Netter Versuch, das Narrativ umzudrehen.
An Usern wie
@LukaD77 liegt es nun wirklich überhaupt nicht, dass hier regelmäßig die Spieltagthreads eskalieren. Und wieso soll man als Unbeteiligter in den ganzen Streitereien nicht Stellung beziehen dürfen? Die betrifft es doch genauso, weil sie gerne mehr zum Sportlichen lesen / schreiben wollen und das nicht funktioniert, weil der Thread entweder mit persönlichen Befindlichkeiten vollgespammt wurde oder deshalb am Ende gar geschlossen werden musste. Darüber kann man gerne 2mal nachdenken bevor man hier gleich wieder reflexartig mit dem Finger auf andere zeigen will.
Selbiges wollte ich auch dazu schreiben. Die Spieltags-Threads sind seit Tagen unleserlich, oft eskaliert es bis in den persönlichen Bereich und in aller Regel sind die gleichen Nasen Auslöser und Beteiligte daran. Ich habe keine Ahnung, ob es bei
@KOH76 und
@LukaD77 eine Vorgeschichte gibt, ist mir eigentlich auch herzlichst egal – aber ich weiß, dass es die bei mir nicht gibt. Und ich teile den Inhalt von LukaD77's Beitrag zu einhundert Prozent. Es nervt, was hier in den letzten Tagen abgegangen ist. Massiv. Es verdirbt einem die Lust auf die EM-Diskussion. Natürlich dürfen sich darüber auch unbeteiligte Nutzer aufregen und beschweren. Also bitte.
Als Moderator hätte ich (und deswegen ist das auch kein Job für mich) in den letzten Tagen mit Sperren um mich geworfen. Vor allem dieses gegen die Wand anreden. Ich habe mit Sicherheit ein Dutzend Beiträge von
@gentleman oder
@Max Power gelesen, in denen die beiden ein wenig Contenance erbeten haben. Aber das wurde dann schlicht ignoriert und die Spielchen gingen munter weiter. Ich finde das zum einen arg respektlos – Internetforum hin, Internetforum her – und zum anderen verdirbt der Mist allen anderen Usern den Spaß am Forum. Und das dürfen diese User, hier schließt sich der Kreis, aber mal mit Sicherheit anprangern.