EM-Finale: Portugal - Frankreich


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
NM-Turniere sind mir aber schon noch sympathischer weil es da zumindest nicht quasi ausschließlich darauf ankommt, wer das meiste Geld zur Verfügung hat.
Das stimmt, nur rundherum artet es ja auch immer mehr aus. Wenn man sieht wie sich da die Taschen vollgestopft wird und der Fussball nur noch Mittel zum Zweck ist, verliert man die Lust am Sport.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich würde einfach nur die Person abfeiern die demnächst mal auch bei Infantino son Geldregen wie bei Blatter veranstalten würde.

Die Glatze war mir eigentlich bei den Auslosungen recht sympatisch, aber seitdem er den Posten des Ekelpräsi hat, ist er bei meiner Blacklist unter den top20

Ich finde man hat schon bei den Auslosungen gemerkt was für eine Type das ist. Sehr unentspannt wenn mal ein alter Fußballprofi-Greis oder jemand anderes nicht nach dem Programm funktionierte. Dazu sehr selbstgefällig.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Tuco schrieb:
NM-Turniere sind mir aber schon noch sympathischer weil es da zumindest nicht quasi ausschließlich darauf ankommt, wer das meiste Geld zur Verfügung hat.

Aber irgendwie dann doch, oder? ;)

Du kannst mir jetzt gerne huldigen! Ich mache jetzt mal den Ronaldo! :D:jubel:

Du bist der hübscheste Quitter der Welt! ;) :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.772
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Freut mich v.a. auch für den Speckfrosch Waldi Hartmann, der vor kurzem noch bei Markus Lanz getönt hat, wie gern er Ronaldo mal wieder weinen sehen würde. Na, das hat er ja jetzt bekommen. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Aber irgendwie dann doch, oder? ;)


Halt indirekt. Klar haben großen Verbände wie Frankreich oder Deutschland mehr Möglichkeiten. Aber gerade hat wieder ein kleines Land gewonnen, auch Griechland 2004. Liegt natürlich auch am Modus, aber vor allem daran, dass es schlicht und ergreifend keine Transfers gibt (abgesehen von "Abwerbeaktionen" von Jugendspielern mit Migrationshintergrund).

Dominante Teams wie Spanien 08-12 sind bei NMs doch eine Seltenheit, normalerweise gibt es keine "Superteams" bzw. sind auch die Favoriten schlagbar, weil auch sie Schwachstellen haben. Während Vereine wie Barca, Real und Bayern doch mittlerweile für "kleine" Gegner fast unschlagbar geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Wenn man es provokant ausdrücken würde ... wenn jetzt alle so akribisch wie die Deutschen verteidigen, kann kein schönes Spiel entstehen. ;) Schlussendlich ist es die perfekte Verteidigung die das Spiel so schlecht aussehen lässt.

Es ist die Professionalisierung im Sport. Da bleibt in meinen Augen schon nur ein Schrauben an den Regeln über, dass die Offensive wieder mehr belohnt werden könnte. Wenn man die 11 Spieler auf dem Platz als gesetzt annimmt, muss das Spiel mehr verteilt werden. Das kann eigentlich nur geschehen, wenn man endlich die dämliche Abseitsregel komplett entfernt oder vielleicht so wie im Eishockey vereinfacht. Schlussendlich ist es die Abseitsregel, die das Spiel auf einen engeren Raum limitiert. Also sollte man auch dort verändern.

Oder die Zeit bis zum Abschluss limitieren ... aber da wäre ein Sturm der Entrüstung zu erwarten, da ja viele im Ballbesitz den schönen Fussball sehen. Im Basketball ist z.B. einer der Hauptattraktionsfaktoren die limitierte Ballbesitzzeit, man wird gezwungen schnell nach vorne zu spielen.

Übrigens Portugal hat 2x in der Vorrunde sehr dominant, aber dann nur Unentschieden gespielt. Aber wie bei vielen Teams wurde das nicht belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Wenn man es provokant ausdrücken würde ... wenn jetzt alle so akribisch wie die Deutschen verteidigen, kann kein schönes Spiel entstehen. ;) Schlussendlich ist es die perfekte Verteidigung die das Spiel so schlecht aussehen lässt.

Es ist die Professionalisierung im Sport. Da bleibt in meinen Augen schon nur ein Schrauben an den Regeln über, dass die Offensive wieder mehr belohnt werden könnte. Wenn man die 11 Spieler auf dem Platz als gesetzt annimmt, muss das Spiel mehr verteilt werden. Das kann eigentlich nur geschehen, wenn man endlich die dämliche Abseits komplett entfernt oder vielleicht so wie im Eishockey vereinfacht. Schlussendlich ist es die Abseitsregel, die das Spiel auf einen engeren Raum limitiert. Also sollte man auch dort verändern.

Oder die Zeit bis zum Abschluss limitieren ... aber da wäre ein Sturm der Entrüstung zu erwarten, da ja viele im Ballbesitz den schönen Fussball sehen. Im Basketball ist z.B. einer der Hauptattraktionsfaktoren die limitierte Ballbesitzzeit, man wird gezwungen schnell nach vorne zu spielen.

Übrigens Portugal hat 2x in der Vorrunde sehr dominant, aber dann nur Unentschieden gespielt. Aber wie bei vielen Teams wurde das nicht belohnt.

