Erneutes Comeback von Janne Ahonen?


andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Was ich mit dieser -- zugegeben etwas flapsigen -- Bemerkung eigentlich sagen wollte: Ein Adam Malysz, hat sich, nachdem es 2010 mit Olympiagold nicht mehr geklappt hat, sich neue Ziele und Herausforderungen gesucht, so dass ein Comeback für 2014 kein Thema mehr ist. Bei Janne Ahonen kann das Fehlen dieser Ziele und Herausforderungen mit ein Grund sein, es noch einmal mit Olympia zu versuchen, um sich seinen letzten großen Traum als Skispringer zu erfüllen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Was ich mit dieser -- zugegeben etwas flapsigen -- Bemerkung eigentlich sagen wollte: Ein Adam Malysz, hat sich, nachdem es 2010 mit Olympiagold nicht mehr geklappt hat, sich neue Ziele und Herausforderungen gesucht, so dass ein Comeback für 2014 kein Thema mehr ist. Bei Janne Ahonen kann das Fehlen dieser Ziele und Herausforderungen mit ein Grund sein, es noch einmal mit Olympia zu versuchen, um sich seinen letzten großen Traum als Skispringer zu erfüllen.
Zustimmung. Nun ist es ja auch so, dass er anscheinend nicht so richtig eine berufliche Perspektive hat. Da hat er nie was rein investiert. Im TV konnte er auch nicht so richtig Fuss fassen und Trainer will er ja anscheinend auch nicht werden. Irgendwie muss auch die Familie durchgefuettert werden, nech.

Matti hats wenigstens geschafft, sich mit 30 noch eine Ausbildung zu suchen. Und keine Schlechte. Btw. bei der finnischen Bahn als Lockfuehrer. ;)
 
G

Gast

Guest
Wow, als mein Bruder eben meinte Ahonen kommt zurück, dachte ich wirklich der spinnt, aber laut diesem Artikel
http://sport.orf.at/#/stories/2160602/ und denen hier im Forum, scheint es doch zu stimmen :party:. Ich hoffe es stimmt auch, dass er zur Vierschanzentournee kommt, seine letzte hab ich nämlich leider verpasst :donk:.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Es läuft doch noch alles nach dem Leistungsprinzip ab, oder müsste es.

Wenn er dann nächste Saison besser springen kann als Andere und sich so den Startplatz sichern kann, dann wird er teilnehmen.
Wenn nicht, dann wird er selbst erkennen, dass es sinnlos ist noch weiterzumachen.

Bin schon gespannt ob er sich auf ein gutes Niveau hocharbeiten kann.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Interessant. Ich hoffe, der beste finnische Springer aller Zeiten kann doch nochmal sein Können aufblitzen lassen. Ja, jetzt habe ich es gesagt: Für mich ist Janne der beste finnische Springer aller Zeiten. Nykänen sehe ich wegen seiner Alkoholsucht und dem dadurch verfrühten Karriereende nur als Nummer 2. So lange so konstant wie Janne war Nykänen einfach nicht. Außerdem musste Nykänen nicht so viele sprung- und materialtechnische Veränderungen meistern.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Kärnten
Seltsam ist nur das es dazu noch keine Gerüchte oder ähnliches gab , es muss ihn ja wer springen gesehen haben , hat sich da keiner was dabei gedacht? :D:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Ich weiss ehrlich nicht was ich sagen soll... Einerseits schön, andererseits...
Medaille in Sotschi wird er nicht gewinnen...

Platz nimmt er sicher keinem weg... So wie die jetzt springen ist er locker besser

Und die Sponsoren werden vielleicht den Geldbeutel schneller öffnen, denn sie wissen, dass Janne in den Medien Beachtung finden wird und ihr Firmenlogo so dann auch

Und von den anderen Springern kann er so den Druck wegnehmen. Denn die Presse wird sich auf ihn stürzen und die anderen können sich hinter ihm in aller Ruhe aufs Springen konzentrieren

In Sapporo sah man gut, dass sich Janne mit Harri ehrlich freute und ich hab im Versteckten auch mal etwas gesehen, dass eine Feindschaft sicher ausschloss

Er ist alt genug um zu wissen was er tut....
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Als ich das heute morgen las, mußte ich mir erst einmal die Augen reiben. Soll das wirklich stimmen? Was bezweckt der Janne damit. Alles was ihm fehlt, ist eine olympische Goldmedaille. Und er glaubt im Ernst, dass würde beim nächsten Mal klappen? Nur deswegen kommt er doch wieder, einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Für mich ist das unsinnig. Aber jeder muss selbst wissen, was er tut. :rolleyes:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Ingrid und alle anderen Nörgler: Vielleicht macht dem guten Janne Skispringen einfach nur Spaß? Maddin wird auch keine Einzeltitel mehr gewinnen, das gleiche gilt für Kasai. Und wenn man noch gut genug ist, um in seinem Land für den Weltcup nominiert zu werden ...
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ist ja schon das letzte Comeback nicht sooo gelaufen und diesmal wird´s noch viel schwieriger. Er ist jetzt Einzelgänger ohne funktionierendes Team, hat keine Vergleichsmöglichkeit zur Weltklasse.
Die Frage ist, was er mit dem Comeback erreichen will:
Die Qualifikation für das finnische Team wird er wohl locker schaffen, ab und zu mal in einen 2.Dg bis Top20 wird auch das eine oder andere Mal möglich sein. Mehr aber schon nicht.
Denk als Trainer könnten ihn die Finnen besser brauchen. So schadet er sich nur selber.
 
Oben