ENGLAND - Premiership 07/08


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
So ein merkwürdiges Spiel zwischen Aston Villa-Chelsea. Habs live gesehen und naja das Ergebnis spiegelt nicht im geringsten das Spiel wieder.
Chelsea hat über 90 min das Spiel dominiert und hatte fast über das gesamte Spiel 60-70 % Ballbesitz, 13 Ecken, tolle Spielkombinationen. Villa spielte zu Beginn gut. In der 2. Halbzeit dann das überraschende 1:0 für Villa.
Die haben im gesamten Spiel so dermaßen gut verteidigt, das war der Wahnsinn. 90% aller Premier-League-Spiele hätte Chelsea mit der Leistung von heute gewonnen. Die restlichen 10 % sind Tage, an denen spielt man und spielt man überlegen, doch knackt einfach net die an dem Tag überragende Abwehr des Gegners. Ich hab Villa noch nie so gut verteidigen sehen. Das war weltklasse. Am Ende als Chelsea hinten aufmachen musste, fiel das 2:0.
Chelsea hätte einen Sieg verdient gehabt, aber genauso hat ihn auch Villa verdient. Wer so gut in der Abwehr steht wie die es heute getan haben und seine Chancen nutzt, hats verdient. Im Mittelfeld hat sich das Fehlen von Lampard bemerkbar gemacht. Zudem fehlt Carvalho einfach. Beletti und Alex brauchen noch Einspielzeit. Mit der Abwehrleistung von heute, hätte Villa sicher auch Barca zum Verzweifeln gebracht. Würden die nur so konstant über eine Saison verteidigen können, würden sie ganz oben mitspielen. Bei Chelsea müssen einfach die Verletzten wiederkehren, damit man mehr Alternativen hat.
Seltsamerweise haben sie mich heute am meisten überzeugt, auch wenn sie verloren haben. Ich denke mal der Trend zeigt nach oben für Chelsea.
Sie kombinieren und spielen besser als letzte Saison. Das Spiel heute war eine Ausnahme denke ich mal. Im weiteren Verlauf der Saison werden sie Spiele wie heute gewinnen und wenn die wichtigen verletzten Stammspieler zurückkehren erst recht. Der Kommentator am Ende des Spiels war lustig: "Aston Villa gewinnt überraschend 2:0 gegen ein überlegenes Chelsea." Trotzdem wars wegen der herausragenden Abwehrleistung aber auch verdient. So ist halt Fußball.
Liverpool ist aber mein Favorit auf den Meistertitel.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Mal ne Frage zu Chelsea bzw der PL:

Drogba, Essien, Kalou, Mikel, Diarra, jetzt zusätzlich noch Alex, Ben Haim, Pizza und Beletti. Ohne zu wissen, wer von denen im Besitz einer zweiten Staatsbürgerschaft ist - aber muss Mourinho nicht arg aufpassen, die EU-Ausländer-Regel einzuhalten?!
Wieviel sind da überhaupt erlaubt?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nicht nur deiner. Liverpool ist von der Besetzung her ebenbürtig mit Chelsea, allerdings hat Chelsea verletzungsanfällige spieler, was man letzte saison gesehen hat.

nur ebenbürtig? Ich sehe Liverpools Kader wegen der Breite mittlerweile sogar stärker als den vom FC Chelsea.
Das mit den verletzungsanfälligen Spielern teile ich nicht so ganz. Einige Spieler, die letzte Saison teilweise verletzt waren und es auch diese Saison jetzt sind wie Ferreira, Carvalho oder Lampard, waren schon in den Meisterjahren 2005 und 2006 dabei und in diesen beiden Meisterjahren waren sie kaum verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
terry war letzte saison viel verletzt und spielt, sofern er überhaupt spielt unter schmerzen. carvalho war letzte saison auch das eine oder andere mal verletzungsbedingt ausgefallen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
terry war letzte saison viel verletzt und spielt, sofern er überhaupt spielt unter schmerzen. carvalho war letzte saison auch das eine oder andere mal verletzungsbedingt ausgefallen.

Das bestreite ich doch gar nicht. Aber sie als sehr verletzungsanfällige Spieler darzustellen finde ich übertrieben, weil terry und carvalho in den Meisterjahren 2005 und 2006 so gut wie nie verletzt waren.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Samba soll sich ja richtig böse verletzt haben.
Weiß ja jemand näheres?

Shevchenko hat ihn unglücklicherweise mit dem Fuß verdammt hart am Kopf getroffen als beide zum Ball gingen.
Samba war zwar noch bei Bewusstsein, durfte sich aber nicht bewegen, da sonst Gefahr bestand wegen der Wirbelsäule, oder des Genicks. Danach wurde er abtransportiert. Ich hoffe, dass es keine Lähmung zur Folge hat.:(


Zur Premier League:

