Emin Boztepe vs. Tommy Carruthers


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe ich des richtig und Boztepe sowie Carruthers haben ihren Claim to Fame von Videos, in denen sie vor Publikum und engagierten Umfallern rumfuchteln wie ein Kolibri oder mit verbundenen Augen ihre Choreographie abziehen oder haben die schonmal irgendwie richtig mit jemandem "wett"gekämpft??
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
His Royness schrieb:
der ist nun der gleichen Ansicht obwohl er Ahnung hat - und nun?

Was ist wenn der MMAler den in den Kehlkopf schlägt und der WTler ist tot... und dann? :crazy:

woran trainieren die eigentlich ihre TÖDLICHEN Techniken?

Francois argumentiert wenigstens, Konfuzius hat nix besseres zu tun als mit irgendwelchen abwertenden und total aus der Luft gegriffenen Sachen gegen Carruthers zu "argumentieren", wenn ich das so nennen soll.
Apropo, der ist diesen Monat in Berlin, gibt dort in ner JKD Schule ein Seminar, könnte Konfuzius ja mal hingehen und schauen ob er nur Fliegen fangen kann.

Denk mal genau über Deine Äusserung nach: "Was ist wenn der MMAler dem WT´ler in den Kehlkopf schlägt und der ist tot?": Sind in MMA Kämpfen Kehlkopfschläge erlaubt? Nö. (es seitdem Du meinst in nem regellosen Kampf)
Es geht einfach daraum, daß die WT Leute mit vielen Techniken fungieren die in keinem sportl. Kampf erlaubt sind, z. B. Kicks gegen Knie oder Eier, Fingerjabs in die Augen und lauter so en Zeug.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein WT Fan, überhaupt kein Fan von einem einzelnen Stil.
Warum sollte ein WT Typ a la Boztepe bei irgendwelchen sportl. Kampfwettbewerben mitmachen wenn er 80% der Sachen die er kann nicht einsetzen darf? Das wär doch total bescheuert, er könnte ja nur 20% von dem abrufen was er eigentlich drauf hat.
Bei nem Karateka z. B. ist das anders, der braucht nur die Handkantenschläge wegzulassen und kann seine Schläge und Tritte in nem MMA Kampf normal einsetzen.

Die, wie Du sie nennst, "tödlichen" Techniken wurden früher an diesen hölzernen Puppen trainiert, mittlerweile ist das anders. Bruce Lee war so ziemlich der erste, zumindest im Westen, der seine Schüler und Trainingsparter mit Kopf- und Körperschutz ausstattete.
Die sahen dann fast so aus wie ein Eishockey-Torwarte, aber dann hieß es nur, voll drauf mit allem was geht, ohne Regeln, Schläge gegen Kehlkopf, Kicks in die Eier oder gegen Kniescheibe.
Sorry für die schlechte Quali, in diesem Clip ab 1:44 Min. kannst Du Dir ein Bild davon machen wie das etwa aussah, war beim Longbeach-Turnier 1967, Lee mit Dan Inosanto bei ner Demo f. nen Kampf ohne Regeln:
http://www.youtube.com/watch?v=JqmliQdnB-s

Bevor ich wieder mißverstanden werde, man kann einen auch mit nem normalen Faustschlag schwer verletzten, aber mit nem gepolsterten wie im Boxen, K-1 oder auch MMA üblich eher nicht so. Oder sagen wir´s so: Die Fautschläge von WT´ler sind erbärmlich, die können gar keine richtigen Faustschläge, aber dafür einiges mit Fingerjabs und so nem Zeug.
Ein Faustschlag mit der blanken Faust ist sicher nicht weniger gefählrich als ein Fingerjab, wenn sie beispielsweise den Kehlkopf treffen, nur werden doch heute in allen Kampfsportwettbewerben (sei es Boxen, K-1, MMA oder sonst was) Handschuhe getragen, eben um den Gegner zu schützen.
Wenn Du aber z. B. nem Typ mit der Faust gegen´s Auge schlägst, hat der ein blaues, wenn Du mit den Knöcheln triffst vielleicht schlimmeres, aber wenn Du mit dem ausgestrecken Finger in sein Auge gehst, naja, da ist die Gefahr groß daß Du sein Auge schlimmer beschädigst, oder gar ganz erledigst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was z.B. dieser Boztepe in dem Video gemacht hat Angriff abwehren zu Boden und dann mit Faust zum Kopf wäre doch alles erlaubt auch dieses Rumgewiesel von dem Carruthers, wenn er denn auf den Kehlkopf verzichten würde.

