Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kein Urteil? Er hat doch sein Urteil gefällt. Wer nach Spieltag 7 bzw. 8 Abstiegskandidaten Nummer 1 hat, hat von Fussball bzw. dem Abstiegskampf sehr wenig Ahnung. Auch wenn wir Bochumer nicht viel erreicht haben, wissen wie sich der Abstiegskampf gestaltet, das haben wir Jahr für Jahr erlebt. Aber vielleicht traut sich jemand ja mal in den VfL-Thread hier und dann kann man das Urteil argumentativ unterfüttern. (dann wird es zu einer Meinung)


auch wenn omega mir die worte dankbarerweise aus dem mund nimmt, will ich mich trotzdem auch noch selbst dazu äußern:


ich kann deine reaktion überhaupt nicht nachvollziehen. ich schreibe doch nicht "ich hasse diese bochumer, hoffentlich steigen sie ab, dieser drecksverein." da könnte ich dann eine solche reaktion nachvollziehen. ich schrieb lediglich das ich bochum im abstiegskampf sehe und glaube, das sie in die zweite liga absteigen. wie omega richtig anführt, darf man über den abstiegskampf erst ab dem 32. oder gar 34. spieltag diskutieren?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
In Leverkusen kann man verlieren, zumal das frühe Tor absolutes Gift für den Club war. Drücke euch die Daumen, das es gegen Hertha einen klaren Sieg gibt:wavey:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Natürlich kann man in Leverkusen verlieren aber nicht so. Eine Torchance in 90 Minuten ist einfach zu wenig.
Gestern wurde im Sportstudio auch die Entstehung zum 3:0 gezeigt. 18(!!!) Ballkontakte der Leverkusener und keine Nürnberger hat nur ansatzweise versucht den Ball ernsthaft zu erobern. Der Kommentator fügte noch passend hinzu: "Wie in einem Testspiel gegen eine Schülermanschaft".
Und den Oenning sein durchhalte Parolen kann ich auch nicht mehr hören: "Wir müssen so weitermachen". Wenn wir so weitermachen können wir den Spielbetrieb auch einstellen!!!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja die "Statistikexperten" ua. vom ZDF sind immer schnell dabei, aber Statistiken sagen auch nicht immer die "Wahrheit".

Der Kommentator fügte noch passend hinzu: "Wie in einem Testspiel gegen eine Schülermanschaft".

ich würde mir wünschen die ganzen Kommentatoren (besonders Silberlöckchen-Reif) würde sich denselben Maßstäben stellen, was oftmals ihre "Leistungen" angeht, einfach zum kotzen diese "Experten".:mad:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der 1. FC Nürnberg weist für die Saison 2008/ 09 zum Bilanzstichtag 30.06.2009 einen Jahresfehlbetrag von 5,8 Millionen Euro nach Steuern aus. Somit bestehen Bankverbindlichkeiten von 1,2 Millionen Euro. Der bilanzielle Spielerwert ist deutlich von 7,0 Millionen Euro auf nunmehr 9,2 Millionen Euro gestiegen. Der Fehlbetrag kommt laut Ralf Woy dadurch zustande, dass in der Zweitliga-Spielzeit 2008/ 09 Spieler wie Andreas Wolf, Javier Pinola, Peer Kluge, Jaouhar Mnari und Marek Mintal gehalten wurden. Daher kann sich der Club in der Winterpause nur Verstärkungen leisten, wenn dafür auch Spieler aus dem aktuellen Kader den Verein verlassen.

Es wird immer lustiger. Jetzt fehlt uns sogar schon Geld fuer einen Trainerwechsel. Einfach unglaublich was seit dem Pokalsieg alles falsch gemacht wurde.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
angesichts dieser Aussagen stelle ich mir mal lieber nicht vor, was passiert wäre, wenn der Club NICHT aufgestiegen wäre. :eek:

Ansonsten war es ja fast klar, dass der Club sich 4 Stück einschenken lässt, kurz nachdem ich die Defensive gelobt habe.:rolleyes:

Dennoch bleibe ich dabei. Der Club hat die notwendige Substanz, wenn man die Nerven behält. Ich hoffe darauf, dass das direkte Duell gegen Bochum dort schon ein Fingerzeig ist.

