EM 2024 - News, Gossip, Kurioses und anderes


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Grundsätzlich (und das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun) ist es aber sehr oft wichtig, dass Nicht-Betroffene Partei ergreifen und sich einsetzen
Ja, wenn man das Gefühl hat, die Betroffenen trauen sich nicht, sich zu wehren oder sie werden in bestimmten Bereichen des Lebens systematisch benachteiligt bzw. diskriminiert, dann halte ich das für eine gute und wichtige Sache, sich als Nicht-Betroffener dafür einzusetzen.
Hat aber mit dem aktuellen Beispiel mMn so gar nichts zu tun.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.077
Punkte
113
Ja, wenn man das Gefühl hat, die Betroffenen trauen sich nicht, sich zu wehren oder sie werden in bestimmten Bereichen des Lebens systematisch benachteiligt bzw. diskriminiert, dann halte ich das für eine gute und wichtige Sache, sich als Nicht-Betroffener dafür einzusetzen.
Hat aber mit dem aktuellen Beispiel mMn so gar nichts zu tun.
Da sind wir uns einig.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.077
Punkte
113
Mal wieder etwas Ernsteres, @JL13 wird da sicher wieder volle Punktzahl abräumen...

So eine Art Quiz
36/36 :love:

...habe bei der 9 (glaube ich, das mit dem Teller jedenfalls) aber ewig gebraucht. Und bei dem Boot (Edit: mgl. Spoiler entfernt) hatte ich den Namen richtig, ohne den Spieler überhaupt zu kennen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.118
Punkte
113
Es ist bei solchen Themen aber gerade wichtig, dass sich nicht nur Betroffene dazu äußern, ganz unabhängig davon, ob und wie wichtig es nun ist den jeweiligen Begriff nicht mehr zu verwenden.
Und das finde ich generell angewendet eben nicht. Ich bin natürlich 100% dabei, dass bei entsprechenden Themen und Vorfällen vor allem "Nicht-Betroffene" sich äußern und einschreiten sollten, dass ist oftmals wichtiger als der "Betroffene" selber, denn derjenige der Grenzen überschreitet rechnet ja in der Regel mit einer Reaktion des "Betroffenen", aber nicht zwingend eines "Nicht-Betroffenen", daher ist das extrem wichtig.
Allerdings nicht bei diesem Fall hier. Es geht hier um ein "Fußballjargon" womit keiner der Betroffenen je ein Problem hatte/hat und dann brauche ich da auch keine Meldung/Äußerung/Einschreiten von "Nicht-Betroffenen", die alle 2-4 Jahre mal eine EM/WM angucken und sich in dem Bereich 0,0 auskennen, aber sich dazu genötigt fühlen, obwohl sie keinerlei Gefühl für diesen Begriff innerhalb dieser Sportart haben.

Es gibt auch Momente und Situationen, da ist es besser man hält einfach die Klappe.

Ich persönlich habe schon vor Breyer davon gehört, dass sich Menschen an dem Begriff stören.

Wenn Breyer wirklich nur im Sinn gehabt hätte, aufgrund dejenigen Zuschauer zu handeln, die sich daran gestört fühlen, dann hätte er das vor oder nach der Sendung angesprochen, oder während der Sendung wenn gerade nicht Live draufgeschalten ist. Er hätte Kramer und Mertesacker erklären können, dass sich daran welche gestört fühlen und ob sie dafür nicht einen anderen Begriff verwenden können. Aber dann hätte die Welt ja nicht mitbkeommen, dass der Herr Breyer das angesprochen hat, niemand hätte mitbekommen, wie aufmerksam und tolerant er gegenüber den Zuschauern ist. Der Zeitpunkt war eine komplette Ego-Nummer von Breyer, zumal er bei Kritikern darauf hinweisen kann, ich habe ja nur das wiedergegeben woran sich einige Zuschauer gestört fühlen, ist dann halt mein Job.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.204
Punkte
113
36/36 :love:

...habe bei der 9 (glaube ich, das mit dem Teller jedenfalls) aber ewig gebraucht. Und bei dem Boot (Edit: mgl. Spoiler entfernt) hatte ich den Namen richtig, ohne den Spieler überhaupt zu kennen. :LOL:

Lustigerweise kam ich bei der 5 nicht weiter ohne Tipps. Jetzt, rückblickend, war das aber eigentlich einer der leichteren
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.589
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal sehen, wer diesen EM-Spieler am Schnellsten herausfindet:

1

witters-123221.jpg


In der Mitte geschieht das:

14054301_shift-1240x0_1BD2q2_c3gwY5.jpg


2

MV5BMDMyNDA3N2YtMjdmMi00ZmFmLTgyNDctYWIyZjFmNTA1YjczXkEyXkFqcGdeQXVyNDE4MDU5OTE@._V1_.jpg


3

dueruem.jpg
 
Oben