Damit könnten dies doch mal probieren...

Frage mich eigentlich was hier wieder diskutiert wird, jeder wäre wohl in ihrer Sportart überlegen, weil sie eben dort einen trainingsvorsprung haben sollten... das ist wieder Äpfel mit Birnen wie bruce Lee gegen Tyson... tut mir leid. :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Omega schrieb:
Psst, das ist geheim

Außerdem zweifle nicht, sonst wirst Du Francois zugeordnet oder noch schlimmer mirpanik: Und das geht nicht, Du bist ja Mod und ich, wie ein anderer User vor kurzem treffend erkannt hat, ein Trottel:D

Hey Omega, Du musst das nicht als persönliche Beleidigung sehen, das mit dem Trottel hast Du gesagt.
Solange man fair miteinander redet ist´s ja gut.

Ich will Dir nix direkt unterstellen, aber wenn ich z. B. in nem Basketball-Forum versuchen würden was passendes zu posten wär´s zumindest vom ersten Eindruck für die Fans dort sicher nicht anders als der den ich von Dir im Bezug auf das Thema hier habe. (wohl gemerkt, der erste Eindruck, vielleicht täusch ich mich ja bei Dir auch)

@ His Royness

Von Carruthers weiß ich nix, aber Boztepe hatte schon einige Kämpfe, also echte auf der Straße. Er schlug den als sehr schwer zu schlagen geltenden William Cheung, Großmeister im Wing Chun, auch ein Schüler von Yip Man. Kernspecht gibt damit heute noch an daß "sein" Meisterjunge Boztepe so ein Kalliber geschlagen hat.
Einige Infos über den:
http://en.wikipedia.org/wiki/William_Cheung
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
was heisst denn genau "auf der Straße" ich tu mich ehrlich gesagt enorm schwer damit diesen Begriff ernstzunehmen - da ist mir zuviel Legendenbildung dabei, das klingt irgendwie noch weniger brauchbar als "im Sparring dominiert".

Sehr schwer zu schlagen geltend bei wem?? In Wing Tsun-Kreisen auf der Straße und wer behauptet das - und bei diesen Wiki-Artikeln muss man auch sehr vorsichtig sein, normalerweise werden die von Fans geschrieben.



ich sehe gerade dieser cheung is 22 jahre älter als Boztepe - das kann doch nicht ganz dein Ernst sein, wann sollen die denn gekämpft haben und ist ein Sieg gegen den Opa irgendetwas wert???

Und wie kommt der dazu sich "auf der Straße" mit nem alten Opa zu schlagen, möchte mal wissen wie dieser kampf angeleiert wurde.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago schrieb:
Wenn Du aber z. B. nem Typ mit der Faust gegen´s Auge schlägst, hat der ein blaues, wenn Du mit den Knöcheln triffst vielleicht schlimmeres, aber wenn Du mit dem ausgestrecken Finger in sein Auge gehst, naja, da ist die Gefahr groß daß Du sein Auge schlimmer beschädigst, oder gar ganz erledigst.

Frage:

@His Royness und & Co.
Was verstehts Du nicht?
Wenn jemand darauf trainiert ist seinem Gegner blitzschnell einen Finger in die Augen zu stechen oder andere empfindliche Stellen einschlaegt...?

Verstehst Du nicht das dass kein Sport mehr ist?
Versteht ihr nicht das bei MMA, UFC gar nicht alles erlaubt ist?
Wenn alles erlaubt waere was moeglich ist waere es ilegal, weil man es nicht mehr verantworten koennte!
In einer Notwehr Situation ist das was anderes und es gibt Fighter die trainieren ebend nur diese ernsten Situationen.

Was verstehst Du daran nicht?
Ich meine das ernst und moechte gern mal wissen was Dir da unbegreiflich ist.
Hast Du Erfahrungen mit Kampfkunst oder willst Du nur so daher reden...?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alfonso schrieb:
Frage:

@His Royness und & Co.
Was verstehts Du nicht?
Wenn jemand darauf trainiert ist seinem Gegner blitzschnell einen Finger in die Augen zu stechen oder andere empfindliche Stellen einschlaegt...?