Wichtig wäre natürlich, dass jetzt die Korsettstangen spielen können. Schäfer-Pinola-Kluge-Mintal ist ne erfahrene Achse, die mit Wolf natürlich noch schöner wäre. Dazu die talentierten Jungspunde, eigentlich muss das im Lauf der Saison aufgehen. Bei anderen Teams sieht es da deutlich schlechter aus mit den Entwicklungsmöglichkeiten aus dem bestehenden Kader heraus.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
angesichts dieser Aussagen stelle ich mir mal lieber nicht vor, was passiert wäre, wenn der Club NICHT aufgestiegen wäre. :eek:

Ich war gestern auf der Mitgliederversammlung und dort wurde folgendes bekanntgegeben. Waere man nicht aufgestiegen haette man zum einen gewisse Spieler verkauft (Pinola, Wolf, Minari) und zum anderen sind erst wegen des Aufstiegs erhoehte Spieleraufwaende angefallen (Nachzahlungen fuer gewisse Spieler die nur bei Aufstieg entstehen, diese musste an die entsprechenden Vereine abgetreten werde). Die 6 Mio Fehlbetrag waren allen bewusst und auch so gewollt. Man schreibt im Moment zwar Rote Zahlen aber hat gerademal 2 Mio Verbindlichkeiten.

Falls wir bis zur Winterpause immer noch hinten drin stehen, wo von einfach auszugehen ist, koennen keine Verstaerkungen geholt werden weil ja kein Geld da ist. Steigen wir ab dann droht der Ausverkauf und die 1. Bundesliga ruckt in weite Ferne fuer ein paar Jahre.

Gewinnt man das naechste Spiel gegen die Hertha nicht ist die Zeit von Oenning vorbei, auch wenn kein Geld fuer den Rausschmiss da ist, selbst wenn er noch paar Spiele Schonzeit bekommt. Danach warten Hoffenheim und Bremen dort gibts erst recht nichts zu holen.

Am Samstag gegen die Hertha gehts fast schon um alles...
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich bin mal gespannt heute. Hab bei dem Wetter gar keine Lust rüber zu gehn. Mir wird Angst und Bange wenn ich dran denke wie der Funkel die Hertha in den letzten 2Wochen eingestellt haben könnte. Hoffen wir das beste und heute gibts nen Befreiungsschlag. Bei ner Niederlage schauts ganz schlecht auspanik:
 
Zuletzt bearbeitet:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Jawoll 3:0 gegen gaaaanz schwache Beliner. War ein wichtiger Dreier heute. Ich hoffe das wir nächste Woche nicht ganz so schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Heute waren gute Ansätze dabei die mir Mut machen. Frantz mit einem ganz starken Spiel. Gygax auch ganz ordentlich und mit Tor. Pinola auch ganz stark auch in der Vorwärtsbewegung. Bunjaku sowieso der hat ja zwei Dinger gemacht. Nur über rechts hat Diekmeier sehr gefehlt. Ist aber auch nicht den Judt seine Position.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Jawoll 3:0 gegen gaaaanz schwache Beliner. War ein wichtiger Dreier heute. Ich hoffe das wir nächste Woche nicht ganz so schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Heute waren gute Ansätze dabei die mir Mut machen. Frantz mit einem ganz starken Spiel. Gygax auch ganz ordentlich und mit Tor. Pinola auch ganz stark auch in der Vorwärtsbewegung. Bunjaku sowieso der hat ja zwei Dinger gemacht. Nur über rechts hat Diekmeier sehr gefehlt. Ist aber auch nicht den Judt seine Position.

Na ja, das Diekmeier gestern nicht mitspielte war nach der Vorgeschichte zu erwarten. Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber das Ergebnis lässt mich natürlich :jubel::jubel: . Das Schicksalsspiel ist schonmal gewonnen und wir stehen auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Hoffentlich war dieser extrem wichtige Sieg die Wende zum Guten.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
@NYkrob, Aronofsky

Ihr seid als Clubfans eine Schande. An solchen Wirrköpfen wie euch liegt es, dass der Club ständig neue Trainer holt und zwischen erster und zweiter Bundesliga wechselt.:belehr:

Warum könnt ihr nicht mal akzeptieren, dass der Club einen recht schwachen Kader hat, der eben nicht viel besser ist als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt?

Muß der Club in jeder (fast) Abstiegssaison zwei oder drei Trainer haben? Besonders wenn man mit dem aktuellen Trainer aufgestiegen ist?

Ich glaube, dass der Club ohne Trainerwechsel die Liga hält, weil er in den bisherigen Spielen etwas Pech hatte und durchaus den einen oder andderen Punkt mehr verdient gehabt hätte.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@NYkrob, Aronofsky

Ihr seid als Clubfans eine Schande. An solchen Wirrköpfen wie euch liegt es, dass der Club ständig neue Trainer holt und zwischen erster und zweiter Bundesliga wechselt.:belehr:

Ich zitier mich mal selbst, das war vor dem Spiel gegen Leverkusenl:

Ich kann dem Oenning eigentlich keinen grossen Vorwurf machen. Mit diesem Kader ist meiner Meinung nach nicht mehr moeglich. Wenn man gerade noch als Dritter ueber die Relegation aufsteigt und dann meint nicht einen Spieler kaufen zu muessen, speziell im Sturm, und das obwohl im Aufstiegsjahr ein Mittelfeldspieler (Mintal) saemtliche Tore erzielt hat und unsere Stuermer schon nicht in der 2. Liga getroffen haben, dann faellt mir nur ein Name ein und zwar Martin Bader.

