Lehmann machst sich gerade beliebt. Neuer besser noch mal Herauslaufen üben, Götze noch mal Dribblings trainieren...
mut hat er aber so was panik: anzusprechen
Lehmann machst sich gerade beliebt. Neuer besser noch mal Herauslaufen üben, Götze noch mal Dribblings trainieren...
Lehmann macht sich gerade beliebt. Neuer besser noch mal Herauslaufen üben, Götze noch mal Dribblings trainieren...
mut hat er aber so was panik: anzusprechen
Lehmann macht sich gerade beliebt. Neuer besser noch mal Herauslaufen üben, Götze noch mal Dribblings trainieren...
Ja, Jogi hat er auch ganz trocken einen rein gewürgt, dass er doch die Spieler jetzt 8 Wochen bei der WM zusammen hatte und sich trotzdem immer noch keine echte Lösung für hinten rechts und links abzeichnet. Der war erst einmal baff
Ja, Jogi hat er auch ganz trocken einen rein gewürgt, dass er doch die Spieler jetzt 8 Wochen bei der WM zusammen hatte und sich trotzdem immer noch keine echte Lösung für hinten rechts und links abzeichnet. Der war erst einmal baff
"Vorentscheidung"? Oh Mann Steinmeier..
Im Gegensatz zum Anekdotenerzähler und Rhetorikkünstler Thomas "das muss man mal sagen" Helmer (EM 1996)
Habe ich mir auch gedacht. Was der da für einen Unsinn zusammen gestammelt hat. Vorentscheidung, denkt der nach 3 Spielen ist schluss
"Muss man ganz klar sagen" . Oder, im Falle einer als Bonmot getarnten Hohlphrase "wie man so schön sagt (heiseres Kichern)".
Für mich gibt Lehmann aber eher gerne den Mahner, obwohl er in Wirklichkeit reichlich weit weg vom aktuellen Fußballgeschehen ist. Merkt man auch bei Sky: immer betont kritsich, weiß aber letztlich über keine Gemengelage oder Spielsystem eines Vereins Bescheid und kennt auch bemerkenswert wenig junge Spieler für einen, der mit Fußballberichterstattung sein Geld verdient.
Dies hatte ich damals auch mitbekommen, und es wirft natürlich nicht unbedingt ein gutes Licht auf einen "Experten". Grundsätzlich bin ich auch bei der Beschreibung von Le Freaque, was diesen ominösen Expertenstatus angeht. Wenn es nicht gerade absolute Fachjournalisten oder eben aktuell Beteiligte selbst sind, haben die nicht mehr oder weniger Ahnung als der durchschnittliche User in einem Forum, eher sogar weniger, was die Tiefe des Wissens angeht. Trotzdem finde ich es aber gut, wenn so "Freigeister" wie Lehmann oder Effenberg auch mal den Finger in die Wunde legen und ohne Rücksicht auf irgendwelche Seilschaften Dinge klar aussprechen. Dass man dabei natürlich über das Ziel hinausschießen und auch gehörigen Unsinn erzählen kann (wie gestern das Stichwort "Spielerentwicklung", mit der Löw als NM-Trainer mangels Zeit nur sehr wenig zu tun hat), liegt in der Natur der Sache. Wer viel redet bzw. reden muss (weil er eben "Experte" ist), der macht sich eben auch leichter angreifbar, unser "Kaiser" kann da ein Lied von singen, obwohl er wirklich als Spieler und Trainer (bis auf die EM) alles abgeräumt hat, was es zu gewinnen gab.Bei Sky hatte er letzte Saison ja auch mal ziemlich großspurig erklärt, dass eine falsche 9 ja sehr einfach zu verteidigen sei. Als dann nachgefragt wurde wie, hat er hochnotpeinlich erklärt, das müsse man hier nicht erläutern und wollte einfach keine Antwort geben. Soviel zum Experten Lehmann.