Verstehst Du nicht das dass kein Sport mehr ist?
Versteht ihr nicht das bei MMA, UFC gar nicht alles erlaubt ist?
Wenn alles erlaubt waere was moeglich ist waere es ilegal, weil man es nicht mehr verantworten koennte!
In einer Notwehr Situation ist das was anderes und es gibt Fighter die trainieren ebend nur diese ernsten Situationen.

Was verstehst Du daran nicht?
Ich meine das ernst und moechte gern mal wissen was Dir da unbegreiflich ist.


gar nichts, das ist alles sehr leicht verständlich, das schaffst du aber meist erst im 3./4. Post eines threads so zu formulieren...

Davor kommt dann immer sowas wie in die Armee kommen nur die ultraharten ultrafitten rein... und sowas amüsiert mich dann halt... die Softies werden dann UFC-Kämpfer... :D :D ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
gar nichts, das ist alles sehr leicht verständlich, das schaffst du aber meist erst im 3./4. Post eines threads so zu formulieren...

Davor kommt dann immer sowas wie in die Armee kommen nur die ultraharten ultrafitten rein... und sowas amüsiert mich dann halt... die Softies werden dann UFC-Kämpfer... :D :D ;)

Das war bestimmt 2,3 mal so, aber ob das immer dieses mal auch so war?
Bin da nicht sicher ;) !
Aber ok, dann werde ich mich beim naechsten mal wieder mehr geben.
Ich denke viele haben es schwer mit meinen Beispielen?

UFC Fighter sind in meinen Augen ganz ganz harte Jungs, Boxer, Thai Boxer sind auch sehr harte Jungs.
Ringe sind auch alles andere als Softies, das sind Leute ist denen ich als Hobby-Sportler mit nem bisschen Kampfsporterfahrung lieber einen Trinken gehe als mich mit denen zu pruegeln und das wuerde ich auch Anderen raten.

Aber ein 100m Sprinter ist nicht der beste im 5000m Laufen und erst Recht nicht im Marathon.
Denn er ist darauf nicht trainiert.

WT, JKD trainieren auch nie Wettkamepfe sie trainieren sehr viele Techniken die sie im Wettkampf nicht anwenden koennen.
Das hat unser JKD sehr gut erklaert.

Ob ein WT Fighter gegen einen Thai Boxer, jiu Jitssu Fighter auf der Strasse wenn es Ueberleben geht gewinnt ist nicht garantiert.
Das haengt wieder von weiteren Faktoren ab - vom individuellen Fighter.

Ich habe nur gesagt das die Prinzipien und Techniken meiner Meinung nach die Effektivsten sind.
Das heisst aber nicht das jeder WT Fighter gegen alle anderen gewinnt, aber fortgeschrittene WT und echte Koenner haben Vorteile gegenueber anderen woie Thai Boxer, Ringer...
ob sie diese Vorteile tatsaechlich nutzen haengt von den individuellen faktoren der Fighter etc. ab.

Ich hoffe es ist verstaendlich was ich meine!? :)

Der Boenkampf wird von einigen sehr hoch eingestuft und das auch zu recht!
Allerdings ist Bodenkampf im Strassenkampf gefaehrlich, die Erfahrung habe ich selbst gemacht und das koennen Leute mit Erfahrung auch bestaetigen, denn wenn man Boden kaempft koennen andere drauf treten und man sieht die Schlaege gar nicht kommen! :belehr:
Also wer nur Bodenkampf kann hat in der SV auch nicht die optimalen Voraussetzungen.

@Francois
Wenn Du nicht so gemeint hast nehme ich es Dir sicher nicht uebel.:)
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
:laugh2:
Wahnsinn, dieses WT-norules-Streetfight-superkrass-Killertechnik-Augenstechen-Kehlkopf-raußreissen-Gesülze scheint unausrottbar. Abgesehen von ein paar vernünftigen Jungs, die die Zeichen der Zeit erkannt haben, ist WT das größte Sammelbecken für Dummlaberer und typische Opfergestalten. In der Theorie tödliche Kampfmaschine, in real gibts vom örtlichen Dorfschläger den Arsch voll.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kuschelweich schrieb:
:laugh2:
Wahnsinn, dieses WT-norules-Streetfight-superkrass-Killertechnik-Augenstechen-Kehlkopf-raußreissen-Gesülze scheint unausrottbar. Abgesehen von ein paar vernünftigen Jungs, die die Zeichen der Zeit erkannt haben, ist WT das größte Sammelbecken für Dummlaberer und typische Opfergestalten. In der Theorie tödliche Kampfmaschine, in real gibts vom örtlichen Dorfschläger den Arsch voll.

