EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Insgesamt ein gutes Turnier der deutschen Nationalmannschaft.

Man hat heute einfach den einfach zwei Gegentore bekommen die zu einfach waren.

Beim ersten Gegentor wird man dafür bestraft dass man immer eine riesen Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld hatte und Olmo darf einfach zentral durchmaschieren.

Beim zweiten Gegentor lässt man sich in der 120. Minute einer Allerweltsflanke aushebeln. Das geht einfach nicht, auch wenn man erschöpft ist.

Wie man bei Cucurella keinen Elfer gibt kann kein Mensch sinnvoll erklären. Der Schuss geht aufs Tor, der steht im Strafraum, der Arm ist draußen und vergrößert somit die Körperfläche. Mehr Elfer, bei den aktuellen Regeln bzw Regelauslegungen geht nicht.

Ansonsten muss man dann aber halt auch sagen, dass das größte Problem die Chancenverwertung war.
Wirtz hat die gleiche Chance wie Olmo und trifft das Tor nicht, Füllkrug hat einen ähnlichen Kopfball wie das 2:1 der Spanier und trifft nicht usw.

Aber gut, am Ende war es ein guter Auftritt und ich glaube nicht das wir eine andere Mannschaft sehen werden die spielerisch den Spaniern ähnliches abverlangen wird.

Ob es dann für die Spanier reicht muss man abwarten, denn ich könnte mir auch gut vorstellen dass Deschamps, sofern die Franzosen weiterkommen, dann schön auf Konter spielt und die Spanier mit den schnellen Offensivspielern kaputt kontert.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Es hat noch nie irgendein Schiri-Experte einen Schiedsrichter kritisiert. Da wird immer jede Entscheidung verteidigt. Ist am Ende auch richtig, die bekommen genug Kritik ab.

Wenn’s kein abseits war, dann ist’s nach Regel ein klarer Elfer, auch wenn ich kein Fan davon bin. Aber er vergrößert klar die Körperfläche.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.827
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du brauchst bei Kroos Hatern nix Cleveres mehr erwarten. ;) "rausgetreten" sagt doch alles...

War ungefähr so gelbwürdig wie die Handszene ein Elter war...

Stimmt, das war eher unglücklich, dass Holzhacker Kroos so in den Zweikampf ging. Raustreten wollte er dann wenige Minuten später Lamine Yamal. Das hat aber nicht geklappt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.776
Punkte
113
Dieses Spiel hat immerhin einen Vorteil. Jetzt kann man mal nachvollziehen, welcher Hass quer über den Erdball in den 80ern und 90ern dadurch entstanden ist, dass am Ende immer Deutschland alle knappen Spiele gewonnen hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.672
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hamburg ist klar in portugiesischer Hand von der Fanverteilung.

20240705-205251.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.436
Punkte
113
Dieses Spiel wird man sich ziemlich sicher "schönsaufen" müssen... Insofern schon mal Prost in die Runde.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.232
Punkte
113
Hummels hatte gar nicht mehr gestanden bei der Laufleistung von Rüdiger. Rüdiger konnte auch nicht mehr, hat man kurz vorher gesehen.
In so einem Spiel Hummels statt Anton zu bringen wäre gold wert gewesen. Da hätte kein Laufduell mehr gedroht und die Präsenz wäre sowohl hinten als auch bei Offensivstandards wichtig gewesen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
War doch insgesamt eine nette EM. Hatte ich jedenfalls lange nicht mehr, dass ich vor dem Fernseher wirklich mitgefiebert hab. Deutschland eigentlich in jedem Spiel außer dem gegen Schottland mit wackligen Phasen. Aber insgesamt hat das doch wieder viel mehr Bock gemacht als alles, was die Mannschaft in den letzten sechs, sieben Jahren so fabriziert hat. Wenn man den Weg weiter geht, wird man mMn in zwei Jahren bei der WM zum erweiterten Favoritenkreis zählen.

Kann man dann doch einfach akzeptieren, dass sich heute die an diesem Tag etwas glücklichere zweier ähnlich starker Mannschaften durchgesetzt hat, ohne dass jeder Beitrag vor Sarkasmus überquillt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.957
Punkte
113
Ort
Country House
Keiner denkt über die Arme in solchen Momenten nach, du hast weder die Zeit noch den Kopf, du bist mitten in der Aktion.

Man muss sich einfach nur mal eine Minute lang ein Spiel in der Wiederholung mit stoppen angucken. Du siehst bei 20 Feldspielern in dieser Minute in all ihren Bewegungsabläufen die Arme in allen möglichen Positionen. Die Arme sind halt einfach nicht ständig maximal 20 cm vom Körper weg, das ist völlig unmenschlich.

Cucurella zieht sogar den Arm noch zurück in Richtung Körper, was soll er sonst noch machen? Man kann doch nicht verlangen, dass alle Verteidiger in jedem Bewegungsablauf die Arme nach hinten verschränkt, mal davon ab, dass das in einigen Situationen und Bewegungsabläufen zu Balanceproblemen führen würde und sie hinfallen würden. Das wäre absurd.

Das einzige was ich meinen Verteidigern im aktuellen Fußball raten würde, wenn sie eine Flanke aus dem Lauf seitlich im Strafraum verteigen, dann tatsächlich die Arme zu verschränken. In so Aktionen vorne zentral am 16ner kannst du das nicht verlangen, da können viele andere Aktionen passieren, z.B. kurze Pässe... da kannst du nicht verschränken.

Du schreibst zu viel. Cucurella geht aktiv in die Schusslinie und blockt mit dem Arm. Ende der Geschichte.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
63
BTW: Wenn sich doch so viele von den deutschen Telekom-Werbetrikots verkauft haben?

Warum sieht man so wenige auf den Fanmeilen oder in den Stadien?
 
Oben