EM 2024 - 12. Spieltag (DACH-AF komplett?)


danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Hast ja recht, aber darum geht es mir nicht. Der Vorschlag zur Regeländerung geht auch überhaupt nicht in die Richtung, dass ein TW die Linie mit beiden Füßen vor dem Schuss verlassen darf, sondern dass nur noch eine flüssige, nach vorne gerichtete Ausführung beim Strafstoß erlaubt ist ohne irgendwelche Aussetzer beim Anlauf. Ist nicht meine Erfindung, das sehen viele andere auch so. Keiner bei Verstand will irgendwelche Tricks oder Dribblings verbieten.
Jo, die Mätzchen beim Anlauf kann man gerne verbieten, hätte ich nix dagegen. Hab mich lediglich an der Formulierung, er provoziere damit das Verlassen der Linie, gestört.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
@Kalle6861

Die Reaktionen im Spielthread waren alles andere als begeistert
Das ist schon nah an der Frechheit, was Portugal da zeigt
Bei den Portugiesen wirkt das irgendwie alles so lethargisch. Kein Feuer drin, als wäre es ein Testspiel. Fußballerisch haben sie natürlich gute Leute, aber der unbedingte Wille, ein Tor zu erzielen, ist für mich nicht erkenntlich.

Spielerisch und stimmungstechnisch das bisher schwächste Spiel der EM. Wer Einschlafprobleme hat, ist hier genau richtig.
Und hier mein Favorit:
Mein Gott ist das ein übler Kick
1opy.gif
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Genau das wollte ich weiter oben sagen. Wenig Unterhaltungswert, Begeisterung und auch qualitativ mau, die "Elite" des Sports.
Ausser Portugal, Spanien und mit Abstrichen auch Deutschland.
Wieso mir das als Arroganz ausgelegt wird, nur weil ich nicht jedes der Aussenseiter Teams, die durchaus überzeugen könnten namentlich erwähnt habe und sich natürlich de üblichen Verdächtigen, dann mit likes diesem Beitrag anschliessen. Nunja muss ich nicht verstehen.

Habs jetzt extra nochmal editiert.

Ich schreibe etwas das ich natürlich ganz anders meine und beschwere mich dann darüber, dass Leute das was ich tatsächlich geschrieben habe nicht gut finden und nicht erraten haben was ich eigentlich meinte, aber nicht geschrieben habe. Klassischer Kalle.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
MAn kann ja CR7 gerne persönlich schaise finden oder als Spieler.
Aber deswegen die Auftritte der Portugiesen als schwach zu bezeichnen?
Eben. Die Türkei half natürlich freundlichst nach, aber die Portugiesen haben ebn auch insgesamt eine sehr stark besetzte Truppe, die technisch herausragend ist. Gehören für mich zu den Titelaspiranten hinzu. Aber wer weiß, was jetzt in der KO runde so alles passiert. England vs Italien im VF wäre ein Augenschmauss :D
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Jo, die Mätzchen beim Anlauf kann man gerne verbieten, hätte ich nix dagegen. Hab mich lediglich an der Formulierung, er provoziere damit das Verlassen der Linie, gestört.
Habe ich schon fast vermutet. Habe das deshalb auch in der Antwort auf @Hans Meyer präzisiert, was ich unter Provokation in diesem Fall verstehe ("Ursache und Wirkung"). Da Ursache schon auch regelkonform, hält sich meine "Empörung" gegen Lewa stark in Grenzen. Ist also weniger scharf gemeint, als das bei dir wohl rüber gekommen ist.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
An Englands Stelle würde ich dringendst ein Telefonat bei einem gewissen Jürgen K. (57) aus L, derzeit arbeitslos, machen... Natürlich will er eine Auszeit nehmen, aber 2 Jahre als englischer Trainer bis 2026 sind jetzt auch nicht extrem anstrengend, die Quali sollte doch gut machbar sein, und bis zum Turnier wären auch die Batterien wieder aufgeladen.
Er käme als doppelter Heilsbringer zu den Three Lions (der, der England von Southgate erlöst und der Trainergott von Liverpool). Mit dem Titel wäre er dann auf der Insel endgültig unsterblich, und das Spielermaterial gibt das eindeutig her, die meisten Spieler sind in einem Alter, wo sie eher noch besser als schlechter werden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
An Englands Stelle würde ich dringendst ein Telefonat bei einem gewissen Jürgen K. (57) aus L, derzeit arbeitslos, machen... Natürlich will er eine Auszeit nehmen, aber 2 Jahre als englischer Trainer bis 2026 sind jetzt auch nicht extrem anstrengend, die Quali sollte doch gut machbar sein, und bis zum Turnier wären auch die Batterien wieder aufgeladen.
Er käme als doppelter Heilsbringer zu den Three Lions (der, der England von Southgate erlöst und der Trainergott von Liverpool). Mit dem Titel wäre er dann auf der Insel endgültig unsterblich, und das Spielermaterial gibt das eindeutig her, die meisten Spieler sind in einem Alter, wo sie eher noch besser als schlechter werden.