Du bist der groesste Forums-Depp! :idiot: :laugh2
Du kannst nicht sachcchi diskutieren :
Von Dir hab ich noch nie ein intelligentes Posting gelesen und da wird auch nichts kommen. :wall:
Dich muss einfach abschreiben...:eek:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kuschelweich schrieb:
:laugh2:
Wahnsinn, dieses WT-norules-Streetfight-superkrass-Killertechnik-Augenstechen-Kehlkopf-raußreissen-Gesülze scheint unausrottbar. Abgesehen von ein paar vernünftigen Jungs, die die Zeichen der Zeit erkannt haben, ist WT das größte Sammelbecken für Dummlaberer und typische Opfergestalten. In der Theorie tödliche Kampfmaschine, in real gibts vom örtlichen Dorfschläger den Arsch voll.

Dummschwätzer, mehr kann man zu Dir nicht sagen.

Geh wieder in´s Boxforum zurück, da hast Du wenigstens was womit Du Dich auskennst.
 

wertzui

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
sorry jedem das seine aber ich halte nicht viel von WT da gibt es so viele lächerliche techniken die sehr komisch durchgeführt werden und teilweise nur behindern ein kollege hat mir das mal gezeigt und ich habe nen lachkrampf bekommen
ja toll schnelle hände nur schlecht wenn man nur kraft in die schnelligkeit legt und sonst nichts jaja ich weiß und dann in die augen oder so nur mach das mal bei einem guten mmaler der im stand sehr gute reflexe hat auf tritte schläge takedown versuche vorbereitet ist
außerdem wird sowas doch meist im stand trainiert im grunde simuliert das nur einen großen typen der dich hauen will und noch beweglos vor dir steht den du dann damit unschädlich machen kannst mehr nicht dafür ist das gut
im stand würden wtler sehr schnell ein paar ordentliche dinger abekommen gute ringer sind sie auch nicht und wenn es dann in den bodenkampf geht geht es für sie auch schnell vorbei weil das ne ganz unbekannte lage für sie ist
einzige möglichkeit : augen stechen wozu man in dieser lage nun wirklich kein große technik zu erlernen braucht das kann jeder schlechter streetfighter oder im stand ist die einzige möglichkeit ein tritt zwischen die beine ansonsten ist ein WT einfach nicht das was es vorgibt zu sein sei es im sport oder ohne regeln (wobei hier klar alles passieren kann trotzdem sehe ich zb den normalen mmaler weit vorne das hat die entwicklung vom kampfsport einfach gezeigt)
frühere mma kämpfe ohne regeln (gut das es sie nicht mehr gibt) waren eigentlich einem richtigen kampf ähnlich fast gleichzusetzten was man dort alles für ein zeug gesehen hat oh man das kinn ins auge tritt gegen die knie oder weichteile oder schläge auf den kehlkopf und trotzdem hat sich gezeigt was wichtiger ist und das solche aktionen selber auszuführen oder zu umgehen sind nur klar ist die chance immer da du kannst auch der beste revolverheld sein es kann dich auch ein kind erschießen wenn du nicht aufpasst
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Herr Kuschelweich hat wohl leider irgendwie recht, zumindest was den WT-Interessentenkreis betrifft, gilt leider auch für andere Selbstverteidigungs-Kampfkünsten...

Egal ob WT, JKD oder von mir aus Ju Jutsu, moderne Selbstverteidigung hat durchaus seine Berechtigung und eben eine ganz andere Zielsetzung als Kampfsportarten. Oft sieht es leider so aus, als ob diese Ziele nur unzureichend im Training umgesetzt werden. Viel einstudiertes und mechanisierte Bewegungsabläufe, die in einer realen Situation viel zu kompliziert wären. Wenig Sparring und unzureichendes Fitnesstraining. Klar ist das nicht immer so, aber in vielen Trainingsgruppen alltäglich.
Es scheint so, als ob vieles was im Selbstverteidigungstraining oft fehlt, eben bei Kampfsportarten trainiert wird. Obwohl die Zielsetzung eine ganz andere ist. Die Kampfsportler werden durch das Training körperlich topfit, es wird viel Sparring gemacht, in dem versucht wird gelernte techniken frei anzuwenden. Ausserdem wird nicht versucht ein möglichst breites Publikum, von Hausfrauen bis zu Rentnern anzusprechen. Wem es zu hart ist, kann zuhause bleiben.

