EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.531
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, wieder daheim. Puh... ab dem 0:1 ein riesen Spiel der deutschen Mannschaft, mit brutalem Ende. Ich geh auch nicht mit den "Nagelsmann hat sich vercoacht"-Vorwürfen mit, sowas sagt sich daheim auf der Couch leicht. Er hatte nen Plan, der nachvollziehbar war. Sané ist mehr Flügelspieler als Wirtz, Can war gegen die Dänen besser als Andrich und Wirtz von der Bank bringen zu können, war kein Schaden. Andrich nach seiner Einwechslung zwar gut, verliert aber beim 0:1 Olmo komplett aus dem Blick. Der Rückraum ist seiner in der Situation.

Bis zum 0:1 ziemliches Rasenschach mit ein paar harten Fouls und einem Schiri, der in den Entscheidungen richtig lag, aber Karten ausgewürfelt hat. Kroos muss früh gelb sehen, Rodri für seine taktische Textilbremse in der ersten Halbzeit auch. Dafür habe ich z.B. die gelbe Karte gegen Mittelstädt null verstanden.

Zum Elfer sag ich nichts, weil ich Hand einfach nicht mehr beurteilen will. Ich denke, solche Elfer sind zu Hauf gegeben worden in den letzten Jahren, ich hätte ihn aber glaube ich auch nicht gegeben. Wo soll die Hand hin, die hängt ja nur runter und er will sie sogar wegziehen.

Dass Deutschland nach dem 0:1 nochmal ausgleicht, hätte ich nie gedacht, aber auch nicht, dass Spanien nochmal zuschlägt. Hab schon im Kopf die Elfmeterschützen gesucht, das wäre eng geworden. Spanien fand ich fußballerisch besser und beide Tore waren fein herausgespielt. Deutschland dafür mit ganz viel Herz und Teamgeist. Wirtz und Musiala werden sehr viel mitnehmen aus dem Turnier, auch ein Schlotterbeck.

Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Ende bitter war. Vor allem mit dem letzten Füllkrug-Kopfball. Ich ziehe trotz des Ausscheidens den Hut! Klar, Kroos, Müller, Neuer werden 2026 nicht mehr dabei sein, aber ich habe das Gefühl, da entsteht wieder was. Ähnlich wie 2006, was dann in 2014 gipfelte. Gut, dass Nagelsmann mit seinem Team weitermacht. Auch für ihn war das erste Turnier ein Lernprozess.

Für mich ist jetzt Frankreich der große Favorit. Die werden mit platten Portugiesen kurzen Prozess machen und Spanien musste auch über 120 Minuten gehen und muss einige Spieler ersetzen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.185
Punkte
113
Definitiv. Das VAR Versprechen ist sowas von nicht eingelöst worden. Aber nicht zwingend wegen heute find ich.
Vielleicht kommt doch mal die KI als kompletter Schiedsrichter. Immer gleiche Entscheidungen ohne Emotionen und Beeinflussung. Das muss doch dann endlich funktionieren.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.547
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Du schreibst oft so gute Beiträge und dann findest du es irgendwie geil emotionale Leute bei so einem Spiel zu provozieren. Keine Ahnung was dir das gibt...

Ach, viele User hier musste man erst gar nicht provozieren. Die haben schon von sich aus was von Skandal, unverdient, Kackmannschaft oä geschrieben. Aber das ist ja okay, weil schlechter Verlierer darf man ja sein, und wer das kritisiert ist ein schlechter Gewinner.

So hat man am Ende immer Recht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.228
Punkte
113
Vielleicht kommt doch mal die KI als kompletter Schiedsrichter. Immer gleiche Entscheidungen ohne Emotionen und Beeinflussung. Das muss doch dann endlich funktionieren.

Es gibt ehrlich gesagt doch überhaupt keinen Grund mehr, dass die Linienrichter irgendwas mit Abseitsentscheidungen zu tun haben.

Die Übergangsphase aktuell ist ziemlich weird.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
Hast Du die 2 Aktionen überhaupt gesehen? Nur, um sicher zu sein.
Nein ich hab handball geguckt. Warum? War heute Fußball?

Aber ja er stand ihm auf dem Fuß, ich bin mir sicher dieses Aktion die es in jedem Spiel gibt und die sicher weht tut, hatte das Ziel den Spieler zu verletzten. Vll wollen wir noch dazuschreiben dass der Spanier 16 ist und man ihn wegen Misshandlung minderjähriger anzeigen sollte?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.492
Punkte
113
Mit Nagelsmann kommt das alles wieder in Ordnung.

H8kXrt.gif
 
Oben