EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.334
Punkte
113
Sichersicher.
Mir klar, dass du emotionalisiert bist und dir eine neue Fernbedienung - oder Rigipsplatte? Beides?- kaufen musst - dennoch:

Absoluter Quatsch!

Das erwartet ausgeglichene Spiel, mit up's und down's bei beiden.
Deutschland, dem man vorher nicht allzuviel zutraute, hat sich bestens verkauft, und dann leider den KO in der Nachspielzeit bekommen.

Beim Handspiel Cucurella's - je nachdem man es als solches sah oder nicht - kann man das sagen, was einige hier auch beim VAR-Handelfer für Deutschland gegen Dänemark sagten - Karma!

Die Vollschonung Kroos' lass' ich jetzt einfach weg.

Danke an beide, für ein geiles Spiel und danke euch, für die, wenn z.T. auch boshaft-bissige - aber, bei der Emotion immer verständlich - Kommentiererei.

Bis Frankreich vs. Ronaldogal :D
Das mit der Fernbedienung war natürlich nur ein bildhafte Umschreibung meiner aktuellen Gemütslage 🫠
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.228
Punkte
113
Beim nächsten Match weiß man gar nicht wem man mehr das Ausscheiden wünschen sollte.

Ronaldo oder Frankreich... :saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.228
Punkte
113
Das ist zwar ärgerlich, aber das Foul war ja nun wirklich nichts Besonderes. Kroos stellt dort etwas den Körper hinein und sucht den Kontakt, Pedri fällt dann auch sehr undankbar.

Ich hätte dafür nach Spielbeginn auch keine gelbe Karte gezeigt.

Du brauchst bei Kroos Hatern nix Cleveres mehr erwarten. ;) "rausgetreten" sagt doch alles...

War ungefähr so gelbwürdig wie die Handszene ein Elter war...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.776
Punkte
113
Hummels hätte besser als Rüdiger gestanden 🤪
Das habe ich mir auch gedacht. Rüdiger hätte zumindest springen können und so die Sicht auf den Ball erschweren und den Rhythmus des Gegenspielers behindern. Lernt man eigentlich schon in der Jugend. Rüdiger schien von der Körpersprache her auch zu ahnen, dass da Ungemach in seinem Rücken droht.

Naja, und Ter Stegen wäre im Gegensatz zum Rentner Neuer aus dem Tor gekommen und hätte die Flanke abgefangen. Einhändig!:D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.157
Punkte
113
Wenn es kein Abseits war, ist das vor dem Hintergrund der aktuellen Regelauslegung in 99/100 Fällen ein Elfer. Das nicht mal zu prüfen, ist absolut unverständlich.

Und wenn wir jetzt in jedem Spiel jede Entscheidung aufgrund dessen bewerten wollen, was vorher im Spiel passiert, kann man das Ganze auch gleich bleiben lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.267
Punkte
113
Ja kann man schon so geben. Wobei ich mich frage ob man als Verteidiger da im festen Stand mit zur Seite abgespreitzten armen stehen darf.

Im Lauf oder Sprung verstehe ich ja das man die arme Mitschwingt, aber er stand fest mit beiden beiden am Boden und hat die Arme im 45 grad Winkel abgespreitzt.

Früher haben Spieler die den Ball geblockt haben sogar extra um das handspiel zu verhindern die arme hinter den Körper genommen oder wenigstens angelegt, heute wirkt es für mich so als würden die Spieler sich alle möglichst ausladende "natürliche armbewegungen" antrainieren damit man die Fläche vergrößert und sagen kann war keine Absicht.
Keiner denkt über die Arme in solchen Momenten nach, du hast weder die Zeit noch den Kopf, du bist mitten in der Aktion.

Man muss sich einfach nur mal eine Minute lang ein Spiel in der Wiederholung mit stoppen angucken. Du siehst bei 20 Feldspielern in dieser Minute in all ihren Bewegungsabläufen die Arme in allen möglichen Positionen. Die Arme sind halt einfach nicht ständig maximal 20 cm vom Körper weg, das ist völlig unmenschlich.

Cucurella zieht sogar den Arm noch zurück in Richtung Körper, was soll er sonst noch machen? Man kann doch nicht verlangen, dass alle Verteidiger in jedem Bewegungsablauf die Arme nach hinten verschränkt, mal davon ab, dass das in einigen Situationen und Bewegungsabläufen zu Balanceproblemen führen würde und sie hinfallen würden. Das wäre absurd.

Das einzige was ich meinen Verteidigern im aktuellen Fußball raten würde, wenn sie eine Flanke aus dem Lauf seitlich im Strafraum verteigen, dann tatsächlich die Arme zu verschränken. In so Aktionen vorne zentral am 16ner kannst du das nicht verlangen, da können viele andere Aktionen passieren, z.B. kurze Pässe... da kannst du nicht verschränken.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.228
Punkte
113
Wenn es kein Abseits war, ist das vor dem Hintergrund der aktuellen Regelauslegung in 99/100 Fällen ein Elfer. Das nicht mal zu prüfen, ist absolut unverständlich.

Prüfen heißt nicht, dass der Schiri es sich anschauen muss. Ich gehe davon aus, der VAR hat sich eindeutig positioniert.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Für mich gab es nur eine "Diskutable" Szene und da blockt cucurella musialas Schuss mit der hängenden Hand. Da legt Fülle vorher mit dem Kopf ab und es sah verdächtig nach abseits aus.
Denn hast Du das zweite Handspiel wahrscheinlich nicht gesehen. Das ist dasjenige, weshalb sich viele aufregen und Elfer fordern. Da legt Fülle auch nicht mit dem Kopf ab sondern per Fuß und Abseits ist da nicht zu erkennen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.957
Punkte
113
Ort
Country House
Ich find's schon lustig. Abwehrspieler entscheidet sich aktiv einen Schuss zu blocken und Leute behaupten, das wäre dann kein Elfer, wenn sein noch ausgefahrener Arm den Ball erwischt. Ja, er will ihn einziehen, aber war halt zu spät. Das der Schiri das nicht pfeift, ist schlicht falsch. Nur das Abseits kann der Grund sein.

Aber verloren haben wir deswegen nicht. Havertz und Füllkrug haben nicht geknipst. Das war das Entscheidende
 
Oben