ENGLAND - Premiership 07/08


Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Santa Cruz hat auch gleich im ersten Pflichtspiel für die Rovers getroffen. Am Ende dann ein 2:1 Sieg. :thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Spektakuläres Spiel in London. Chelsea hatte heute große Probleme in der Abwehr, allerdings spielten sie auch ohne ihre Stammverteidiger Ferreira und Terry, die zu den besten Verteidigern der Liga gehören. Ich denke, dass eine Abwehr mit Glen Johnson und Ben Haim als backups für Terry und Ferreira wenn sie denn eingespielt sind mit A. Cole und Carvalho auch eine gute Abwehr abgeben werden. Chelsea hat letzte Saison 22 mal zu 0 gespielt in 38 Saisonspielen mit Ferreira, Carvalho, Terry und Cole als wichtigste Abwehrspieler. Mit dieser Abwehrformation hat Chelsea eine Top-3-Abwehr in Europa. Wenn diese Abwehrformation bald wieder zusammen ist, werden sie wieder eine verdammt gute Abwehr haben und keine Probleme kriegen wie heute. Mit der heutigen Abwehrformation hat Chelsea noch nie gespielt und dann verwundert es auch nicht, wenn es wie heute drunter und drüber geht, da dieser "improvisierten" Abwehr die Eingespieltheit und Absprache fehlt. Alex könnte bald eingesetzt werden. Ferreira und Terry wurden schmerzlich vermisst.

Chelsea spielte offensiv frisch und tollen Kombinationsfußball. Vor allem Philipps, Pizarro und Malouda haben mir gefallen. Sie spielen jetzt variantenreicher und wechseln oft ihre Positionen und verwirren damit den Gegner. Der 3:2-Sieg ist auf jeden Fall hochverdient.
Hut ab vor Birmingham. Auch wenn sie "begünstigt" wurden durch Chelseas heutige improvisierte Abwehr, der man die fehlende Eingespieltheit anmerkte, haben sie nie aufgegeben und guten Offensivfußball geboten, wenn er ihnen ermöglicht wurde. Mit der Einstellung sollten sie den Abstieg vermeiden können. Drogbas Diego-Kopie war auch nicht schlecht, hätte ein Wahnsinnstor werden können. Mal sehen was ManU gleich macht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
0:0 gegen reading, trotz 17 minuten in überzahl am ende des spiels. guter einstand für die royals.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Rooney fällt mehrere Wochen aus.
Manchester United muss voraussichtlich rund fünf Wochen auf Wayne Rooney verzichten.
Der englische Nationalspieler erlitt am Sonntag beim 0:0 zum Saisonauftakt gegen den FC Reading einen Haarriss im linken Fuß, was der Klub am Abend auf seiner Internetseite bestätigte.
Rooney zog sich die Blessur bei einem Pressschlag mit Michael Duberry zu und wurde in der Pause von Teammanager Sir Alex Ferguson ausgewechselt.
"Rooney hatte Schmerzen und konnte kaum noch stehen", erklärte Ferguson nach der Partie.
:ricardo:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Ich hab gerade mit Erstaunen gesehen dass Pizarro von Anfang an gespielt hat und Drogba erst eingewechselt wurde.
Ist das die derzeitige Hierarchie im Chelsea Sturm oder war Drogba verletzt?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hab gerade mit Erstaunen gesehen dass Pizarro von Anfang an gespielt hat und Drogba erst eingewechselt wurde.
Ist das die derzeitige Hierarchie im Chelsea Sturm oder war Drogba verletzt?

Nein, nein, Drogba ist unantastbar. Er hat letzte Woche beim englischen Super-Cup gegen ManU schon nicht gespielt, weil er verletzt war.
Auch gestern war er noch angeschlagen, aber er musste in den letzten 20 Minuten eingewechselt werden, da Chelsea durch das Fehlen von 2 Stammverteidigern (Ferreira und Terry) immer wieder in Gefahr lief noch ein Tor zu kassieren und man mit Drogba noch das sichere 4:2 machen wollte.

Aber Pizarro hat sich richtig gut eingespielt. Kann gut sein, dass er Shevchenko Konkurrenz macht für den Platz neben Drogba in der Stammelf. Kalou, Pizarro und Shevchenko, da gibt es einen guten und gesunden Konkurrenzkampf für einen Platz neben Drogba.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man hat mit Drogba einen top-3-Stürmer der Welt, zeigt Sheva das was er kann, ist der Sturm genial besetzt. Zudem die Flügelstürmer Malouda, Joe Cole, Robben und Shaun-Wright Phillips, dazu Essien und Lampard, die ebenfalls sehr torgefährlich sind.
Dann braucht man für den Sturm eben keinen Superstar mehr kaufen.
Dann reicht ein Pizarro neben Kalou als backup. Und ein backup muss nicht das Gelbe vom Ei sein, wenn es neben ihm so unglaublich viel Offensivkraft gibt.:licht:

Moment jetzt mal nicht so schnell.

