EM-Finale: Portugal - Frankreich


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Den Franzosen merkt man dann schon auch an, dass sie nen gehörigen Schuss "Angst vor der Niederlage" haben und auch deshalb sehr halbherzig nachrücken seit der 20. Minute. Matuidi ist da extrem verhalten, bei Pogba hat das sicher auch mit einer Grundvorsicht in neuer Rolle zu tun. Auch die AV rücken halt nicht sonderlich konsequent auf ... Da sollte man dann doch, auch wenn er gut spielt, drüber nachdenken Sissoko entweder nach rechts zu ziehen oder ihn oder Matuidi für einen Flügel rauszunehmen. Denn in der Mitte ist das sehr eng mittlerweile.

Portugiesen hängen grade zwischen 2 Spielideen, Konter oder Kontrolle, und sind im letzten 1/3 gedanklich sehr langsam unterwegs (alleine das Ding von Adrien Silve, Hilfe ...)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und plötzlich ist es auch vollkommen egal, dass Portugal ein Halbfinale gegen Wales ohne 2 zentrale Spieler spielen konnte ;)

Der Franzosenhass ist mittlerweile schon heftig. Als Aufhänger dann ein hartes Foul von Payet... da war er nicht der erste und auch nicht der letzte. Fragt mal Pepe von den "sympathischen" Portugiesen.

Oder Sanchez --> Modric.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Oh boy.... Es ist schön zu sehen das es noch einen Gegenpol gibt und nicht alle gegen Frankreich gehen.
Wir sind doch alle Sportler, die dem Gewinner seinen Respekt zollen werden. Dennoch hätten wir uns gefreut, wenn alle bis zum Ende hätten teilnehmen können und nicht vorzeitig verletzt ausscheiden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Na ja. Also die viele "tollen Spiele" auf Hohen Niveau kann man bei dieser EM auch an einer Hand abzählen. Der größte Unterschied sind in den Fall die Schiris gewesen. Wobei da auch viel einiges an Schund gepfiffen wurde.

War auch weniger als Loblied auf die EM gemeint, sondern rein auf die Copa bezogen. Die EM hält mich wenigstens nicht vom nächtlichen Schlaf ab ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Vielleicht sollte man auf dem Feld auch mal Tränengas und Wasserwerfer einsetzen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.474
Punkte
113
Das war ein Kniestoß von Payet und wenn ich sowas sehe, ziehe ich Rot und der Spieler kann froh sein, wenn er mit 4 Spielen Sperre davonkommt.

Egal, wie das heute ausgeht, ab heute darf kein Franzose mehr den Namen Materazzi in den Mund nehmen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin übrigens nicht von Frankreich auf Portugal umgeschwenkt, "weil die Franzosen Ronaldo rausgetreten haben" oder sowas, sondern, total untypisch für mich, weil mir Ronaldo leid tut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Was is denn hier wieder für ne komplette Anti-Frankreich Stimmung:wall:

1. Die Aktion von Payet gegen Ronaldo war extrem unglücklich, aber Payet kommt da halt mit Wucht und spielt den Ball, leider verlagert da Ronaldo sein ganzes Gewicht auf sein Standbein und hält diesen dagegen, weil er zu spät sieht das Payet angerauscht kommt.

Ok das war ein Foul, aber Payet da irgendetwas zu unterstellen ist für mich noch ekelhafter als alles andere. Zudem ist Payet alles andere als bekannt für solche Aktionen, der Typ spielt nen tollen Ball und ist mal 0 aggressiv oder unfair.

2. Dieser Jubel den die Franzosen da abgekupfert haben, die Leute sollten sich erstmal selber genauer informieren, der Jubel stammt nicht aus Island sondern aus Schottland (ob die des auch irgendwo her haben kp) aber die Isländer haben es in einem Europapokal Quali Spiel in Schottland gesehen und benutzten es seitdem, also man muss nicht so tun als wäre es isländisches Kulturgut.

Und jetzt bitte wieder über das sportliche diskutieren, die Franzosen sind klar besser als die Portugiesen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das war ein Kniestoß von Payet und wenn ich sowas sehe, ziehe ich Rot und der Spieler kann froh sein, wenn er mit 4 Spielen Sperre davonkommt.

Egal, wie das heute ausgeht, ab heute darf kein Franzose mehr den Namen Materazzi in den Mund nehmen...

Payet tritt, mit dem Fuß (!) den Ball ... Natürlich trifft er ihn in der Folge mit dem Knie, und meinetwegen lass es auch ein Foul sein, aber es ist einfach kein "Kniestoß". Und ja, in der 10-fachen Zeitlupe kann man da natürlich ein bewusstes Durchschwingen sehen, aber als wenn er das da steuern kann ...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Sehr bitter für Ronaldo und sehr schade für das Spiel. Ich finde die Beurteilung der Szene schwierig. Payet geht klar zum Ball und trifft den ja auch, danach sieht es allerdings schon so aus, als würde er Ronaldo noch einen mitgeben wollen - aber andererseits sollte man auch nicht vergessen, dass Dinge in der extremen Zeitlupe oft mehr nach Absicht aussehen als in Realgeschwindigkeit. Wirkte für mich jedenfalls nicht wie eine Szene, in der Payet einfach nur den Gegner abräumen/umtreten wollte. Hartes Einsteigen mit unglücklichem Ausgang, würde ich sagen.

Der Thread hier ist teilweise wieder zum Fremdschämen, und es sind natürlich wieder die üblichen Verdächtigen.
 
Oben