EM-Finale: Portugal - Frankreich


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Oh.Ein 0:0 und Verlängerung. Wer hätte das gedacht.

Hahaha und da wäre es fast gewesen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sag es doch. Es gibt heute einen besonderen Moment und der ist nicht auf Seiten von Frankreich! Das war nat. ne harte Nummer von Cognac...sehr gut gemacht. pepe voll abgenascht,
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Insgesamt sicher ein schwaches Turnier, wirklich überzeugt hat keiner. Die Franzosen hätten die bisher eher mäßigen Leistungen mit einem überzeugenden Finale vergessen lassen können, aber die Chance ist jetzt schon verpasst. Dazu hätte der Titel mit dem bösen Foul von Payet so oder so ein "Geschmäckle". Von Portugal ohne Ronaldo kann man wohl nicht ernsthaft mehr erwarten.

Jo dieser Makel wird den Franzosen immer anhaften sollten sie gewinnen. Die 6 Remis in 7 Spielen den Portugiesen aber auch. Echt schade irgendwie.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Der Druck auf Frankreich bei nem Elfmeterschießen wäre schon verdammt hoch... eigentlich müssen sie alles versuchen es noch so zu schaffen, aber ist natürlich leichter gesagt als getan
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ist eigentlich der Rasen neu verlegt worden vor dem Spiel ? Mottenlarven treten manchmal massiv in Blumenerde auf, da schlüpfen dann zeitgleich hunderte pro Quadratmeter.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das letzte Mal als in einem großen Finale einer in der Nachspielzeit an den Pfosten geschossen hat, war Holland-Argentinien 1978 der Holländer Rep....
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Endlich mal wieder ein großes Fussball-Spiel, was mit kaum Toren ausgeht - ok diesmal sogar ganz ohne Tore. Ich wiederhole mich, aber Fußball gehört revolutioniert. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nur ist natürlich Quatsch, aber nicht ist es auch. Es gehört dazu und nicht in unerheblichem Maße. Springt der Ball vom Innenpfosten rein oder raus? Rutscht ein Weltmeister beim Elfmeterschießen aus, das sind Sachen die sind imo mit Unvermögen unzureichend erklärt.

Für mich ist es nicht zwingend Glück, hat aber halt auch nur im weiteren Sinne mit Fußball zu tun bzw reduziert es eben auf sehr wenige Aspekte des Spiels und ist dadurch auf ne Art arbiträr. Das ist das "Glück" dabei in meinen Augen ...
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Frankreich ist heute deutlich überlegen und wenn Sie heute nicht gewinnen, wäre das unfassbar bitter für Sie. Bin wirklich gespannt auf die Verlängerung, aber denke es gibt Elferschiessen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für Portugal schon mal eine starke Leistung ohne Ronaldo überhaupt in die Verlängerung zu kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Umtiti ist ja mal ein Segen für Frankreich, wie Deschamps den nur hat draußen lassen können für den steifen Rami, ist mir bis heute ein Rätsel. Umtiti macht seinen Kernjob gut und hat dazu ne vertikale Spieleröffnung von über 10 Meter im Repertoire, dazu schnell und net so steif wie Rami. Da bekommt Barca nen tollen 22 Jährigen linksfuß, dem ich da zutraue nen Stammplatz zu erobern.

Pogba auf der 6 als Spieleröffner gefällt, er hat strategisch ordentlich was drauf, ist ruhig am Ball und streut mal lange Bälle sowie vertikale Pässe mit Druck ein, dazu kann er jederzeit wenn mal ne Lücke ist, seine physis ausspielen. Auf jedenfall deutlich besser wie auf der 8, wo er zu verspielt wirkte und viele Ballverluste hatte.

Portugal hat sich in die Verlängerung gerettet, aber ganz ehrlich, wenn die Franzosen das jetzt in den weiteren 30 Minuten nicht hinkriegen zu gewinnen, dann denke ich sogar das die Portugiesen das im Elferschießen machen werden, wäre auf jedenfall ein typischer Verlauf und dann auch selber Schuld France.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Stimmt, war so ein Volley Drehschuss. Erinnere mich wieder.

War von der Qualität aber ein anderes Kaliber wie heute.
 
Oben