EM-Finale: Portugal - Frankreich


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.974
Punkte
113
Wenn das Spiel jetzt noch in der regulären Spielzeit durch einen Foulelfmeter für die Franzosen entschieden wird, wird spätestens morgen und für alle Zeit niemand mehr an dieses Spiel denken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.143
Punkte
113
Santos sucht offenbar die Entscheidung vor der Verlängerung, der traut dem Braten auch nicht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"Sicher", natürlich nicht, das kann sich hier doch ernsthaft niemand sein, woher sollte die "Sicherheit" denn bitte auch kommen. Ist doch genauso seltsam, "sicher" davon auszugehen, dass es nicht so war.

Nö, ist es nicht, weil es ja für so einen Plan erstmal ein Anhaltszeichen geben müsste. Und das sehe ich in der Szene nunmal einfach nicht. Bei dir liest sich das für mich so, als wäre das so eine Aktion gewesen wie der Kung-Fu-Kick von De Jong gegen Alonso im WM-Finale 2010.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.490
Punkte
113
Dass Elfmeterschiessen Glücksache ist so eine alte Fußballmär.

Warum Mannschaften in der Regel Elfmeterschiessen dann üben, erschliesst sich mir nicht, wenn es doch nur Glücksache ist.
Spätestens seit Sammer wissen wir doch, dass man die nervale Konstellation nicht üben kann;)

Nee Spaß beiseite, du willst also sagen ein Elfmeterschießen hat nix mit Glück zu tun?
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Eines hat uns diese EM doch deutlich gezeigt. Mit systematischer Überlegenheit gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Der neue Trend ist destruktiv Spielen und eiskalt Fehler ausnutzen. Wenn man sieht wie Portugal mit einer offensiven 0er Leistung nach 80 Minuten 2 Gegentore weniger gegen Frankreich kassiert hat als Deutschland dann ist das wirklich bezeichnend.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Eher bescheidene Idee von Lloris , den dahin zu schaufeln und nicht über die Latte o_O
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.143
Punkte
113
Ronaldo wird im MRT liegen, vermutlich aber nur ne Dehnung und schwere Prellung.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also ich müsste echt überlegen welcher Manschaft ich das WENIGER gönne, um irgendwem die Daumen zu drücken.

Ich glaube ich könnte mich weniger mit Portugals ziemlich mieser Serie bei der EM anfreunden. Bei den Franzosen kann man den EM Sieg halt auf den Heimvorteil schieben. Hingegen wärs bei Portugal ja irgednwie ein Riesen Erfolg dennich Ihnen nicht gönnen kann....

Würde das nicht auch alle anderen Modi wo es immer ohne Gruppendritte weiterging ad absurdum führen, dass ausgerechnet ein Gruppendritter (aus einer nominell schwachen Gruppe) sofort Europameister wird.... :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.577
Punkte
113
Ja stimme dir zu. Finale und letztlich auch der Gewinner passen zum mäßigen Turnier. Ohne wirkliche Highlights.

2004 sind mir wenigstens noch starke Portugiesen, Tschechen und Niederländer in Erinnerung. Aber dieses Jahr?


Insgesamt sicher ein schwaches Turnier, wirklich überzeugt hat keiner. Die Franzosen hätten die bisher eher mäßigen Leistungen mit einem überzeugenden Finale vergessen lassen können, aber die Chance ist jetzt schon verpasst. Dazu hätte der Titel mit dem bösen Foul von Payet so oder so ein "Geschmäckle". Von Portugal ohne Ronaldo kann man wohl nicht ernsthaft mehr erwarten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.143
Punkte
113
Von der Leistung her müsste Frankreich schon gewinnen, aber nach dem einen und den vielen anderen Fouls ohne Pfiff und ohne Karte möchte ich das nicht mehr sehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.490
Punkte
113
Jedenfalls viel weniger als manche Leute einen Halbsatz raushauen, Elfmeterschiessen habe nur mit Glück zu tun.

Nur ist natürlich Quatsch, aber nicht ist es auch. Es gehört dazu und nicht in unerheblichem Maße. Springt der Ball vom Innenpfosten rein oder raus? Rutscht ein Weltmeister beim Elfmeterschießen aus, das sind Sachen die sind imo mit Unvermögen unzureichend erklärt.
 
Oben