EM-Finale: Portugal - Frankreich


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Reaktionen hier sind echt Fall für ne Studie. Ein Schelm der einen Zusammenhang mit dem Halbfinale denkt ...

Was hast du eigentlich für ein Problem?

Ich glaube es gibt wenige, die das deutsche Halbfinalaus gegen Frankreich für ungerechtfertigt halten, da die Franzosen das gemacht haben was sie machen mussten....nämlich keine Fehler.

Wenn man allerdings in einer Gesamtschau betrachtet, wieviel Dusel die Franzosen letzten Endes aber haben, das nicht an ihrer überlegenen Spielweise festzumachen ist, dann geht das langsam auf den Zeiger. Hummels, Khedira, Gomez, Boateng und Ronaldo, die alle fünfe als ziemlich gute Fußballer und zantrale Figuren in ihren jeweiligen Mannschaften gegen die Franzosen nicht spielen konnten, bzw. Boa nur eine gute Halbzeit.

Also mal ganz ruhig bleiben mit deiner Küchenpsychologie.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.818
Punkte
113
Ich finde es schon hart, jetzt den Franzosen alles Schlimme auf dem Platz zu wünschen.
Payets Foul war hart und gelbwürdig...Clattenburg pfeift *******e.
Das es dann ausgerechnet Ronaldo trifft und er auch noch raus muss, absolutes Pech. Vor allem war er der Spieler, den ich am meisten den Titel gegönnt hätte.

Aber ist jetzt nicht so dass Frankreich sich den Titel hier ergaunert, falls es dazu kommt. Man hat Dtld geschlagen, egal ob dezimiert oder nicht. Italien war auch gegen die Deutschen dezimiert, darüber redet jetzt auch keiner mehr.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Das Spiel spiegelt die gesamte EM wieder. Auf das Tunier hätte man gut und gerne verzichten können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
"Die Franzosen wollen es mit Gewalt".

Endlich mal ein wahres Wort von Scholl.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und den Franzosen vorzuwerfen dass sie ja (quasi grundsätzlich) destruktiv agieren und zu ignorieren was die Portugiesen spätestens seit dem Spiel gegen Ungarn (und vorher hat man auch nur das nötigste riskiert) veranstalten ist halt auch seltsam.

Und wie hier getan wird als ob Payet da bewusst das Knie zertritt, wenn er den von Ronaldo frei angebotenen Ball angeht ... Himmel, kommt halt mal wieder runter. Das ist für Ronaldo bitter, für Portugal bescheiden. Aber das war doch keine gezielte Aktion ihn aus dem Spiel zu treten, geschweige denn Teil eines perfiden Plans der Franzosen. Ronaldo will da ein nettes Kunststück machen, Payet das ganze unterbinden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Gönnt euch in der Halbzeit mal ne Prise frische Luft und fahrt das Aggressionslevel herunter. :wavey:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ist jetzt auch nicht so, dass die Franzosen 4:0 führen.
Leicht bessere Mannschaft ja, aber mehr auch nicht. Da geht noch einiges für beide Seiten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.405
Punkte
113
Wäre natürlich nicht in Ordnung, hätte es diesen Plan jemals gegeben.


... was natürlich niemand weiß, das ist klar. Die "andere Seite" übrigens genauso wenig.

Dass sie ihn verletzten wollten, glaube ich auch nicht. Aber dass der Plan war, Ronaldo sehr hart anzugehen, womit man so eine Verletzung dann zwangsläufig in Kauf nimmt, den Eindruck hat das Foul schon gemacht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn man allerdings in einer Gesamtschau betrachtet, wieviel Dusel die Franzosen letzten Endes aber haben, das nicht an ihrer überlegenen Spielweise festzumachen ist, dann geht das langsam auf den Zeiger. Hummels, Khedira, Gomez, Boateng und Ronaldo, die alle fünfe als ziemlich gute Fußballer und zantrale Figuren in ihren jeweiligen Mannschaften gegen die Franzosen nicht spielen konnten, bzw. Boa nur eine gute Halbzeit.
Und plötzlich ist es auch vollkommen egal, dass Portugal ein Halbfinale gegen Wales ohne 2 zentrale Spieler spielen konnte ;)

Der Franzosenhass ist mittlerweile schon heftig. Als Aufhänger dann ein hartes Foul von Payet... da war er nicht der erste und auch nicht der letzte. Fragt mal Pepe von den "sympathischen" Portugiesen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Die Copa war verdammt dürftig. Ab und an vlcht bißchen mehr los, aber das ist in der Kreisliga auch ... (ohne Witz, das war technisch teilweise armseliges Niveau)

Na ja. Also die viele "tollen Spiele" auf Hohen Niveau kann man bei dieser EM auch an einer Hand abzählen. Der größte Unterschied sind in den Fall die Schiris gewesen. Wobei da auch viel einiges an Schund gepfiffen wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass sie ihn verletzten wollten, glaube ich auch nicht. Aber dass der Plan war, Ronaldo sehr hart anzugehen, womit man so eine Verletzung dann zwangsläufig in Kauf nimmt, den Eindruck hat das Foul schon gemacht.
Genau so sehe ich das auch.

Das hat übrigens nichts mit "verbitterter Deutscher zu tun". Ich fand den Finaleinzug von Frankreich nicht unverdient und ich war heute eher pro Frankreich. Jetzt wäre mir Portugal lieber.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oh boy.... Es ist schön zu sehen das es noch einen Gegenpol gibt und nicht alle gegen Frankreich gehen.
 
Oben