EM-Finale: Portugal - Frankreich

ocelot

Bankspieler
Scholl sagt, das ist nichtmal ein Foul, weil Ball gespielt.
Wenn ich nahezu mit Maximalgeschwindigkeit angerauscht komme und ein NFL oder NHL würdigen Bodycheck raushaue, ist es ziemlich egal, ob ich da noch den Ball spiele.
Das ist zwar keine Verletzungsabsicht m.E. aber in Kauf nehmen tut Payet das Risiko schon.

Cudi

A, B, C und die 6
Sehr bitter für Ronaldo und sehr schade für das Spiel. Ich finde die Beurteilung der Szene schwierig. Payet geht klar zum Ball und trifft den ja auch, danach sieht es allerdings schon so aus, als würde er Ronaldo noch einen mitgeben wollen - aber andererseits sollte man auch nicht vergessen, dass Dinge in der extremen Zeitlupe oft mehr nach Absicht aussehen als in Realgeschwindigkeit. Wirkte für mich jedenfalls nicht wie eine Szene, in der Payet einfach nur den Gegner abräumen/umtreten wollte. Hartes Einsteigen mit unglücklichem Ausgang, würde ich sagen.

Der Thread hier ist teilweise wieder zum Fremdschämen, und es sind natürlich wieder die üblichen Verdächtigen.

Sehe ich exakt so... Wenn er in der gleichen Situation Joao Mario trifft, dann kräht da hinterher kein Hahn nach.

Who

Bankspieler
Und im gleichen Moment mit seinem rechten Bein das Standbein von Ronaldo.....ich habe bei dieser EM schon für deutlich weniger gelb gesehen. Frag mal Mats Hummels.

Was halt bei den meisten nicht Teil der Diskussion ist, sondern nur ob Payet nicht sofort für die nächsten 2 Jahre gesperrt gehört oder die Franzosen disqualifiziert.

Ich für meinen Teil bin da jetzt aber auch durch mit.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ball spielen bedeutet doch nicht um alles in der Welt den Ball zu treffen und der Rest ist egal. Damit legitimere ich jeden Einsatz sobald der Ball getroffen wird. Mit der linken Sohle den Ball, mit der rechten die Kniescheibe. Ball gespielt...unglücklich.

LeZ

Bankspieler
Wenn da das Tor fällt gehe ich jede Wette ein dass Clattenburg nicht Foul von Pogba pfeift.

Tuco

Bankspieler
Foul von Pogba an Rui Patricio, geht den TW im Fünfer mal eben mit dem Ellbogen an.

Ist letztlich aber auch konsequent von den Franzosen. Wenn eine Mannschaft merkt, dass sie sich quasi alles erlauben kann und der Schiri fast nichts pfeift, reagiert sie entsprechend. Erinnert in der Hinsicht etwas ans WM-Finale 2010 (da sogar auf beiden Seiten).

LeZ

Bankspieler
Dass man ausgerechnet Portugal mal bedingungslos unterstützen würde ... ich hätte eher damit gerechnet, Ronaldo hinterher ne 10er-Karte für Sunpoint zu schicken.

Murphy

Bankspieler
Ist letztlich aber auch konsequent von den Franzosen. Wenn eine Mannschaft merkt, dass sie sich quasi alles erlauben kann und der Schiri fast nichts pfeift, reagiert sie entsprechend. Erinnert in der Hinsicht etwas ans WM-Finale 2010 (da sogar auf beiden Seiten).

Die Deutschen sind ja auch u.a. Dank Neuers Foul 2014 Weltmeister geworden.

sonic00

Doppel Nullagent
Also ganz ehrlich....viel fällt den Franzosen mal nicht ein und soviel besser als Portugal (ohne beste Offensivoption) finde ich deren Spiel jetzt nicht. Die Chancen waren zwar da, aber bisher keine einzige 100prozentige. Portugal mauert nicht nur rum(was sie meiner Ansicht nach auch dürften), aber das Niveau ist schon erschreckend schwach.

Schlonski

Bankspieler
Dass man ausgerechnet Portugal mal bedingungslos unterstützen würde ... ich hätte eher damit gerechnet, Ronaldo hinterher ne 10er-Karte für Sunpoint zu schicken.

Im Gegensatz zu den Franzosen haben sie halt nur unschön gespielt. Dazu brauchten sie nicht auch noch Dusel und haben keine Gegenspieler rausgetreten. Daher bin ich auch eher für Portugal. Und Ronaldo tut mir ernsthaft leid.

Aber so wie ich das sehe, wird Frankreich da irgendein Tor schon machen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Stimmt - dass etliche "Ronaldo-Hasser" das Foul "zufällig" nicht so schlimm finden, ist schon peinlich und bezeichend... :clown:

Na ja, peinlich und bezeichnend finde ich eher, dass sich manche hier aufgrund dieser Szene sicher zu sein scheinen, dass es der Plan der Franzosen war, Ronaldo aus dem Spiel zu treten.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Is nun doch das erwartete Kackspiel.

Oder neutralisieren sich beide Teams mit ihrer Hohen Qualität nur?

Moritz

Bankspieler
vielleicht ist das Ronaldo Aus für das Team sogar förderlich, so stehen die Portugiesen ohne einen Defensivverweigerer doch kompakter. Quaresma geht zumindest vorne drauf und auch tw mit zurück.

Das vorne Qualität fehlt ist klar, aber den Franzosen bieten sich so weniger Räume.

Oben