Wer auf Selbstverteidigung trainiert, sollte parallel auch einen vollkontakt-kampfsport trainieren, wenn im eigentlichen training zuviel choreographie, usw gemacht wird. Ansonsten ist der psychologische Aspekt einer Realkampfsituation sicher interessant und der wird eben nur in der Selbstverteidigung durchgegangen. Wäre sicher interessant, was polizisten, usw für ihre Selbstverteidigung trainieren. Wäre nicht überrascht, wenn dort viel cross-training gemacht wird.

Es hies doch mal, das bei der Polizei und beim Grenzschutz vorwiegend Ju Jutsu trainiert wurde und das man nach und nach davon abgekommen ist, das es zu wenig realitätsbezogen war. Überhaupt gibt es doch beim Ju Jutsu ein paar unstimmigkeiten, da einige leute ein allkampf-regelwerk etablieren wollen, das dem luta livre und auch dem mma sehr ähnlich ist. Weiss da jemand genaueres?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dreamwarrior77 schrieb:
Herr Kuschelweich hat wohl leider irgendwie recht, zumindest was den WT-Interessentenkreis betrifft, gilt leider auch für andere Selbstverteidigungs-Kampfkünsten...

Egal ob WT, JKD oder von mir aus Ju Jutsu, moderne Selbstverteidigung hat durchaus seine Berechtigung und eben eine ganz andere Zielsetzung als Kampfsportarten. Oft sieht es leider so aus, als ob diese Ziele nur unzureichend im Training umgesetzt werden. Viel einstudiertes und mechanisierte Bewegungsabläufe, die in einer realen Situation viel zu kompliziert wären. Wenig Sparring und unzureichendes Fitnesstraining. Klar ist das nicht immer so, aber in vielen Trainingsgruppen alltäglich.
Es scheint so, als ob vieles was im Selbstverteidigungstraining oft fehlt, eben bei Kampfsportarten trainiert wird. Obwohl die Zielsetzung eine ganz andere ist. Die Kampfsportler werden durch das Training körperlich topfit, es wird viel Sparring gemacht, in dem versucht wird gelernte techniken frei anzuwenden. Ausserdem wird nicht versucht ein möglichst breites Publikum, von Hausfrauen bis zu Rentnern anzusprechen. Wem es zu hart ist, kann zuhause bleiben.

Wer auf Selbstverteidigung trainiert, sollte parallel auch einen vollkontakt-kampfsport trainieren, wenn im eigentlichen training zuviel choreographie, usw gemacht wird. Ansonsten ist der psychologische Aspekt einer Realkampfsituation sicher interessant und der wird eben nur in der Selbstverteidigung durchgegangen. Wäre sicher interessant, was polizisten, usw für ihre Selbstverteidigung trainieren. Wäre nicht überrascht, wenn dort viel cross-training gemacht wird.

Es hies doch mal, das bei der Polizei und beim Grenzschutz vorwiegend Ju Jutsu trainiert wurde und das man nach und nach davon abgekommen ist, das es zu wenig realitätsbezogen war. Überhaupt gibt es doch beim Ju Jutsu ein paar unstimmigkeiten, da einige leute ein allkampf-regelwerk etablieren wollen, das dem luta livre und auch dem mma sehr ähnlich ist. Weiss da jemand genaueres?


Dein Beitrag war auf jedenfall gut im Gegensatz zu einigen Anderen.:thumb:

Sicherlich ist ein Cross-training wie Du es nennst - als das Training von verschiedenen Stilen zu empfehlen!
Auch Voll-kontakt Sparring ist unverzichtbar - da bietet sich Kick- und Thaiboxen an, wenn Sparring nicht trainiert wird kannder "Fighter" ueberhaupt nicht mit Treffern umgehen und bekommt gar kein Gefuehl fuers Fighten.
Das wichtigste ist in der SV das man die Techniken die man trainert auch beherrscht, was nuetzt es Dir wenn Du 1000 Techniken ausfuehren kannst, aber im Ernstfall vergisst und oder zu langsam bist.
Man muss sich in der SV auf das konzentrieren was man kann....

Was das Jiu Jitsu angeht ist es insbeondere im Bodenkampf und im Einsatz von Hebeln sehr effektiv.
Heble z.B. am Handgelenk, das ist sehr schmerzhaft und kann einen Gegner schnell in die Knie zwingen und der Jiu Jitsu Fighter kann da am Boden weiter arbeiten.
Allerdings sind Hebel nicht einfach anzuwenden und verlangen viel Training.