Ich bin dafür, dass man Chelsea für kurze Zeit in FC Pechelsea unbenennt.:laugh2:
Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Zum einen wäre da das immer absurder werdende Verletzungspech. Gegen die Rovers haben Ferreira, Carvalho, Makelele, Pizarro, Lampard und Drogba gefehlt. Lampard und Drogba, die letzte Saison kaum verletzt fehlten, hat es nun auch erwischtpanik: .
Dazu kommt, dass Chelsea ein reguläres Tor aberkannt wurde und zudem erwischte Friedel einen Sahnteag und hat 2 Dinger aus dem Tor gefischt von Essien und Shevchenko, die wohl zu den All-time-Paraden seiner Karriere zählen werden, vor allen Dingen die Parade gegen Essien. Normalerweise wären das 2 sichere Tore gewesen.
Hätte der Schiedsrichter dieses nachher in den Wiederholungen dutzend mal als reguläres Tor nachgewiesene Tor nicht unerklärlicherweise aberkannt, würde man gar nicht über die Verletzungen reden, denn man hätte dann wohl gewonnen. Wie sagte einst ein kluger Mann: "Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech hinzu!":laugh2:

Arsenal gefällt mir richtig gut. Schon 13 P. nach 5 Spielen, Tabellenführer und noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Starkes 3:1 in Tottenham. Scheint als hätten die Gunners den Weggang von Henry gut verkraftet. Liverpool hat nach dem 0:0 in Portsmouth verpasst mit Arsenal gleichzuziehen nach Punkten. Dahinter sind Chelsea und ManU, die in Everton dank Vidic gewonnen haben, punktgleich.
Ich glaub, dass das eine der spannendsten Premier-League-Saisons aller Zeiten wird.:thumb: Nach Chelseas dominanten Meisterschaften 2005 und 2006, dem Zweikampf zwischen Chelsea und ManU in der letzten Saison, wird es nun einen 4-Kampf um die Meisterschaft 2008 geben zwischen Manchester, Liverpool, Arsenal und Chelsea. Wobei Chelsea aber auch nur dann, wenn sie sich endlich mit ihren Stammspielern einspielen können und nicht jede Woche mit einer neuformierten, uneingespielten Mannschaft ran müssen.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Übertreib mal nicht..klar das Tor war korrekt und es ist Pech wenn einem sowas aberkannt wird. In Liverpool hat man den Punkt geschenkt bekommen und hier liefs mal andersrum. Interessanter an dieser Stelle fand ich die Bemerkung des Kommentators, der meinte es sei nur noch eine Frage der Zeit bis es zum Einsatz von Wiederholungen kommen wird.

Zum Spiel: Sieg wäre durchaus verdient gewesen, aber so dominant war man nun wirklich nicht. Es ist irgendwie traurig zun sehen, wie sehr man, im wesentlichen, an 3 Leuten hängt. Vorne Drogba, im Mittelfeld Lampard und hinten Terry. Wobei man Carvalho vermutlich auch noch erwähnen sollte.
Positiv für Chelsea ist imo die Entwicklung rechts hinten mit Belletti.

Außerdem leg ich mich schon vorzeitig fest, dass es Chelsea heuer nicht schaffen wird die PL zu gewinnen. Viel zu verletzungsanfällig.
Liverpool wird es heuer mal schaffen denke ich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
arsenal hätte ich nicht so stark eingeschätzt diese saison, sehr starke leistung bisher.

chelsea hat ja viel mit verletzungen zu kämpfen, mal sehen, wie sie sich präsentieren, wenn alle stammspieler fit sind, ähnlich wie manchester, da sind ja auch einige immer noch verletzt. gestern hat sich auch noch silvestre am knie verletzt, dafür dürfte wenigstens rooney demnächst in den kader zurückkehren.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Zum Spiel: Sieg wäre durchaus verdient gewesen, aber so dominant war man nun wirklich nicht.

Hab ich gesagt, dass sie dominant gewesen wären?:skepsis: Ich glaube nicht.
Es ist irgendwie traurig zun sehen, wie sehr man, im wesentlichen, an 3 Leuten hängt. Vorne Drogba, im Mittelfeld Lampard und hinten Terry. Wobei man Carvalho vermutlich auch noch erwähnen sollte..

Das finde ich übertrieben. Chelsea hat viele sehr gute andere Spieler, die Spiele entscheiden können. Es sind nicht immer Lampard oder Drogba. Ich kann mich an so manche CL- und Ligaspiele aus der letzten Saison erinnern wo Lampard und Drogba mal schlecht gespielt haben und andere in die Bresche sprangen und die Spiele entschieden haben. Es ist falsch das Team nur an Lampard und Drogba festzunageln. Dass es ohne die beiden aber schwerer ist, ist doch klar. Aber nimm doch mal Ch. Ronaldo und Wayne Rooney aus der ManU-Mannschaft raus. Die werden sich dann genauso schwer tun in der Offensive. Ebenso bei Barca. Nimm da Ronaldinho, Messi und Henry raus und schon tun die sich genaus schwer in der Offensive wie Chelsea ohne ihre beiden wichtigsten Spieler.

Außerdem leg ich mich schon vorzeitig fest, dass es Chelsea heuer nicht schaffen wird die PL zu gewinnen. Viel zu verletzungsanfällig.
Liverpool wird es heuer mal schaffen denke ich.