Der Kader ist schwach das bestreitet hier niemand, aber man kann zumindest gegen gleichwertige Gegner von der Mannschaft erwarten, dass sie das Fussball spielen nicht gaenzlich einstellt. Mir fallen da spontan die Spiele zu Hause gegen Bochum und Hannover ein. Beide Mannschaften kamen zu uns mit neuem Trainer, da sie tief in der Krise standen, und haben von uns die 3 Punkte ohne Gegenwehr geschenkt bekommen.
Und das lag zum Teil gewiss auch an unserem Trainer ob du es hoeren willst oder nicht. Was ein Trainer aus einer schwach besetzten Mannschaft rausholen kann sieht man z.B. in Mainz falls dir die Mannschaft ein Begriff ist.

Du glaubst wohl auch man haette den letzten Abstieg verhindert, haette man den Meyer nicht vorzeitig entlasten, stimmts?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich zitier mich mal selbst, das war vor dem Spiel gegen Leverkusenl:



Der Kader ist schwach das bestreitet hier niemand, aber man kann zumindest gegen gleichwertige Gegner von der Mannschaft erwarten, dass sie das Fussball spielen nicht gaenzlich einstellt. Mir fallen da spontan die Spiele zu Hause gegen Bochum und Hannover ein. Beide Mannschaften kamen zu uns mit neuem Trainer, da sie tief in der Krise standen, und haben von uns die 3 Punkte ohne Gegenwehr geschenkt bekommen.
Und das lag zum Teil gewiss auch an unserem Trainer ob du es hoeren willst oder nicht. Was ein Trainer aus einer schwach besetzten Mannschaft rausholen kann sieht man z.B. in Mainz falls dir die Mannschaft ein Begriff ist.

Du glaubst wohl auch man haette den letzten Abstieg verhindert, haette man den Meyer nicht vorzeitig entlasten, stimmts?

Ich könnte es nicht besser sagen.

Die Art und Weise wie die letzten Spiele teilweise hergeschenkt wurden brachte mich auf die Palme.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was war denn gestern wieder los? Bis zum 0:1 gut mitgespielt und dann hat sich die Manschaft aufgegeben. Ich dachte nach dem Herthaspiel das wir zumindest ein Unentschieden in Hoffenheim holen könnten.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich packs net der Glubb mit einem Wahnsinnsspiel beim Deutschen Meister:jubel::jubel::jubel:

Einfach nur geil!!!!

So ist es :jubel:

Ich bin wirklich positiv überrascht. Der erste Auswärtssieg heute war zwar glücklich, aber wenn man bedenkt wieviel Pech wir in den vorherigen Spielen hatten (man denke nur an das 2:2 gegen Werder), dann ist das nur gerecht.

Dieser Sieg war ein echter Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Und wenn ich mir ansehe wie sich die Konkurrenz heute so präsentiert hat (Freiburg, Köln) dann habe ich in punkto Klassenerhalt kaum noch Bedenken.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Naja ich würde mal mit solchen Klassenerhaltsprognosen noch ein bisschen warten. Der Glubb ist halt der Glubb.

Trotz allem ein enorm wichtiger Sieg der noch viel mehr wert ist wenn wir nächste Woche auch gegen Freiburg gewinnen.
Ich schätze aber den Sieg heute haben wir teuer bezahlt denn Wolf und Schäfer werden wohl nachträglich gesperrt werden.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich freue mich über den Nürnberger Sieg.

Aber Schäfer geht mir zunehmend auf den Keks. Erst ständig die eigenen Mitspieler minutenlang beschimpfen und dann den Gegner in die Eier hauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schätze aber den Sieg heute haben wir teuer bezahlt denn Wolf und Schäfer werden wohl nachträglich gesperrt werden.
Schäfer dürfte gesperrt werden, Wolf nicht, da die Szene mit Foul geahndet wurde. Tatsachenentscheidung, Ende der Fahnenstange.
Zu Schäfer habe ich im Spieltags-Thread gerade was geschrieben, ich kann nachvollziehen, wie es zu der Tätlichkeit kam, eine Entschuldigung ist das aber natürlich nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ihr habt mir gestern beim sportschau schauen mit die größte freude bereitet. :thumb:

war aber auch ein geniales spiel mit vielen emotionen und toren, auch wenn ich vor dem letzten tor, gerade beim rückpass von gygax gedacht habe "jetzt verbauern sie es, die trottel".
 
Oben