Die Schlagtechniken sind der Schwachpunkt beim Jiu Jitsu, auch ihre Deckungs-/Blockstechniken sind schwach...
Daher sollten sie von Boxern lernen, ihre Schlagtechniken und Blocktechniken sind sehr sehr gut!

Die Polizei trainiert sicher Jiu Jitsu, aber wie gesagt Jiu Jitsu ist insbeondere im Bodenkampf effektiv und das ist super im MMA und UFC und auch auf der Stasse.
Aber, aber...:belehr:
wenn man auf der Strasse in den Bodenkampf kommt, geht man ein grosses Risiko ein!
Denn andere umher stehende koennen den auf den Boden agierenden Fighter ganz einfach atackieren und zusammen treten - ohne das er die Tritte und Schlaege sieht.
Bodenkampf ist ein grosses Risiko auf der Strasse!

Jeet Kun Do vereint alle Stile und wurde von Bruce Lee entwickelt, man lernt dort Techniken vom Boxen, Thai Boxen, Ringen, Judo, Jiu Jitsu und WT und vieles mehr...

Und nochmal ,ich sage das auch andere Stile effektiv sind.
Aber wer sagt WT waere schwachsinnig, nutzlos und was fuer Idioten, Deppen oder Zirkus-Affen der hat schlichtweg keine Ahnung und soll doch mal den Beweis antreten das es nutzlos ist!
 

wertzui

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
wow langsam kommen wir auf den punkt eure beiträge gefallen mir und ich kann viel davon unterstreichen
das ganze zeigt einfach das mma also das crosstraining am wichtigsten ist wenn hier schon solche vergleiche gezogen werden
und ja der bodenkampf ist immer gefährlich klar kommt eben immer darauf an deswegen reicht auch nicht aus nur ein guter bodenkämpfer zu sein man muss komplett sein und entscheiden zb im clinch einfach kräftiger geschickter sein
ich habe ähnliche diskussionen in vielen anderen foren geführt und man kommt immer wieder auf die selben punkte
zu wt sage ich sicher nicht das es nutzlos ist trotzdem wenn man den vergleich zieht reicht es nicht alleine aus aber das muss jeder für sich selber rausfinden oder entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
also zunächst mal hat Dreamwarrior77 von Ju Jutsu geredet und nicht von Jiu Jitsu was etwas anderes ist. sicher ist Alfonso davon ausgegangen der warrior wisse lediglich nicht wie man das genau schreibt:laugh2:

dann sind natürlich die mmaler zur zeit wohl die komplettesten kampfsportler und auch am stärksten auf der strasse einzustufen. warum sollte ein wtler auch besser sein als ein mmaler wo dieser sicherlich auch wt in seinem mix-programm enthalten hat. aber davon abgesehen. das mma spricht einen fighter bereits soweit an, dass er sich nur durchsetzen kann wenn er auch ein kompletter kämpfer ist. also ich meine dass die wenigen regeln die es noch besitzt es einem nicht ermöglichen sich darin oder dahinter verstecken zu können wie es zb beim boxen der fall ist oder auch beim ringen. mma verlangt bereits den kompletten fighter und seine praxis im ring bzw octagon ist ebenso kaum zu ersetzen.
 

wertzui

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
jkd schrieb:
also zunächst mal hat Dreamwarrior77 von Ju Jutsu geredet und nicht von Jiu Jitsu was etwas anderes ist. sicher ist Alfonso davon ausgegangen der warrior wisse lediglich nicht wie man das genau schreibt:laugh2:

dann sind natürlich die mmaler zur zeit wohl die komplettesten kampfsportler und auch am stärksten auf der strasse einzustufen. warum sollte ein wtler auch besser sein als ein mmaler wo dieser sicherlich auch wt in seinem mix-programm enthalten hat. aber davon abgesehen. das mma spricht einen fighter bereits soweit an, dass er sich nur durchsetzen kann wenn er auch ein kompletter kämpfer ist. also ich meine dass die wenigen regeln die es noch besitzt es einem nicht ermöglichen sich darin oder dahinter verstecken zu können wie es zb beim boxen der fall ist oder auch beim ringen. mma verlangt bereits den kompletten fighter und seine praxis im ring bzw octagon ist ebenso kaum zu ersetzen.