Nach 5 Spieltagen von 38? Und du wirfst mir vor, dass ich übertreibe?:laugh2:
Das "viel zu verletzungsanfällig" gilt eigentlich nur für die Abwehr. Lampard und Drogba waren letzte Saison kaum verletzt und ich denke, dass wenn sie bald wieder spielen, sie auch die Saison fast verletzungsfrei durchspielen werden. Ihre jetzige Verletzung ist eine Ausnahme. Die Probleme mit dem häufiger verletzten Carvalho hat man ja jetzt mit Belleti klasse gelöst.
Du kannst Chelseas Meisterchance nicht nach 5 Spieltagen bewerten.
Mal abgesehen vom Portsmouth-Spiel sind sie fast jedes Mal mit einer neuformierten und uneingespielten Mannschaft angetreten. Verletzungsanfällig sind sie in der Abwehr mit Terry und Carvalho, keine Frage, aber da haben sie ja mit Alex und Beletti für die Lösung gesorgt. Im Mittelfeld sind Lampard und Essien eigentlich so gut wie nie verletzt. Dass Drogba mal verletzungsbedingt ausfällt ist sehr selten. Wenn er nicht dabei ist, dann eher, weil man ihn schonen will. Zudem hat sich Pizarro im Sturm klasse integriert, war nur dummerwiese auch gestern nicht dabei. Zudem hat man mit Phillips, Cole und Malouda sehr gute Unterstützung von den Flügeln, besonders wenn Drogba mal seltenerweise nicht dabei ist. Außerdem hab ich nicht übertrieben. Ich habe nur gesehen was gestern los war. Normalerweise geht der Schuss von Essien ins Tor und der Kopfball von Sheva und dann stellt sich niemand die Frage wer gefehlt hat, oder von wem sie abhängen, erst recht dann, wenn man ihnen das Tor nicht geklaut hätte.
Außer Carvalho sieht man bald alle wieder sicher spielen und wenn sie sich dann einspielen, sind sie sehr wohl im Meisterrennen. Dass im Moment Spieler verletzt sind wie Lampard oder Dogba, die es so gut wie nie sind ist eine Ausnahme und nicht eine Feststellung für eine ganze Saison. Wer über eine ganze Saison lang sehr verletzungsanfällig sein wird, sind Terry und Carvalho. Das muss man immer befürchten, aber dafür hat man sich hinten verstärkt.
Dass Liverpool einen breiteren Kader hat und dadurch Verletzungen besser kompensieren kann als Chelsea, ist mir auch klar, deshalb sind sie ja mein Favorit auf die Meisterschaft, aber sich nach 5 Spieltagen von 38 festzulegen, dass es Chelsea garantiert nicht wird, finde ich sehr übertrieben.
Denn ich sags nochmal: verletzungsanfällig sind praktisch nur Carvalho und Terry. Drogba und Lampard spielen zu 99 % fast immer und sind sehr selten verletzt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal ne Frage zu Chelsea bzw der PL:

Drogba, Essien, Kalou, Mikel, Diarra, jetzt zusätzlich noch Alex, Ben Haim, Pizza und Beletti. Ohne zu wissen, wer von denen im Besitz einer zweiten Staatsbürgerschaft ist - aber muss Mourinho nicht arg aufpassen, die EU-Ausländer-Regel einzuhalten?!
Wieviel sind da überhaupt erlaubt?

Drogba - CIV + FRA
Kalou - CIV
Essien - GHA
Obi Mikel - NIG
Diarra - FRA
Alex - BRA
Belletti - BRA + ITA
Ben Haim - ISR
Pizarro - PER + ITA
 
Zuletzt bearbeitet:

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Hab ich gesagt, dass sie dominant gewesen wären?:skepsis: Ich glaube nicht.

Hab ich auch nicht sagen wollen. Keinerlei Bezug auf dich.


Genau das mein ich eben. Bei Chelsea gibt es nämlich im Normalfall Leute die auch tatsächlich die Qualität haben mal über eine kurze Zeit sowas wett zu machen. Aber heuer scheint das bislang irgendwie nicht so zu gelingen.



Die Meisterchancen eines Teams nach 25 Spieltagen und 15 Punkten RÜckstand zu bewerten ist nicht mein Ding. Ich tippe einfach mal, dass sies heuer nicht schaffen werden. Durch Joses Abgang noch viel weniger. Und ich bezweifel, dass Chelseas Leistungsträger großteils verschont bleiben werden. Alles nur meine persönliche Einschätzung..und die wirst du mir wohl oder übel gestatten, auch wenn sie dir nicht schmeckt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Schöner Spieltag. Arsenal hat mich ein bisschen enttäuscht, wenn Pool Derby 6:0 wegschießt, müssen wir eigentlich noch mehr Tore gegen die schiessen, aber ich will mal nicht zu sehr über ein 5:0 meckern. ;)

Liverpool hat in Anfield Punkte gegen Birmingham liegen lassen (0:0) und ManCity hat auch nur 3:3 gespielt, wobei die für mich sowieso keine ernsthafte Bedrohung darstellen. Jetzt wünsche ich mir für heute noch ein 1:1 zwischen ManU und Chelsea, dann hat Arsenal eine hübsche Tabellenführung.
 
Oben