Man hat mit Drogba einen top-3-Stürmer der Welt

...sagt wer?
Top-3 vielleicht nicht, eher Top10.

Und wie kommst du darauf, daß Malouda, Essien und Lampard Flügelstürmer sind?
Malouda ist eher defensiv, denn offensiv orientiert. Alles andere als Flügelstürmer. Eher linkes Mittelfeld.
Essien ist defensives Mittelfeld, Lampard klassisches Mittelfeld (zentral offensiv).

Wenn aber Malouda LM spielt, dann ist es unwahrscheinlich, daß Cole LA spielt.

Malouda müßte auf die Mitte ausweichen, oder LOV spielen.
Cole LA und Wright-Phillips (falls Robben geht).
Und ich glaube kaum, daß man zusätzlich mit 2 Mittelstürmern spielt.

Also würde in diesem Fall Drogba oder Sheva auf der Bank sitzen.

Deine Rechnung wird also niemals aufgehen.

3 von diesen werden mindestens auf der Bank sitzen müssen.

Drogba, Sheva, Cole, Wright-Phillips, Malouda

Essien und Lampard sind im Mitteldfeld sehr wahrscheinlich gesetzt.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke drogba in der mitte ist gesetz. malouda linker und cole oder wright-phillips rechter flügel.

lampard und essien sind gesetzt und um den 3. platz im mittelfeld darf man sich nun streiten
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Moment jetzt mal nicht so schnell.
...sagt wer?
Top-3 vielleicht nicht, eher Top10.

Und wie kommst du darauf, daß Malouda, Essien und Lampard Flügelstürmer sind?
Malouda ist eher defensiv, denn offensiv orientiert. Alles andere als Flügelstürmer. Eher linkes Mittelfeld.
Essien ist defensives Mittelfeld, Lampard klassisches Mittelfeld (zentral offensiv).

Du hast meinen Post falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Lampard und Essien Flügelstürmer sind, das wäre doch totaler Unsinn.
Ich habe geschrieben, dass Malouda, Joe Cole, Philipps und Robben Flügelstürmer sind und dass man mit Lampard und Essien aus dem Mittelfeld noch Torgefahr ausstrahlt, bzw. beide auch torgefährlich sind. Bitte das nächste Mal bisschen genauer lesen!:belehr:

Malouda und defensiv orientiert?:rolleyes: Mourinho hat gesagt, dass Malouda als Flügelstürmer die Offensive beleben soll, er ist ganz bestimmt nicht defensiv orientiert. Florent Malouda ist ein Mittelfeldspieler, den man auch im Sturm einsetzen kann. Genau das soll er bei Mourinho auch machen.
Er soll das/die Sturmduo/Sturmspitze offensiv unterstützen, so wie er es in der Nationalmannschaft macht und wie er es bei Lyon gemacht hat.

Und zu Drogba. Das sage ich, Gitche Gumme. Das ist meine Meinung. Wenn du ihn unter die Top 10 siehst ist das deine Meinung und die respektiere ich auch, aber für mich ist er ein Top-3-Stürmer der Welt. Was spricht denn dagegen? Letzte Saison war er Torschützenkönig in England. In der Champions League war er neben Kaka der erfolgreichste Torschütze. Ich erinnere nur an die beiden Partien gegen Barcelona. Sein Traumtor im Hinspiel was technisch absolute weltklasse und das gegen Barcas starke Abwehr und auch sein 2:2 im Rückspiel. Er schießt auch gegen die großen Vereine wie Barca in der CL seine Tore und nicht wie Klose, der gegen große Vereine wie Barca in der CL völlig versagte und weit und breit nichts von ihm zu sehen war (ansonsten mag ich Klose). Was verlangst du mehr von einem Top-3-Torjäger auf der Welt? Torschützenkönig in England, neben Kaka bester Torjäger der CL gewesen, was willst du mehr? Wer hat da in Europa mehr zu bieten?
Für mich ist er mit Henry und Eto'o unter den 3 besten Stürmern der Welt.
Das sehen Franz Beckenbauer und Otto Rehagel genauso und deren Meinung schätze ich sehr.

Kleine Anmerkung: Drogba hat in der Premier League, im FA-Cup und in der Champions League insgesamt mehr als 30 Tore erzielt. Alleine die englische Liga und die CL sind vom Niveau her das Größte, was es gibt. Deshalb ist das für mich auch wertvoller, als wenn jemand 35 Tore in Holland, Belgien, Schottland, Schweiz, Österreich, Rumänien usw. schießt, in deren Ligen es mindestens 10 Teams gibt, die die Stärke von deutschen Zweitligisten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Aber jetzt im Ernst...Drogba, Eto'o, Henry, wer soll besser sein?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Van Nistelrooy und Klose sehe ich in Topform auf gleicher Stufe, auch wenn ich die Meinung recht exklusiv habe...

Edit: Und Rooney ist fußballerisch auch nah dran.
 
Oben