast da Infos, die ich nicht habe?

Siehe oben.

Ich frage mich schon, wieso eine kleine aber auffällige Minderheit die englische NM dermaßen abhatet. Wembley ist ja nun schon lange her und was englische Revolverblätter fabrizieren, kann man getrost ignorieren. Da kann ich eher die Rivalität zu den Niederländern nachvollziehen, weil die auch stärker und nicht immer geschmackvoll von deren Team selbst ausgelebt wurde. Da scheint es mir aber weniger ausgeprägt.

Ist das dein ernst?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Wie oft wird denn so in Deutschland vom ganzen Stadion und dem Nationaltrainer ein Krieg verherrlicht?
Wann war das? Die Rivalität untereinander bestand aber vermutlich schon lange vorher
Du bist ein bisschen ich bezogen, kann das sein? Es geht immer noch um Klopp.
Du hat mich doch in Bezug gesetzt, mit meinen gleichen offensichtilchen Abneigungen. Geht doch um Klopp
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
Wann war das? Die Rivalität untereinander bestand aber vermutlich schon lange vorher

Der Trainer beim letzten EM-Turnier und das Stadion bei so ziemlich jedem Spiel der englischen NM jemals.

Du hat mich doch in Bezug gesetzt, mit meinen gleichen offensichtilchen Abneigungen. Geht doch um Klopp

Das war eine Antwort auf deine Frage, warum das Fans in Deutschland nicht so prickelnd finden könnten. Meine Güte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Der Trainer beim letzten Turnier und das Stadion bei so ziemlich jedem Spiel der englischen NM jemals.
Den Hate auf Englang gibt es trotdem schon seit Jahrzehnten
Das war eine Antwort auf deine Frage, warum das Fans in Deutschland nicht so prickelnd finden könnten. Meine Güte.
Auch hier gilt. Die fänden das nicht wegen der letzten EM so, sondern aufgrund der ewigen Rivalität. Mein Fresse
 
Oben