heher sehr gut gesagt kann man alles nur unterstreichen :thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ JKD

Mir ist gar nicht aufgefallen das er Ju Jutsu geschrieben hat.
Aber meiner Meinung nach besteht da kein Unterschied.
Meine Auffassung wird durch diesen Artikel bestaetigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jiu-Jitsu




Ein MMA Fighter wuerde sicher auf der Strasse anders fighten als im Octagon, wer was anderes sagt der soll mir das mal erklaeren.
Strasse ist nicht Octagon!
Aber ein MMA Fighter hat sicher sehr gute Chancen auf der Strasse, aber ich denke wenn er ein guter Strassenkaempfer ist wird er nicht wie im Octacon fighten und das macht auch viel Sinn und Experten fuer Strassenkampf wuerden ihm das auch raten.

EDIT

Oh shit, jetzt mir noch nen Fehler unterlaufen...

Ich will lieber nochmal extra betonen das ein MMA Fighter besonders realistisch vorbereitet und geeignt ist um auf der Strasse zu bestehen, aufgrund seiner Erfarung im Octagon. Durch diese Extem-Situation sind auf alles vorbeitet besser al alle Anderen.

Aber es gibt von ihnen auch nur sehr wenige, das duerft ihr auch nicht vergessen und fuer einen Hobby Sportler ist das nix.
Wie der Name schon sagt es handelt sich um Exteme Fight nicht um Vollkontakt Kickboxen was schon hart genug ist.

Nicht das wieder einer kommt und mich missverstehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@Alfonso
im grunde ist der unterschied in deinem link schon ganz gut beschrieben ebenso der unterschied zum BJJ dem brasilianischen Jiu Jitsu. es sind halt modernere eigenständigere formen. (Inzwischen hat sich das deutsche Ju Jutsu von einer Symbiose aus Jiu Jitsu, Judo, Ringen, Boxen, Karate et cetera zu einem eigenständigen Kampfsystem entwickelt, das Ju Jutsu Allkampf genannt wird.) ist ja auch eigentlich egal ich hatte das auch nur bemerkt weil der warrior es im zusammenhang mit der polizei erwähnte wo Ju-Jutsu Dienstpflichtfach ist.

sicherlich würde ein mmaler auf der strasse anders fighten als im octagon und sollte tatsächlich der eher unwahrscheinliche fall eintreten dass er sogar noch härter fighten muss, sein gegner also konkurrenzfähig ist und ihm nach seinem leben trachtet, dann glaube ich nicht dass er probleme haben wird die regeln aus dem octagon zu vergessen. andersrum wird der gegner wohl kaum mehr erfahrung darin haben auf leben und tot zu kämpfen. ich meine wie will man denn noch näher den ernstfall trainieren? der nächste schritt wäre ja nur noch das durchziehen der tötlichen techniken und das haben beide seiten sicherlich nicht im trainingsprogramm
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jkd schrieb:
@Alfonso
im grunde ist der unterschied in deinem link schon ganz gut beschrieben ebenso der unterschied zum BJJ dem brasilianischen Jiu Jitsu. es sind halt modernere eigenständigere formen. (Inzwischen hat sich das deutsche Ju Jutsu von einer Symbiose aus Jiu Jitsu, Judo, Ringen, Boxen, Karate et cetera zu einem eigenständigen Kampfsystem entwickelt, das Ju Jutsu Allkampf genannt wird.) ist ja auch eigentlich egal ich hatte das auch nur bemerkt weil der warrior es im zusammenhang mit der polizei erwähnte wo Ju-Jutsu Dienstpflichtfach ist.

sicherlich würde ein mmaler auf der strasse anders fighten als im octagon und sollte tatsächlich der eher unwahrscheinliche fall eintreten dass er sogar noch härter fighten muss, sein gegner also konkurrenzfähig ist und ihm nach seinem leben trachtet, dann glaube ich nicht dass er probleme haben wird die regeln aus dem octagon zu vergessen. andersrum wird der gegner wohl kaum mehr erfahrung darin haben auf leben und tot zu kämpfen. ich meine wie will man denn noch näher den ernstfall trainieren? der nächste schritt wäre ja nur noch das durchziehen der tötlichen techniken und das haben beide seiten sicherlich nicht im trainingsprogramm

Ja da stimme ich Dir zu !


Sag mal JKD bist Du Martial Arts Instructor?
 
Oben