Weiß nicht ob Klopp Bock darauf hat sich dafür im eigenen Land unbeliebt zu machen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Ich persönlich glaube auch nicht daran... an Englands Stelle würde ich aber alles versuchen und auch finanziell an die Schmerzgrenze gehen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er deswegen in Deutschland an Ansehen verliert, auch hier ist er doch quasi unangreifbar. Da wäre ein Trainerjob bei City oder PSG rein fürs Image vermutlich schlechter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Weil ich ihn so einschätze dass ihn das interessiert. Findet ja nicht jeder das Land in dem er lebt und dessen Einwohner kacke.
Er muss seine Mitbürger im eigenen Land ja nicht kacke finden, wenn diese ihm aber einen Strick draus drehen wollen, dass er für einen angeblichen "Feind" einen langersehnten Titel holt, sind einige der Einwohner vielleicht selber kacke.
ich schätze ihn eher so ein, dass er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in England eben auch dort eine Bindung aufgebaut hat und Land und Leute schätzt.
Ach ja, jemand auf das was irgendwelche Leute über ihn denken was gibt, finde ich nicht besonders charakterstark, das ist er mMn aber definitv
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Realistisch betrachtet ist nächste Spiel das schwerste.

Für Österreich wird das erst recht gelten denn gegen Türkei, Tschechien oder Georgien werden sie regelrecht in die Favoritenrolle gedrängt werden. Auf als auch nebem dem Platz. Ist dann auch wieder eine komplett andere Konstellation als als Underdog gegen Frankreich oder die Niederlande.

Bei aller Kritik an den angeblich selbstzufriedenen Interviews der englischen Spieler war gestern speziell bei Kane herauszuhören dass er anscheinend nur von Spiel zu Spiel denkt. Und ich denke dies ist nicht eine schlechtere Einstellung als jene wo man über Spanien im Viertelfinale spekuliert. Zumindest wenn noch ein Achtelfinale ansteht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Man kann sich über die Engländer oder Franzosen spielerisch auskotzen weil sie halt unter ihren Möglichkeiten spielen. Allerdings darf man sie niemals abschreiben. Sie kassieren halt keine bis kaum Gegentore aus dem Spiel heraus oder gurken sich mit 0:0 durch. Ab AF werden die Karten eh neu gemischt weil eben K.O. Spiele. Genau solche Teams sind saugefährlich und kommen durch ihr passives langweiliges Spiel meist weiter, weil sie eben die individuelle Klasse haben (der eine Moment kann bereits ausreichen) und als Mannschaft sehr kompakt und gut hinten stehen inkl. sicheres Passspiel an den Tag legen.

Genau das. Turniermannschaften halt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Für Österreich wird das erst recht gelten denn gegen Türkei, Tschechien oder Georgien werden sie regelrecht in die Favoritenrolle gedrängt werden. Auf als auch nebem dem Platz. Ist dann auch wieder eine komplett andere Konstellation als als Underdog gegen Frankreich oder die Niederlande.

Bei aller Kritik an den angeblich selbstzufriedenen Interviews der englischen Spieler war gestern speziell bei Kane herauszuhören dass er anscheinend nur von Spiel zu Spiel denkt. Und ich denke dies ist nicht eine schlechtere Einstellung als jene wo man über Spanien im Viertelfinale spekuliert. Zumindest wenn noch ein Achtelfinale ansteht.
Eben. Das turnier ist jetzt in vollem Gang. Trete ich mir jetzt unnötige Baustellen auf und schaffe dadurch Unruhe, geht es erst recht nach hinten los.
Ab jetzt geht es für alle Mannschaften im Do or die System weiter. Das ist ja das spannende. Geht es für die Engländer schief, können sie sich im Anschluss ja noch immer zerfleischen (wie alle anderen "großen" bei Misserfolg auch meist)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Das wäre allerdings ein Argument dafür, dass er es machen täte oder wo hat Klopp die letzten Jahre so gelebt?

Nein, ist es nicht, da er den Rest seines Lebens nicht in England verbringen wird.

Er muss seine Mitbürger im eigenen Land ja nicht kacke finden, wenn diese ihm aber einen Strick draus drehen wollen, dass er für einen angeblichen "Feind" einen langersehnten Titel holt, sind einige der Einwohner vielleicht selber kacke.

Ah ja. Ok.

ich schätze ihn eher so ein, dass er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in England eben auch dort eine Bindung aufgebaut hat und Land und Leute schätzt.

Ja und, dadurch wäre sein Engagement dort nicht weniger brisant. Ich glaube auch nicht, dass er Lust auf den Müll hat den er sich anhören dürfte wenn mal ein Spiel nicht so läuft wie erhofft.

Ach ja, jemand auf das was irgendwelche Leute über ihn denken was gibt, finde ich nicht besonders charakterstark, das ist er mMn aber definitv

Wer komplett darauf ******t was andere Menschen von ihm denken ist meistens nicht charakterstark, sondern ein narzisstischer Idiot.
 
Oben