Das große Problem ist doch das die Natis im Endeffekt nur einige Wochen habe um paar Sachen einzustudieren. Während man z.B. im Clubfußball absolut geile Spiele gesehen hat in solchen Konstellationen, z.B. Bayern vs Juve, was für mich vor allem das Rückspiel vll. das beste CL Spiel war letzte Saison, da haben die Italiener offensiv gepresst und haben die Bayern an die Wand gespielt und als sie sich zurückzogen und das ist ja auch ihre Stärke mit dem Abwehrblock, wurden sie von den Bayern mit 4 Toren rausgeschossen, das war einfach nur grandios, da waren alle Facetten drin. Aber sowas siehst du bei Nationalteams nicht.

Teams die gegen Top Teams sich von anfang hinten reinstellen, werden zu 90% bestraft, ob die top CLubteams mehr Qualität haben als die top Natiteams, kp, denke das Deutschland oder Spanien sicher sich nicht verstecken müssten, aber sie sind halt bei weitem nicht so eingespielt und haben nicht diese Automatismen.

Es wundert auch nicht, das soviele eigentlich überhaubt kein Bock mehr auf Natispiele haben, sobald mal ne Pause ist und Natispiele dann kotzten alle ab, in meinem Umfeld ist das zu 100% so, alle regts nur auf, auch die Turniere alle 2 Jahre haben an Geschmack zu früher deutlich verloren, man guckt lieber nen CL Spiel oder Buli Spiel als ein EM Spiel, da früher die Endrunden sich vor Clubfußballspielen nicht haben verstecken müssen, also so war mein Eindruck, mittlerweile ist da ein großer Unterschied, ohne das natürlich alle Spiele auf CLubfußballebene toll wären, da ist auch viel Krampf dabei, z.B. CL Halbfinale zwischen Real und City, oh würg, aber das ein oder andere Highlight gibts dann schon und das war ja bei dieser EM sogut wie überhaubt nicht gegbeen, Spannung ja, aber das war es dann auch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fußball ist doch Unterhaltung, und dieses Niveau kann man doch Niemanden auf die Dauer zumuten. Das hat auch nichts mit Taktik zu tun, denn auf Vereinsebene wird ganz anders gespielt.
Man muss den Kalender entrümpeln. Von mir aus soll man 32 Mannschaften zum Turnier nehmen. Die 16ten besten sind direkt qualifiziert, die Bums spielen untereinander in 2-Ko-Spielen den Rest aus. Die Quali-Spiele sind der letzte Dreck überhaupt. 1-2 mal im Jahr kann man dann Freundschaftsspiele gg Top-Teams machen, damit sich Jogibär sein Millionengehaltauch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Portugal hat bei dieser EM kein Spiel verloren. Weder nach 90, noch nach 120 Minuten. Deutschland hat das nicht geschafft, Frankreich nicht, Spanien nicht und Italien auch nicht, aber Schwamm drüber.

Verdienter Europameister....
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Island
Österreich
Ungarn
Kroatien
Polen
Wales
Frankreich
Europameister

Kann sich auch keiner ausdenken.

Trotzdem freue ich mich für Portugal. Nach dem Zirkus und den unsäglichen Kommentaren á la Frankreich gewinnt eh, es wird nur gegen Portugal gepfiffen, es wird generell nur pro Frankreich gepfiffen, die Motten gehen nur auf Ronaldo!!! etc. pp. freut es mich immer, wenn die ganzen Spacken mal Gelegenheit kriegen, ihren Dünnschiss zu reflektieren. Wobei die das wahrscheinlich eh nicht machen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Darf ich trotzdem sagen, dass ich glaube, Ronnie suchte sich einen 'easy way out' und sich verschätzte?

Ich glaube wirklich, dass er unter dem Druck raus wollte...

Klar, da gibts diverse Gegenbeispiele in Ronaldos Karriere, aber sein Verhältnis zu Portugal [als Madeira-Herkömmling] ist ja ein besonderes, und dass da eine andere, intensivere Art der persönlichen Anspannung vorherrschen könnte, halte ich für nicht unbedingt ausgeschlossen...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Darf ich trotzdem sagen, dass ich glaube, Ronnie suchte sich einen 'easy way out' und sich verschätzte?

Ich glaube wirklich, dass er unter dem Druck raus wollte...

Klar, da gibts diverse Gegenbeispiele in Ronaldos Karriere, aber sein Verhältnis zu Portugal [als Madeira-Herkömmling] ist ja ein besonderes, und dass da eine andere, intensivere Art der persönlichen Anspannung vorherrschen könnte, halte ich für nicht unbedingt ausgeschlossen...

Es wird dir keiner verbieten, dass zu glauben. ;)

Allerdings würde ich erstmal die Diagnose abwarten, es sah nämlich richtig übel aus und ich würde selbst einen Kreuzbandriss nicht ausschließen.

BTW: Ich halte deine These für absoluten Quatsch, sorry. ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
also ein Kreuzbandriss war ja nach dem rumtollen Ronalds nach dem Schlusspfiff total auszuschließen…
aber easy way out its ja sowas von unsinn!!! mann mann…
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab als Fußballfan und Sportfan generell ja schon viele abenteuerliche Theorien gelesen, aber dass ausgerechnet Ronaldo den "easy way out" suchen würde, ist sicher ganz weit oben in der Hitliste zu suchen :laugh2:

Man kann ihn lieben oder "hassen", völlig egal. Aber gerade diese Leidenschaft, die er heute gezeigt hat, ist doch wunderschön. Im Weltfußball geht es in erster Linie doch nur noch um Geld, darum gings vielen ja auch auf den letzten 2-3 Seiten hier. Dass dann ein Megastar, der eigentlich alles hat, solche Emotionen auslebt wie heute ist doch in diesem teilweise viel zu kalten Geschäft aus meiner Sicht sehr schön zu sehen. Dem Fußball würden mehr solche Typen gut tun.
 
Oben