Moment jetzt mal nicht so schnell.
...sagt wer?
Top-3 vielleicht nicht, eher Top10.
Und wie kommst du darauf, daß Malouda, Essien und Lampard Flügelstürmer sind?
Malouda ist eher defensiv, denn offensiv orientiert. Alles andere als Flügelstürmer. Eher linkes Mittelfeld.
Essien ist defensives Mittelfeld, Lampard klassisches Mittelfeld (zentral offensiv).
Du hast meinen Post falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Lampard und Essien Flügelstürmer sind, das wäre doch totaler Unsinn.
Ich habe geschrieben, dass Malouda, Joe Cole, Philipps und Robben Flügelstürmer sind und dass man mit Lampard und Essien aus dem Mittelfeld noch Torgefahr ausstrahlt, bzw. beide auch torgefährlich sind. Bitte das nächste Mal bisschen genauer lesen!
Malouda und defensiv orientiert?
Mourinho hat gesagt, dass Malouda als Flügelstürmer die Offensive beleben soll, er ist ganz bestimmt nicht defensiv orientiert. Florent Malouda ist ein Mittelfeldspieler, den man auch im Sturm einsetzen kann. Genau das soll er bei Mourinho auch machen.
Er soll das/die Sturmduo/Sturmspitze offensiv unterstützen, so wie er es in der Nationalmannschaft macht und wie er es bei Lyon gemacht hat.
Und zu Drogba. Das sage ich, Gitche Gumme. Das ist meine Meinung. Wenn du ihn unter die Top 10 siehst ist das deine Meinung und die respektiere ich auch, aber für mich ist er ein Top-3-Stürmer der Welt. Was spricht denn dagegen? Letzte Saison war er Torschützenkönig in England. In der Champions League war er neben Kaka der erfolgreichste Torschütze. Ich erinnere nur an die beiden Partien gegen Barcelona. Sein Traumtor im Hinspiel was technisch absolute weltklasse und das gegen Barcas starke Abwehr und auch sein 2:2 im Rückspiel. Er schießt auch gegen die großen Vereine wie Barca in der CL seine Tore und nicht wie Klose, der gegen große Vereine wie Barca in der CL völlig versagte und weit und breit nichts von ihm zu sehen war (ansonsten mag ich Klose). Was verlangst du mehr von einem Top-3-Torjäger auf der Welt? Torschützenkönig in England, neben Kaka bester Torjäger der CL gewesen, was willst du mehr? Wer hat da in Europa mehr zu bieten?
Für mich ist er mit Henry und Eto'o unter den 3 besten Stürmern der Welt.
Das sehen Franz Beckenbauer und Otto Rehagel genauso und deren Meinung schätze ich sehr.
Kleine Anmerkung: Drogba hat in der Premier League, im FA-Cup und in der Champions League insgesamt mehr als 30 Tore erzielt. Alleine die englische Liga und die CL sind vom Niveau her das Größte, was es gibt. Deshalb ist das für mich auch wertvoller, als wenn jemand 35 Tore in Holland, Belgien, Schottland, Schweiz, Österreich, Rumänien usw. schießt, in deren Ligen es mindestens 10 Teams gibt, die die Stärke von deutschen Zweitligisten haben.