Erneutes Comeback von Janne Ahonen?


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ingrid und alle anderen Nörgler: Vielleicht macht dem guten Janne Skispringen einfach nur Spaß? Maddin wird auch keine Einzeltitel mehr gewinnen, das gleiche gilt für Kasai. Und wenn man noch gut genug ist, um in seinem Land für den Weltcup nominiert zu werden ...

Also auf einigen Seiten liest man mittlerweile auch Statements von janne, wo man klar raushört, dass er nur wegen Olympia zurück kommt. Das hat dann nichts mehr mit nur Spaß am Springen zu tun...

Ihn scheint Olympia wirklich nicht loszulassen. Und wenn er da ne innere Unruhe hat und sich später nicht sagen will, er hätte alles versucht, dann hat er nur die Möglichkeit, es nochmal zu versuchen. Die Chancen, dass es klappt, sehe ich als gering an, aber er ist derjenige, der es wissen muss...

Den Trainerschein will er ja anscheinend nicht machen. Also ist es egal, ob die Finnen ihn als Trainer auf lange Sicht besser brauchen könnten als jetzt als wieder aktiver Springer. Wenn Trainer für ihn nicht als sein Lebensinhalt in Frage kommt, können ihm das noch so viele raten, er wirds nicht tun.

Dass er diese innere Unruhe vielleicht hat, weil er eben keine andere berufliche Erfüllung hat, kann ja durchaus sein. Und über kurz oder lang wird er sich was suchen müssen, dass ihn da ausfüllt
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ingrid und alle anderen Nörgler: Vielleicht macht dem guten Janne Skispringen einfach nur Spaß? Maddin wird auch keine Einzeltitel mehr gewinnen, das gleiche gilt für Kasai. Und wenn man noch gut genug ist, um in seinem Land für den Weltcup nominiert zu werden ...

Das hat nichts mit Nörgeln zu tun. Das ist einfach meine Meinung. Natürlich kann er machen, was er will. Janne ist sogar einer meiner Lieblingsspringer. :D:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Warum soll er es nicht noch ein mal versuchen wenn er sich gut genug fühlt. Es ist seine Entscheidung und sonst hat eigentlich niemand das Recht zu sagen er soll es lassen. Finnland hat im Augenblick doch nur wenige Springer und vielleicht würde es mit Ahonen besser werden. Wenn er es wirklich macht wünsche ich ihm viel Glück.
 

cultimator

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Habs auch schon gelesen...
Krasse Sache...
Kennt jemand vielleicht die Rocky-Filme, irgendwie erinnert er mich mit seinen vielen Comebacks an ihn:D:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.518
Punkte
113
Ich sagte mir schon in Vancouver, dass der 4. Rang das bestmögliche Resultat war....
Wird auch in Sotschi nicht anders sein, denke ich mal
 
G

Gast

Guest
Ahonen kann sicherlich nochmal unter den Top 20 kommen, aber für mehr wird es nicht reichen, denk ich
 
G

Gast

Guest
Das wird echt spannend zu sehen sein, wie er mit den Material zurechtkommt.;)
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.850
Punkte
113
Das Ziel eines Comeback ist immer Erfolg , klar gehört Spaß dazu , aber dann könnte er auch bissl so rumhüpfen. Und ob er eine Medaille gewinnen kann oder nicht , wird die Zukunft zeigen .

Viele haben Martin Schmitt abgeschrieben er kam zurück......

Viele zweifeln an Janne..es wird sich zeigen ob es berechtigt ist.

Er war, ist und wird immer ein Ausnahmesportler sein .....
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.518
Punkte
113
Da Janne schon so viele Änderungen mitgemacht hat und schon mal ein Comeback machte, weiss er worauf er sich einlässt

Ich denke, dass er bei der VST sehr gut sein kann, aber die Medaille in Sotschi wird sehr schwierig, weil er die so sehr haben will
Und das kann ein Erfolg verhindern

Meiner Meinung nach ist er der beste Skispringer...

Wir werden ja sehen was daraus wird
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das passiert also, wenn man mal zeitig ins Bett geht: man verpasst die heißeste News im Skispringen!

Also will er es noch einmal wissen :irre::irre::irre:

Finde auch, dass ein zweites Comeback irgendwie albern aussieht, aber wenn er sich das antun will, muss er es machen. Aber dass er wirklich ne Madaille bei Olympia holt kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ist die Frage seit wann er bei der Dopingagentur gemeldet ist, wenn schon lange genug, könnte er wirklich schon in dieser Saison einsteigen :ueberleg:
 
Oben