EM-Finale: Portugal - Frankreich


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Stimmt - dass etliche "Ronaldo-Hasser" das Foul "zufällig" nicht so schlimm finden, ist schon peinlich und bezeichend... :clown:
Falsch. Hier ist schon mal einer, der das Foul absolut mies findet, und CR7 so sympathisch wie Zahnschmerzen...

Dass mittlerweile Quaresma, Nani und Pepe einen Tritt auf den Fuß kassiert haben, ohne dass der Ball spielbar war, ist vermutlich auch ein dummer Zufall, nicht wahr? :rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mir auch. Und für Portugal ist doof, dass er der einzige war der mal Gefahr ausgestrahlt hat und Tore vorbereitet oder geschossen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Falsch. Hier ist schon mal einer, der das Foul absolut mies findet, und CR7 so sympathisch wie Zahnschmerzen...

Dass mittlerweile Quaresma, Nani und Pepe einen Tritt auf den Fuß kassiert haben, ohne dass der Ball spielbar war, ist vermutlich auch ein dummer Zufall, nicht wahr? :rolleyes:

Krass und ich mag Ronaldo eigentlich, würde aber nicht sagen, dass das Absicht war. In der Situation war unendlich viel Pech dabei.
Gelb wäre aber dringend nötig gewesen, um die offensichtlich harte Gangart der Franzosen einzudämmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Na ja, peinlich und bezeichnend finde ich eher, dass sich manche hier aufgrund dieser Szene sicher zu sein scheinen, dass es der Plan der Franzosen war, Ronaldo aus dem Spiel zu treten.


"Sicher", natürlich nicht, das kann sich hier doch ernsthaft niemand sein, woher sollte die "Sicherheit" denn bitte auch kommen. Ist doch genauso seltsam, "sicher" davon auszugehen, dass es nicht so war. Höchstens im Sinne von "im Zweifel für den Angeklagten", aber wir sind hier doch nicht vor Gericht. Ich habe es ja schon formuliert:

... was natürlich niemand weiß, das ist klar. Die "andere Seite" übrigens genauso wenig.

Dass sie ihn verletzten wollten, glaube ich auch nicht. Aber dass der Plan war, Ronaldo sehr hart anzugehen, womit man so eine Verletzung dann zwangsläufig in Kauf nimmt, den Eindruck hat das Foul schon gemacht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Im Gegensatz zu den Franzosen haben sie halt nur unschön gespielt. Dazu brauchten sie nicht auch noch Dusel und haben keine Gegenspieler rausgetreten. Daher bin ich auch eher für Portugal. Und Ronaldo tut mir ernsthaft leid.

Aber so wie ich das sehe, wird Frankreich da irgendein Tor schon machen.

Ramsey gesperrt, Wales als Gegner, durch spätes Siegtor im Paralellspiel der Isländer (die mit der kleinen Mentalität) in die leichte Hälfte gerutscht, Perisic trifft den Pfosten vor dem portugiesischen Treffer. Modric von Sanchez am Boden liegenden getreten ...
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Ball spielen bedeutet doch nicht um alles in der Welt den Ball zu treffen und der Rest ist egal. Damit legitimere ich jeden Einsatz sobald der Ball getroffen wird. Mit der linken Sohle den Ball, mit der rechten die Kniescheibe. Ball gespielt...unglücklich.

Das ist richtig, von daher war es definitiv ein Foul und auch gelbwürdig. Was aber daraus hier teilweise gemacht wird, geht auf keine Kuhhaut...

Dabei fällt mir "zufällig" die brutalo-Aktion von Neuer im Finale gegen Argentinien ein, welches von der Mehrheit hier als "Ball gespielt" beurteilt wurde...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Krass und ich mag Ronaldo eigentlich, würde aber nicht sagen, dass das Absicht war. In der Situation war unendlich viel Pech dabei.
Gelb wäre aber dringend nötig gewesen, um die offensichtlich harte Gangart der Franzosen einzudämmen.

Sehe ich ganz genauso. Die Franzosen vor dem Publikum und auch mit dem Druck vielleicht auch übermotiviert. Payet ist nun auch nicht der Erfahrenste. Es ist bitter für CR und bitter für das Finale.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ramsey gesperrt, Wales als Gegner, durch spätes Siegtor im Paralellspiel der Isländer (die mit der kleinen Mentalität) in die leichte Hälfte gerutscht, Modric von Sanchez verletzt ...

Und mit Kroatien und Polen zumindest gestandene Mannschaften geschlagen. Im Gegensatz zu letzlich völlig biederen Iren und Isländern.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mario bekommt für das gleiche Foul wie vorhin Sissoko gelb. Clattenburg pfeifft heute auch äußerst fragwürdig.
Ich habe ihn bisher immer geschätzt. Heute eher ein dünnes Spiel bisher. Das Niveau des Spiels scheint anzustecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Payet runter ist natürlich ärgerlich für ein mögliches Elfmeterschiessen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Payet runter ist natürlich ärgerlich für ein mögliches Elfmeterschiessen.

Naja, spielte halt echt schwach, die letzten Spiele ja auch schon abbauend ... Aber auf mehr als Griezmann, Pogba, Gignac (kommt sicher für Giroud ...) als definitive Schützen komme ich nicht. Evra ? Matuidi ?
 
Oben